Lazy sein Lieblings Lied?

      RE: Lazy sein Lieblings Lied?

      Das liegt wohl in der Eingentümlichkeit der paar wenigen Noten, die notwendig sind, um eine "catchy" Melodie zu kreieren und um beim Publikum eine positive Reaktion zu erzeugen. Selbiges gilt auch für WOMAN FROM TOKYO und vielen anderen sogenannten traditionals, die Blackmore sehr häufig in die Konzerte "einstreute".

      Randbemerkung:
      In der aktuellen DP-Besetzung wird ja auch auf ähnliches zurückgegriffen, wenn Steve in die Mottenkiste greift und die verschiedensten Riffs anderer Bands zum Besten gibt. So konnte ich Ende November bei 2 Konzerten erleben, dass genau bei diesem Teil des Konzertes die lauteste Publikumsreaktion zu sehen war - gut für diejenigen unter uns, die gerne Guns ´n Roses oder Led Zeppelin hören.
      Diese wenigen Noten machens aber aus und bilden den Unterschied zwischen Virtuosität und Genialität.

      Es genügen ein paar Töne oder du hörst Bruchteile eines Solos und du weisst sofort welcher Song es ist und dies erzeugt positive Reaktionen. Das sind die Songs die unsterblich sind.

      Dann gibt es Melodien oder Soli, die kannst du keinem Song zuordnen :what:

      Ich kann z. B. kaum ein Malmsteen-Solo einem bestimmten Song zuordnen, genauso geht es mir mit den meisten Solos von Steve aus den Songs der Post-Blackmore-Ära. Trotzdem sind Morse und Malmseen grandiose Vertreter ihrer Zunft, aber den Killersong oder Riff haben sie leider nie komponiert. Unsterblich werden nur wenige!

      Gruss Zlatko

      LAZY - einer meiner ganz grossen Favoriten :sound:
      Wie wäre es denn mit "Still I´m said" und "difficult to cure". Die beiden Songs hat er doch auch schon auf 30 min und länger bearbeitet.Bei Still I´m said ist doch alles vertreten, was Ritchie ausmacht, sanfte Solis bis zu Krachorgie und bei Difficult to cure setzt er manches mal auch wahre supernovas an Spielkunst ein, ob mit 4 Mitmusikern oder gleich ganzen Synphonieorchester.
      Aber ich glaube auch, daß Greensleeves seine Nummer 1 ist. Auf das er uns weiter erfreue. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,