Jon Lord in Zermatt

      Jon Lord in Zermatt

      Guten Morgen,

      Wie ich gerade im THS gelesen habe, soll Jon Lord im Rahmen des "Zermatt unplugged Festival" einen Auftritt mit der Gemini Band haben. Näheres ist wohl unter dem link zermatt-unplugged.com
      nach zu lesen. sofern der link funktioniert. Heute morgen ging der link noch, jetzt momentan funktioniert er nicht.
      Jon soll wohl am 9 April dort spielen. Das ganze ist wohl ein Projekt, wie vor 2 Jahren, im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung.

      Gruss
      Rudy
      Hallo Klaus, hallo Juan,
      na ich kenne niemanden, der in Zermatt wohnt und Dich da einladen könnte, Juan. :D
      Habe gerade nochmal auf der Festivalseite geschaut. Die Tickets sind ab 18.2 erhältlich.

      Ich selber werde mir zwar ein Ticket kaufen, weiss aber letzten Endes noch nicht, ob ich dran teilnehmen kann oder nicht. Ist von Jon's Nachfolger bei DP abhängig. Da ist ja auch wohl für April eine Promo-Tour geplant.

      Klaus, na soweit ist Zermatt auch nicht weg. OK, ist ein Tag anreise. Von Zürich sind es meine ich um die 3,5h mit dem Zug bis Zermatt. Von Ulm habe ich mal geschaut, da sind es 7h. OK, hast mich überredet, smile, es sind 2 Tage die man da dann frei nehmen müsste.
      Schaun wir mal was noch so an Infos kommt.

      Gruss
      Rudy
      Hallöle,
      hier nochmal der ausserfriesische unterwegs in musikalischer mission. Am Wochenende habe ich mit einem Freund telefoniert und über das Zermatt Festival gesprochen. Was auf der Webseite steht, nun mittlerweile soll am gleichen Tag wie Jon, nur 2h später, noch Nazareth spielen. Das interessante ist aber, auf Jon's Webseite steht als Termin der 12, nicht der 9 April. Ich werde versuchen da näheres an Informationen zu besorgen.

      Klaus, mission impossible ist mein bevorzugtes Gebiet.smile Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger. Sagst du mir dann noch bescheid, wann ich denn dann den Termin bei Deiner Chefin habe? :biggrin:

      Gruss
      Rudy

      PS: Für alle die nach Hagen fahren, die Generalprobe soll jetzt auch öffentlich sein und es soll dafür auch tickets geben.

      RE: Klasse Event!

      Ich habe gerade eben einen Anruf von der verantwortlichen Agentur bekommen. Jon wird also definitiv am 09 April in Zermatt auftreten. Anscheinend hat sich da ein Fehler auf Jon's Webseite eingeschlichen.
      Wie vorher schon erwähnt, der Vorverkauf wird am 18 Februar anfangen und als unverbindliche Preise, je nach Kategorie zwischen 50 und 130 CHF. Es handelt sich dabei um ein bestuhltes Festzelt.

      Juan, dann reiche doch bitte den Antrag, das ich Dich einladen darf, schriftlich bei meiner Sekretärin ein. Aber bitte mit drei Durchschlägen. :D
      Nur als kleiner reminder für diejenîgen, die sich dazu entschliessen sollten, auch nach Zermatt zu fahren. Der Ticket VVK hat heute morgen angefangen. es gibt 4 kategorien von Tickets. Alle sind bestuhlt. Die Preise gehen von 58CHF 72CHF, 89 CHF bis zu 130CHF. Momentan sind nur die 130CHF Tickets zum Verkauf freigegeben. diese sind in den ersten 2 Reihen. Die anderen tickets sind laut Ticketcorner erst ab 21.02 erhältlich. Ich habe mir jedenfalls meine Tickets schon gesichert. Für alle, die nicht mit den schweizer fränkli vertraut sind, hier noch der Link zu nem Umrechner, damit man nen Anhalt hat, in was für einer Region sich das ganze preislich bewegt.

      oanda.com/convert/classic?lang=de

      Für Unterkunftsanfragen kann man sich über den folgenden Link informieren.

      zermatt.ch/?quota

      OK, zugegeben, ist nicht ganz billig und zermatt ist nicht gerade um die Ecke wenn man in deutschland wohnt. Schon garnicht wenn ich da zB an Kalle denke, unseren "Skandinavier". :D


      Gruss
      Rudy

      Jon Lord Zermatt

      Hallo Purple Rudy,

      werde auch dort sein :rolleyes:kann es kaum erwarten mein grosses Idol und Vorbild wieder mal live zu sehen,der King of HAmmond Jon Lord himself.Ich habe für die Ticket 170 sfr. bezahlt.Wäre ja witzig wenn man sie aus der Schweiz bestellt noch 40 Fr. mehr bezahlen müsste.

      Gruss aus der Schweiz

      p.-s Reihe 2 Pl.5 vielleicht sehen wir uns...würde mich freuen Gruss Urs
      Hoi Urs, hallo Freunde,

      habe heute einen "zermatt unplugged newsletter" bekommen. Das Schweizer Fernsehen wird wohl das Konzert aufzeichnen und es soll auch auf das Festival bezogen einen best-of DVD geben.
      Hier mal der komplette Newsletter von der Spoundation Motion Picture GmbH.

      "Newsletter - 2. Zermatt Unplugged 9.-12. April 2008
      Donnerstag, 03.04.2008

      Seien Sie dabei an der Eröffnung des Zermatt Unplugged
      Erleben Sie das Deep Purple Gründungsmitglied unplugged! Das Eröffnungskonzert vom Mittwoch, 9. April, wird exklusiv vom Schweizer Fernsehen aufgezeichnet. Seien auch Sie live mit dabei!

      Markante Gitarrenriffs und einschlägige Rhythmen sind spätestens seit Erfolgssongs wie „Smoke on the Water“ oder „Highway Star“ zum Markenzeichen der britischen Hardrocker geworden. Seit seinem Bandausstieg begeistert Jon Lord mit seiner Gemini Band das Publikum mit Konzerten, die von Jazz, Blues über R&B bis hin zu Klassik und Hardrock eine Stilvielfalt auf höchstem Niveau versprechen.

      Als Dankeschön für Ihre Treue laden wir Sie herzlich ein zu dieser einmaligen Konzertdarbietung. Durch Vorzeigen des ausgedruckten Newsletters erhalten Sie an allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen 15% Ermässigung auf den Einzeleintritt.

      Achtung: limitierte Anzahl Tickets verfügbar! Die Ermässigung ist auch einlösbar beim Vorverkaufswagen in Zermatt (gegenüber vom Vernissage).

      Mit dem Konzertticket gratis nach Hause
      Geniessen Sie die Konzerte am Zermatt Unplugged bis zum letzten Ton und fahren Sie gratis mit dem Extrazug der Matterhorn Gotthard Bahn nach Hause. Der Spezialzug fährt während den Festivaltagen um 00.30 Uhr ab Zermatt bis Brig mit Halt auf Verlangen an allen Stationen (Visp an: 01.35 Uhr / Brig an: 01.42 Uhr). Für diese Fahrt benötigen Sie kein zusätzliches Ticket! Zeigen Sie einfach Ihre Konzertkarte des Zermatt Unplugged und Sie fahren gratis.

      Neu wieder erhältlich: Tickets in der Premium Class für alle Konzerte im Festivalzelt
      In der Premium Class erleben Sie Alanis Morissette, Reamonn, Gotthard oder Jon Lord & Gemini Band aus nächster Nähe. Aus den vordersten vier Sitzreihen geniessen Sie ein Musikerlebnis der besonderen Art; ein Glas Prosecco zum Anstossen sowie eine Best-Of-DVD des diesjährigen Zermatt Unplugged sind im Angebot inbegriffen.

      Tickets sind ab sofort erhältlich unter zermatt-unplugged.com, ticketcorner.ch, an allen Ticketcorner-Vorverkaufsstellen oder unter der Hotline Ticketcorner 0900 800 800 (CHF 1.19/Min.).

      Wir freuen uns auf Sie!
      Ihr Zermatt-Unplugged-Team"
      hallo Lucky,

      ich weiss nicht wann es im Fernsehen kommt. So wie ich den newsletter verstehe, bekommen die DVD diejenigen die ein premiumticket haben. damit würde sich dann auch der wesentlich höhere Preis zwischen Kategorie 1 und 2 erklären und relativieren. Wann die DVD kommt, da vermute ich, das das ganze nach dem 12 April sein wird, da es ja wohl eine best of "festival" DVD sein soll.

      gruss
      Rudy
      Hallo Rudy,Hallo Snakebyte

      unserer Manager hat das organisiert das ich mein groosses Vorbild in Zermatt treffen darf.......zum Interview THE GREATEST LORD OF HAMMOND um 13.00 in seiner Wohnung....kann es kaum glauben ...wow das es noch eine DVD gibt ds ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen :skol:



      Gruss aus derSchweiz

      Urs
      Hsllo Rudy,

      vielleicht sehen wir uns mal an einem Gig von Lies ..würde mich freuen...aus welcher Ecke der Schweiz kommst du?
      Jon Lord hat mich geprägt ,das ich Musik mache....und er ist für mich einfach der King.....Don Airey ist sicher auch ein sehr guter Keyboarder aber Jon war einfach eine Klasse für sich.....snüff
      Gehst du auch nach Montreux? das ist wie ich sehe der einzige Schweizer Gig 2008 ?


      mit purpurnen Grüssen

      Urs
      Hoi Urs,
      als Nordkantönler komme ich ursprünglich aus Ostfriesland, lebe aber jetzt seit 6,5 Jahren im Zürcher Raum. Nach Montreux gehe ich dieses Jahr nicht, komme erst einen Tag danach aus dem Urlaub zurück.
      Wer jetzt der bessere Musiker ist, da will ich jetzt nichts zu sagen. das ist sehr subjektiv und ich möchte nicht eine erneute Diskussion vom Zaun brechen.
      Ich war gerade mal auf Eurer webseite und musste feststellen, das wir uns vor zwei jahren in Ebikon getroffen haben und auch ein paar Takte miteinander gesprochen hatten. So klein ist die Welt.

      Gruss
      Rudy