Good to be Bad

      Good to be Bad

      "Whitesnake": Neues Album "Good to be bad" kommt am 13. Mai 2008
      Das von Mike Fraser und David Coverdale produzierte, neue "Whitesnake"-Album wird am 13. Mai des nächsten Jahres veröffentlicht. Titel des Albums ist "Good to be bad".
      Produzent Mike Fraser hat unter anderem schon mit "AC/DC" zusammengearbeitet.
      Insgesamt wird das neue Album der Rock-Band 14 Songs beinhalten, zwei davon sollen Balladen werden, die von David Coverdale und Doug Aldrich (Gitarre) geschrieben werden.

      Wer es noch nicht wußte! :D
      Hallo in die Runde
      Ich bin mir nicht sicher, ob man sich wirklich auf die neue Scheibe freuen soll.
      Das Live Album, war meiner Meinung nach eine glatte Katastophe.
      Habe die CD einmal angehört und seit dem nie wieder.
      Das Doug Aldrich ein toller Axeman sein kann, sieht und hört man auf der aktuellen DVD von Dio.
      Die Klassiker von Sabbath und Rainbow spielt er super.
      Besonders die Solis von Tarot Woman und Gates of Babylon,
      sind eine wahre bracht.
      Die typischen Ritchie -Licks sind genau da wo sie sein sollen,
      und ein wenig modernes, mischt er gekonnt unter.
      Natürlich hat er da eine 66'er Statocaster am Start.....super.

      Das er sich aber auf der WS Scheibe so nach vorne mischt und alles andere derart zudeckt, ist sehr schade.
      Vom Bass hört man null, und Reb Beach hätte an diesem Abend auch vorm TV sitzten könne.....ich höhre nichts von ihm.
      Die WS Klassiker, sind total niedergeknüppelt....
      Mein Lieblingstitel " Don't break my heart agein", ist nicht wieder zu erkennen.
      Gut, seit Cozey Powell bei WS war, gab es keine brauchbare Version von diesem Killer Song mehr.
      Cozey hat es auch auf schon " durchgeknüppelt", dass es einem die Tränen in die Augen getrieben hat.
      Ob ich mich auf die Scheibe freue....???? eher nicht, aber kaufen werde ich sie wohl trotzdem.
      Grüße
      Gery
      Original von gery
      Hallo in die Runde
      Ich bin mir nicht sicher, ob man sich wirklich auf die neue Scheibe freuen soll.
      Das Live Album, war meiner Meinung nach eine glatte Katastophe.
      Habe die CD einmal angehört und seit dem nie wieder.
      Das Doug Aldrich ein toller Axeman sein kann, sieht und hört man auf der aktuellen DVD von Dio.
      Die Klassiker von Sabbath und Rainbow spielt er super.
      Besonders die Solis von Tarot Woman und Gates of Babylon,
      sind eine wahre bracht.
      Die typischen Ritchie -Licks sind genau da wo sie sein sollen,
      und ein wenig modernes, mischt er gekonnt unter.
      Natürlich hat er da eine 66'er Statocaster am Start.....super.

      Das er sich aber auf der WS Scheibe so nach vorne mischt und alles andere derart zudeckt, ist sehr schade.
      Vom Bass hört man null, und Reb Beach hätte an diesem Abend auch vorm TV sitzten könne.....ich höhre nichts von ihm.
      Die WS Klassiker, sind total niedergeknüppelt....
      Mein Lieblingstitel " Don't break my heart agein", ist nicht wieder zu erkennen.
      Gut, seit Cozey Powell bei WS war, gab es keine brauchbare Version von diesem Killer Song mehr.
      Cozey hat es auch auf schon " durchgeknüppelt", dass es einem die Tränen in die Augen getrieben hat.
      Ob ich mich auf die Scheibe freue....???? eher nicht, aber kaufen werde ich sie wohl trotzdem.
      Grüße
      Gery


      Hi Gery,
      das sehe ich so ähnlich, "Don`t break my heart again" wird von diesem Line up regelrecht vergewaltigt. ;(
      Was die Live DoCD betrifft, sehe ich sie einfach als einen gut gelungenen Bootleg, mit dem man leben kan. :evil:
      Bin sehr gespannt auf das neue Studio Album, das schöne Cover ;) weckt Appetit auf mehr. :skol:
      Grüsse
      Was an dem Cover schön sein soll verstehe ich zwar nicht, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

      @Gery, bin genau deiner Meinung. Seit 1983 ist Whitesnake nicht mehr Whitesnake, eher ne Blacksnake oder Greysnake.

