Hi Freunde!
Auf Grund der geografischen Gegebenheiten mußt ich bis gestern ausharren, um Demon's Eye erstmals live on Stage zu erleben. Daß Paicey als very special guest mit an Bord war, versüßte dieses Ereignis zweifellos, aber die Freunde von Demon's Eye fielen in keiner Weise ab und so wurde eine wirklich denkwürdige Show von sechs hochkarätigen Musikern geboten, die mich in die seligen, purpurnen 70er Jahre der Imrovisationen zurückführten, die letztendlich dafür verantwortlich waren, daß ich süchtig nach der Musik von DEEP PURPLE wurde ....
Schon im Vorfeld hatte ich Kontakt zu Andree Schneider, der dann zusammen mit den Freunden von Demon's Eye mich und meine Freunde aus Wien mit Backstage Pässen, vielen Gesprächen und einer wohl einzigartigen Freundlichkeit verwöhnte, die sich so manche Stars als Beispiel nehmen könnten, jawohl Stars, den DE nehmen es musikalisch locker mit jedermann dieses Genres in Europa auf!
Andree versprach mir schon im Vorfeld einige Überraschungen und die Jungs von DE liefen auf voller Spannung.
Wir wurden nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil, es wurde ein Abend der Superlativen, wie Ihr gleich an der Setlist erkennen werdet - Authentizität pur und vom Allerfeinsten:
Burn
Ready an' Willing
Sail Away (!!!)
Lazy
Emmaretta (!!!!)
Child In Time
The Mule incl. full length drum solo
April (!!!!)
In The Hall Of The Mountain King
The Battle Rages On
Mistreated incl. Guitar solo (!!!!)
Ain't No Love In The Heart Of The City
Hey Joe (DP Version)
Smoke On The Water
Soldier Of Fortune
Sweet Home Chicago (Robbie !!!!) > Black Night
Perfect Strangers
All das dauerte ziemlich exakt 120 Minuten und JEDER der Musiker gab 120%!
Herausheben möchte ich Andree, der nach "The Mule" Paicey an den drums ein wenig Luft verschaffte und bei "April" und "In The Hall Of the Mountain King" selbst hinter Paicey's drums Platz nahm: Allerdings ist Paicey's Drumkit eine Links-Händer-Schießbude und Andree ist Rechts-Händer, umso erwähnenswerter die Tatsache, daß er wirbelte, als wäre es sein eigenes Drum-Kit!!!!!
Für alle diejenigen, die mit DE nicht so vertraut sind:
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, geht hin, seht und hört Euch sie an - Ihr werdet nicht enttäuscht werden.
Grüße aus Wien
Michael
Auf Grund der geografischen Gegebenheiten mußt ich bis gestern ausharren, um Demon's Eye erstmals live on Stage zu erleben. Daß Paicey als very special guest mit an Bord war, versüßte dieses Ereignis zweifellos, aber die Freunde von Demon's Eye fielen in keiner Weise ab und so wurde eine wirklich denkwürdige Show von sechs hochkarätigen Musikern geboten, die mich in die seligen, purpurnen 70er Jahre der Imrovisationen zurückführten, die letztendlich dafür verantwortlich waren, daß ich süchtig nach der Musik von DEEP PURPLE wurde ....
Schon im Vorfeld hatte ich Kontakt zu Andree Schneider, der dann zusammen mit den Freunden von Demon's Eye mich und meine Freunde aus Wien mit Backstage Pässen, vielen Gesprächen und einer wohl einzigartigen Freundlichkeit verwöhnte, die sich so manche Stars als Beispiel nehmen könnten, jawohl Stars, den DE nehmen es musikalisch locker mit jedermann dieses Genres in Europa auf!
Andree versprach mir schon im Vorfeld einige Überraschungen und die Jungs von DE liefen auf voller Spannung.
Wir wurden nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil, es wurde ein Abend der Superlativen, wie Ihr gleich an der Setlist erkennen werdet - Authentizität pur und vom Allerfeinsten:
Burn
Ready an' Willing
Sail Away (!!!)
Lazy
Emmaretta (!!!!)
Child In Time
The Mule incl. full length drum solo
April (!!!!)
In The Hall Of The Mountain King
The Battle Rages On
Mistreated incl. Guitar solo (!!!!)
Ain't No Love In The Heart Of The City
Hey Joe (DP Version)
Smoke On The Water
Soldier Of Fortune
Sweet Home Chicago (Robbie !!!!) > Black Night
Perfect Strangers
All das dauerte ziemlich exakt 120 Minuten und JEDER der Musiker gab 120%!
Herausheben möchte ich Andree, der nach "The Mule" Paicey an den drums ein wenig Luft verschaffte und bei "April" und "In The Hall Of the Mountain King" selbst hinter Paicey's drums Platz nahm: Allerdings ist Paicey's Drumkit eine Links-Händer-Schießbude und Andree ist Rechts-Händer, umso erwähnenswerter die Tatsache, daß er wirbelte, als wäre es sein eigenes Drum-Kit!!!!!
Für alle diejenigen, die mit DE nicht so vertraut sind:
Andree Schneider - drums und backing vocals > THE MASTERMIND!
Robbie Thomas Walsh - vocals > DIE REINKARNATION DES JUNGEN GILLAN!
Florian Pritsch - keyboards, hammond > WER HAT VON WEM GELERNT?
Maik Keller - bass > DAS RYTHMUSKRAFTWERK!
Steve Curly - guitars > SIEHT AUS, BEWEGT SICH UND SPIELT WIE DER JUNGE MAN IN BLACK!
Robbie Thomas Walsh - vocals > DIE REINKARNATION DES JUNGEN GILLAN!
Florian Pritsch - keyboards, hammond > WER HAT VON WEM GELERNT?
Maik Keller - bass > DAS RYTHMUSKRAFTWERK!
Steve Curly - guitars > SIEHT AUS, BEWEGT SICH UND SPIELT WIE DER JUNGE MAN IN BLACK!
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, geht hin, seht und hört Euch sie an - Ihr werdet nicht enttäuscht werden.
Grüße aus Wien
Michael
Mother, please show the children
before it's too late
to fight each other, there's no one winning
we must fight all the hate!
(Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

before it's too late
to fight each other, there's no one winning
we must fight all the hate!
(Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)