Ian Gillan - Second Sight (Doppel CD)

      Ian Gillan - Second Sight (Doppel CD)

      Hallo zusammen!

      habe gerade wieder etwas bei amazon gestöbert, und da ist mir die CD Second Sight aufgefallen!
      Da ich nicht alle CDs von IG zu Hause habe und auch die Songlist mir bis auf ein paar Titel unbekannt sind , möchte ich gerne mehr über diese CD wissen!

      Ist die erste Seite aus schon veröffentlichten Material zusammengestellt, oder sind da auch neue Songs oben?

      Wann wurden denn die Liveaufnahmen auf der zweiten CD erstellt?
      Welche Bandmitglieder sind denn mit auf der LiveCD vertreten?

      Auf der Carambaseite hab ich auch nix gefunden.

      MFG
      Mannerl, der mind. einmal am Tag hier ist!
      meine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.
      Habe die CD auch nicht, glauber aber einiges dazu sagen zu können:

      Dazu hab ich mal die Setliste reinkopiert

      1. Fiji
      2. Come tomorrow
      3. Restless
      4. Second sight
      5. Men of war
      6. Purple sky
      7. New Orleans
      8. Time & again
      9. You're so right
      10. Hadley bop
      11. Running White Face City Boy
      12. I'll rip your spine out
      13. Thunderwood (live)

      Disk: 2
      1. Born to kill (live)
      2. Ballard of Luciana express
      3. Unchain your brain (live)
      4. The festival of spirit
      5. So low (live)
      6. No laughing in heaven (live)
      7. Bite the bullet (live)
      8. Black night (live)
      9. Halter skelter (live)
      10. Child in time (live)

      Was die Studio Songs betrifft, da gibt es kein neues oder unveröffentlichtes Material.

      "Fiji" war 1982 auf der B Seite der "Long Gone" Single zu finden.

      Aus dem selben Jahr stammt "Purple Sky", gab es ebenfalls nur als B Seite der Picture Single "Living For The City". Es sind allerdings einige Fehlpressungen im Umlauf, die anstelle von "Purple Sky" "Breaking Chains" enthalten.

      "Come Tomorrow" ist von der äußerst seltenen "For Gillan Fans Only" LP, welche 1980 für lau den ersten paar tausend Glory Alben beilag.

      Die restlichen Sachen sind alle auf den regulären Studio LP's zu finden. Nur "Festival Of Spirit" sagt mir überhaupt nix.

      Was die Live Sachen betrifft - die dürften größtenteils von der "Live Wembley 17. Dezember 1982" CD stammen, welche vor einigen Jahren herauskam. Zumindest liegt die Vermutung nahe, weil dort auch ein Song namens "Thunderwood" vertreten ist. Ist eigentlich nichts anderes als ein Drum Solo von Mick Underwood.

      "Helter Skelter" und "Black Night" wurden ja nur auf der 1982er Magic Tour gespielt, also liegt der Verdacht nahe, daß diese Songs auch von dieser CD stammen, ähnlich wie "Born To Kill". Es gibt aber noch eine andere (offizielle) Live CD von dieser Tour - von dort könnten die Tracks auch genommen worden sein. Ähnliches kann auch auf "No Laughing In Heaven" und "Bite The Bullet" zutreffen.
      Kann mich da aber auch täuschen, also wenn es jemand besser weiß, bitte ich um Korrektur. Sollte ich recht haben, dann kann es sich, was die Frage der Besetzung angeht, nur um das Line Up mit Gitarrist Janick Gers handeln.

      Bei "So Slow" steh ich momentan generell neben der Kappe.

      "Child In Time" kann nur aus der Zeit stammen, als die Band noch Ian Gillan Band hieß, also vor 1978. Möglich, daß diese Version von der Budokan CD stammt.

      Wie gesagt, sind alles nur Vermutungen, was die Live Sachen betrifft. Aber ich denke mal, daß es so ist!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!