Don Airey live in Pratteln

      Don Airey live in Pratteln

      I come down to Montreux *ähm* Pratteln, on the lake Geneva shoreline *ähm* on the Rhein......


      Dieses Mal brannte aber nichts.


      Also gegen 14:30 bestieg ich den ICE in Frankfurt am Main. Typisch für die Deutsche Bahn, machten wir im Raum Aachen 1 Stunde Verspätung. Ich hatte Angst dass ich kein Platz mehr in der ersten Reihe bekommen würde. Also gegen 19 Uhr kam ich in Basel SBB an. Fuhr mit der Bahn nach Pratteln und mit dem Taxi ins Hotel. Nach dem Einchecken lief ich im Eiltempo zur Konzerthalle.
      Ich kam gegen 19:25 in der Halle an. Ich hab noch einen freien Platz vor dem Gitarristen ergattert, aber vor Don Airey war alles belegt..... noch mal vielen Dank an die Deutsche Bahn...

      Um 19.45 Uhr hab ich die Leute in der Halle gezählt. Es waren 58 Leute. Es wurde später und später... Gegen 20 Uhr sollte das Konzert beginnen, aber es gab wohl Technische Probleme.

      Um 20.45 startete die Show mit einem Keyboard/Orgel Intro vom Band. Die Musiker betratten die Bühne.
      Und begannen mit Spotlight Kid.

      Während der Show gab es ein Keyboard/Orgel und Gitarren Solo nach dem anderen. Eins besser als das andere.

      Ein großer Teil der Show war Instrumental, aber der Sänger war trotzdem Spitze.

      1) Spotlight Kid
      2) Bad girls
      3) A light in the sky
      4) Pale blue dot
      5) Andromeda M31
      6) Shooting star
      7) Endless night
      8 ) Rocket to the moon
      9) Love you too much
      10) Ripples in the fabric of time
      11) Big crunch
      12) Barndenburg / OTR (?)
      13) All night long
      14) Lost in Hollywood
      Encore
      15) Since you've been gone
      16) Black night
      Encore
      17) Gimme some lovin'


      Die Höhepunkte der Show waren All Night Long, Since you've been gone und Black Night.

      Die Lautstärke war zwischen 98-103 Dz (an der Seite war eine Anzeige). Gegen 22.20 war die Show zu Ende.

      Während dem Konzert waren 150-200 Leute da. Was mich gefreut hat, war das Don mir paar mal in die Augen geguckt hat.

      Fotos hab ich dieses mal leider keine gemacht.

      In der Bahn hab ich den Bassquartely gelesen. Da ist ein Interessanter Bericht über Uriah Duffy (Whitesnake)drin.
      Gruß Pierre
      das mit den Dezibel ist halt eine schweizer verordnung. Was deine verspätung angeht, nun mir ist das schon kalr wenn ich von Frankfurt nach aachen fahre oder in den raum um selbiger stadt, das ich dann ne stunde delay einfahre.
      Ich hatte den eindruck, das das Publikum die ganze zeit eigentlich sehr locker zusammen stand und das über die ganze breite der bühne.
      Technische Probleme gab es keine, jedenfalls keine, die eine Verzögerung mit sich führten und das deshalb erst um 2045 angefangen wurde.

      Gruss
      Rudy