      Coverdale ist in dieser Runde aber nicht allein! Vielleicht sollten wir alle versuchen, die Altgewordenen Helden zu verstehen, warum sie die Musik von gestern heute so anders spielen (trifft ja auch auf DP zu).
      MfG Olaf
      Hi Freunde!

      Nur soviel vorab:
      Hatte schon den Genuß die neue der Scheibe der weissen Schlange zu hören ......
      Ich versuchte vorurteilsfrei zu sein, denn einerseits befürchtete ich ein weiteres US-Hairspray-Style Konzeptalbum, andererseits hegte ich vage Hoffnungen, wieder ein gutes Blues-Rock Album der seligen WS-Ära um die Ohren geschmettert zu bekommen.
      Nun, meine freudige Erwartung wurde nicht bestätigt, allerdings auch meine Befürchtungen ebenso nicht.
      "Good to be bad" ist ein straightes Rock Album ohne Höhepunkte oder Durchhänger. Offenbar muß man sich daran gewöhnen, daß der Keyboarder nur mehr auf dem Booklet erkennbar ist, denn hören kann man ihn leider kaum. Dafür zertrümmern die Gitarren den leider nicht perfekten Sound in meinen Augen ein wenig zu viel. David tut stimmlich sein Bestes (davon gehe ich zumindest aus!), aber seine Höhepunkte sind leider Vergangenheit.
      Wie schon bemerkt, wird sich dieses Album in die Reihe der härteren Neuerscheinungen nahtlos einreihen, aber leider nicht aus der Masse herausragen ...

      Grüße aus Wien
      Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Hallo Michael,

      danke für Deine Meinung zu dem Album. Ähnliches habe ich auch schon in einer anderen Kritik gelesen.
      Egal, ich werde mir das Album holen - wozu ist man Sammler.
      (...und neugierig bin ich auch...)

      @Andreas
      Das wäre ja super, wenn Du schon etwas davon spielen könntest....

      Kalle

      :pty:



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Also ich hoffe, damit die Purplefans diesmal schlauer sind, und bei SQRR.de zuhören! Denn wenn man schon eine solche Chance hat, sollte man sie auch nutzen. Andreas hat mir gestern schon den ein oder anderen Titel vorgespielt, und kann der Meinung von Michael völlig zustimmen. Ich habe den Keyboarder zwar nichteinmal im Booklet gesehen, da ich die CD nicht besitze aber gehört habe ich auch nicht ?(.

      Vielen Dank nochmals an dich, Andreas für die Vorführung gestern =)!

      Grüße,
      Maxi
      Hallo Freunde der guten Musik,
      endlich nach 11 langen Jahren eine neue Whitesnake Scheibe... :D
      Die Limited Editon besticht durch eine sehr schöne Verpackung, einer Bonus Cd, sowie einem Poster, einem Aufkleber und eine Fotokarte.
      Und die Musik:
      8 Rock Songs und 3 Balladen füllen das Album - und diese haben es in sich... Los gehts mit dem Opener "Best Years" gefolgt von dem Rock Epos "Can You Hear The Wind Blow"_ weiter gehts mit dem super rockigen Call On Me_und der Single "All I Want All I Need".
      Das es auf dem Album keinerlei große Schwachstellen gibt, beweisen die folgenden Songs: "All For Love - der Top Ballade "Summer Rain", sowie Lay Down Your Love, A Fool In Love und Got What You Need, nur der Titel Track -Good To Be Bad scheint mir noch nicht ganz zu gefallen...
      Der Rausschmeisser ist die ebenso gelungene Ballade "Till The End Of Time".

      Das Album steht somit ganz im Zeichen der 1987 und 1989 Ära. Viele Gitarrenriffs, eine super Stimme - und eine knackige Produktion - (nur schade das die Keyboards ein wenig zu stark in den Hintergrund gemischt wurden.)
      Für viele ein "Ärgernis" das David Coverdale es nie schaffen wird den Spakat zwischen der Marsden / Moody Zeit und der o.g. 100% hin zu bekommen. - wem das ganze zu "modern" klingt sollte sich mit Rough An' Ready anfreunden.-

      Ich kann nur sagen: HUT AB - die meisten heutigen Bands wären froh, wenn sie ein solches Album hinlegen würden und ich wünsche es David, dass das Album ein Verkaufsschlager wird.
      (die Chancen stehen nicht schlecht: Whitesnake's record label hoped for a top forty UK placing for 'Good To Be Bad', but the album quickly went to number 6 and is selling so well that they think it will be a number one album very shortly. This would make it the first album chart topper for any Deep Purple related act for so long we can't remember (stats keepers help us out!). You have to hand it to DC for sticking with it.)

      Schon jetzt ein Rock-Higlight 2008 :hb: