Ultimative Chart Show Rock Classics

      Ich denke mal, das Purple sich unter den ersten 5 bewegt, entweder mit Black night oder Smoke on the water. Auf ein Lebenszeichen von Rainbow können wir hier nicht hoffen,davon bin ich fest überzeugt. Ritchie hatte so viel ich weiß keine Songs in den Charts, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren. Gespannt bin ich wer den Ersten macht, hier meine Eventuelle Reihenfolge:
      1. Deep Purple mit Smoke on the water
      2. Uriah Heep mit Lady in black
      3. Alice Cooper mit School´s out
      4. Kiss mit I was made for lovin you
      5. Scorpions mit Dynamite
      Aber ich bin ja kein Experte wie die Herren von RTL und werde 100% daneben liegen. Egal, schaun mer mal. Im übrigen ist diese Sendung nicht schlecht, wären nicht immer diese klitzekleinen vom Moderator Geissen angekündigten Unterbrechungen, die sich dann 10min hinziehen. Dafür könnte man die besten 100 bringen und keine Werbung über Staubtücher ect.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Hallo Zusammen,

      Da RTL ja wohl immer nur die Top 10 der Verkaufshitparade seit 197? auswertet - sehe ich für echte Rockmusik da eher schwarz.

      So an große Singlehits kann ich micht nicht wirklich erinnern (allerdings hab ich auch immer sofort eine LP gekauft und nie eine Single)-

      weder bei DP noch bei Rainbow noch bei den anderen Ablegern.
      Da bin ich eher gespannt, ob unsere "Helden" überhaupt auftauchen.

      Es wird wohl eher auf die üblichen Verdächtigen wie Bryan Adams oder Queen oder Meat Loaf hinauslaufen - vielleicht lassen die ja Sweet Hits als Rocksongs durchgehen (mir haben die übrigens fast immer gefallen).

      Chris
      Original von chris
      Es wird wohl eher auf die üblichen Verdächtigen wie Bryan Adams oder Queen oder Meat Loaf hinauslaufen - vielleicht lassen die ja Sweet Hits als Rocksongs durchgehen (mir haben die übrigens fast immer gefallen).

      Chris


      Zumindestens gehören Sweet wohl zu den Bands, die im Studio auftreten werden. Neben Uriah Heep, Nazareth, Suzi Quatro, Bryan Adams, The Troggs und T. Rex...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Das sind wenigstens Bands, bzw. Musiker die wir Alt70er in unserer Jugend erleben durften und die ich ehrlich gesagt auch heute nicht die Bohne missen möchte. Es war eben damals unsere Zeit und Musik und ich spiele immer noch sehr gerne, wenn auch nicht sehr oft (dafür sind sie zu alt und wertvoll) die Singles und LP´s ab, die damals gekauft wurden. und mit ner guten Anlage stehen sie mancher CD in nichts nach, nur das es am Anfang etwas knistert. Viel Spaß morgen abend für alle die, die es sehen, trotz klitzekleinen Unterbrechungen wo man was gewinnen kann und die, die es nicht sehen, schönen Tanz in den Mai.
      ,,,d(^L^)b,,,

      rtl-chartshow

      Fast schon schäme ich mich, sowas von verhauen, Deep Purple waren auf Rang 26 oder 28. Nee,nee,nee wat für ne Blamache. Und die gäste beim Herrn Geissen waren auch mehr als überflüssig, ausgenommen Thomas Stein. Der Mittermeier oder wie dieser Vogel heißt brüllte gradezu Alice Cooper an und das in einer Art und Weise und dann diese Dumpfbacke von Roth, ex- Führungskraft von dem Ton Steine Scherbenhaufen, heute bei den Grünen, die war noch überflüssiger. Dann hätten besser Rudi Schenker und Klaus Meine auf die Couch gepasst, die haben wenigstens Ahnung. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      RTL Chartshow

      Hallo Heavy,


      danke für deine Info....da bin ich doch froh das ich mir das nicht aufgenommen habe...das doofe Geschwätz mit sogenannten Fachleuten
      finde ich total deplaziert....
      Wegen Deep Purple nicht traurig sein...sie haben das Gitarrenriff aller Zeiten...und Paam paam Paaaam :hb: kennt jedes Kind ...da können wir auf eine hohe Rangierung in einer so doofen Sendung ruhig verzichten.


      Gruss Urs
      Die alten Bands waren wirklich der einzige Lichtblick. Und Alice Cooper auf der Couch, grandios. Nur wie schon angesprochen, als der "Experte" Mittermeier seinen Mund auftat, und in einer Art Alice "ansprach" kam als erstes das berühmte englische Wort mit dem f.... zustande. Aber so ist RTL, die erfinden ständig das Rad neu. Wenn jemand von euch mal "Wayne´s World" 1 Teil gesehen hat, weiß wie man einen Alice Cooper anspricht. In etwa so:
      " Hey Alice, also absolut stark Dich hier zu sehen und mit dir einen zu trinken, echt Klasse Mann. Oh, weißt Du wo wir gerade sind??? Bei Alice Cooper!!! Wir sind unwürdig, wir sind Staub!!!"Das positive der ganzen Sendung war, das ich den Eindruck hatte, das Alice LIVE gesungen und die Band ebenso live gespielt haben könnte. Da waren nämlich so einige Passagen, die SO nicht auf der Platte sind und ich habe diese als Pressung von 1972 oder wann immer Schools out rauskam.Und das absolut lächerlichste war, daß Geissen und Roth ne Gitarre zertrümmern sollten, Geissen ne elektrische und die Roth ne Ukulele. Und ich dachte immer das wären erwachsene Menschen, von der eine Bundespolitik betreiben würde. Entweder ich hau das Ding in 1000 Einzelteile oder sage von vorne herein "Ist nicht". Aber dieses Getöse für nichts. Dann haben sie die Dinger im Publikum verschenkt. Genug gemosert. Wir haben schönes Wetter. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Ja,

      das mit der Reihenfolge ist sicherlich so eine Sache. Denn das, was teilweise als Rockklassiker aufgeführt wurde, ist weder Rock, noch Klassiker.

      Es waren nicht einmal Jethro Tull, ZZ Top, Whtesnake, Def Leppard, Iron Maiden, Crosby Still Nash, Prince, Sting oder Jimi Hendrix dabei. Und ds was teilweise vor DP kam, war einfach lachhaft.

      Interessant und richtig klasse war wirklich Alice Cooper, der meines Erachtens als einziger Live gesungen und die Band auch live gespielt hat.

      Alles andere war voll Playback.

      Am peinlichsten war leider Uriah Heep (die an sich immer noch zu den besten Live Bands gehören). Da haben sie doch tatsächlich "Free Me" mit der Stimme von John Lawton gebracht und Bernie Shaw hat dazu gemimt. Ich glaube sogar, dass das für ihn überraschend war, danach kam Easy Livin', das jedoch halbplayback gewesen sein könnte, denn Shaw hat so schlecht gesungen, wie ich ihn noch nie gehört habe. Ich mag ihn sonst wirklich sehr.

      Nazareth war auch Playback. Dan McCafferty klang dreißig Jahre jünger, sah aber übel aus.

      Troggs waren ganz witzig aber auch Playback.

      Brian Adams fand ich nichtssagend, ich habe nicht darauf geachtet, ob es live war.

      Wirklich gut war trotz Playback Suzie Quatro. Die sieht für 58 noch immer klasse aus und war auf dem Sofa auch wirklich gesprächig.

      Aber das Highlight und dafür hat sich die Sendung schon gelohnt war eindeutig Alice Cooper (der übrigens ein Golf-Handicap von 5 hat). Alice war wohl wirklich live. Und er aht sehr viel gelacht und erzählt.

      PS: Ich finde es gut, dass sie die Gitarren verschenkt, statt zerstört haben.

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...