Ausstellung - Roger Glover – Paintings & Pictures 1964-2010

      Ausstellung - Roger Glover – Paintings & Pictures 1964-2010

      Die Bilder und Fotos von Roger Glover, die er von 1964 bis 2010 gemalt/aufgenommen hat, werden vom 25.10.2010 bis 31.01.2011 in Köln ausgestellt.
      Ort: Kulturförderkreis K-8 e.V., Ursulastr. 2, Köln
      Eröffnung ist am Freitag, 22.10., um 19 Uhr, RG wird anwesend sein.
      Der Erlös geht zu 100% an soziale Einrichtungen.

      krysmah.de/download/rogerclover.pdf

      Schätze, dass eine gewisse Madame Butterfly dort eiligst hinflattern wird... :D

      Gruß Yvonne
      keep the freak flag flying!
      Ooops,
      da bist Du mir zuvor gekommen Yvonne, besten Dank für die Informationen.

      Hier noch einmal ein Schreiben welches ich Euch von Madame Butterfly zur Verfügung stellen soll. Sie wird natürlich höchstwahrscheinlich dann dort vor Ort sein. :D

      ************************************

      Roger Glover – Paintings & Pictures 1964-2010




      Die Ausstellung läuft vom 25.10.2010 bis 31.01.2011

      Eröffnung: Freitag, 22.10.2010, 19:00 Uhr, Ursulastr. 2, 50668 Köln (Nähe Hbf)

      Roger Glover wird persönlich anwesend sein, Live: Krysmah, ac. Rock

      Roger David Glover, Bassist von Deep Purple, Rainbow, Produzent, Songwriter und Solokünstler wurde 1945 in Süd-Wales geboren. Er studierte am Hornsey Collage of Art von 1963-1965, bevor er professioneller Musiker wurde.

      Zum ersten Mal werden Bilder in verschiedenen Stilarten aus seiner privaten Sammlung öffentlich ausgestellt.

      Paintings and Photographs:
      Während seiner Reisen durch die ganze Welt nimmt Roger Glover sich die Zeit, Erlebtes mit Bleistift, Kugelschreiber oder Kamera festzuhalten. Des Weiteren arbeitet er mit Kreide, Tusche, Öl- und Aquarellfarben.

      Die Größe der Werke reicht von 7x4 cm bis hin zu großflächigen Bildern.

      Warps:
      Abgesehen von der realistischen Malerei hat er ein großes Interesse an Abstraktionen, auf der Suche nach Themen, die in ihrer Gestaltung unwirklich erscheinen.

      Found Art:
      Bei seinen Fotografien fasziniert ihn die Auswirkung von Zeit und Verfall auf verschiedenen Oberflächen.

      March of the Corridors:
      Einige Beispiele aus seinem zukünftigen Projekt Alle Werke, mit Ausnahme der Gemälde (hochwertige Kopien), werden im Original präsentiert. Die limitierten, signierten Werke können käuflich erworben werden.


      Der Verkaufserlös geht zu 100 % an speziell von ihm ausgewählte gemeinnützige und soziale Einrichtungen (Obdachlosen- u. Krebshilfe), welche über keine große Lobby verfügen.
      Krebs-Initiative-Köln: krebs-initiative-koeln.de
      Gulliver-Obdachloseninitiative: koelnerarbeitslosenzentrum.de
      Kinderhospiz Köln: deutscher-kinderhospizverein.de

      Ausstellungsorte:
      Köln: Ursulastr. 2, 50668 Köln, Ewaldistr. 5, 50670 Köln
      Öffnungszeiten: Köln: Mo-Do: 08-17, Fr. 08-13 Uhr, bei Veranstaltungen bis 22 Uhr uns nach Vereinbarung
      Bonn: Gottfried-Claren-Str. 9, 53225 Bonn-Beuel, nach Vereinbarung
      k-8.de

      Weitere Termine während der Ausstellung:

      Fr. 03.12. Krysmah, Deep Purple, Rainbow, Whitesnake u.v.m. - Akustik-Coversongs in Vollendung, 7 Euro
      krysmah.de

      Di. 14.12. Gerd Schinkel, "Im Leben verwurzelt" – rootsmusic auf, 5 Euro
      gerdschinkel.de

      So. 23.01. Manfred Stoffer, fotografiert Deep Purple Live On Stage und Backstage, 5 Euro
      myspace.com/manfredstoffer

      Fr. 28.01. Stargazer, Deep Purple, Rainbow Whitesnake - Rock, ganz nah am Original, 9 Euro
      “Das Comeback der Band zur Ausstellung stargazer-coverband.de

      So. 30.01. Didi Zill, Fotograf, Autor und Deep-Purple-Zeitzeuge über Jahrzehnte, 7 Euro
      didi-zill.com

      Mo. 31.01. Peter Rüchel, „Der Macher“ vom Rockpalast , liest aus seinem Buch + eigene Erlebnisse, 5 Euro
      rockpalastarchiv.de/backstage/eclipsed04.html

      Die Eintrittspreise werden größtenteils an die von Roger Glover ausgewählten Projekte gespendet
      Alle Termine finden jeweils um 19:30 Uhr in der Ursulastr. 2, 50668 Köln statt - umrahmt von Rogers Werken

      Diese Veranstaltung wir unterstützt von der Stadt Köln, Bezirksvertretung Innenstadt und von der
      AHORN Immobilien GmbH – Hausverwaltung u. Immobilienvermittlung – ökologisch u. sozial: ahornimmobilien.de

      Wir freuen uns, Dich und Deine Freunde an diesem Abend begrüßen zu können.

      Ralf Schmidt

      Kunst- und Kulturförderkreis K-8 e.V.
      in Zusammenarbeit mit AHORN & K-8 Galerie
      Ursulastr. 2
      50668 Köln
      Tel. 0221-7024660
      Fax 0221-7024661

      info@k-8.de, k-8.de

      ahornimmobilien.de


      ************************************


      Vielen Dank natürlich auch an Evi für die Bereitstellung. :thumbs:
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Hallo allerseits,
      hier möchte ich nun den Bericht mit einigen Bildern bon Evi "Madame Butterfly" Ivan nachreichen.
      Sorry das es etwas verspätet ist, ich war leider durch eine Krankheit verhindert.

      Okay, dann viel Spaß damit und besten Dank an Evi fürs zusenden. :sh:

      *********************************************


      Roger Glover`s Ausstellungseröffnung „Happy Silence“.


      2006 durfte ich unter Leitung des Galeristen Ralf Schmid in der K-8 Galerie Kulturförderkreis K-8 e.V. Köln k-8de/index.htm eine Deep Purplegemäldeausstellung durchführen. Die wohl größte Anerkennung in meinem Leben war, dass Roger Glover persönlich meine Ausstellung besuchte.

      Ich war sehr überrascht und erfreut von Ralf Schmid zu lesen, dass der Meister höchstpersönlich seine Kunstwerke in den Räumen der K-8 Galerie Köln präsentieren wollte.

      Seine Ausstellung ist etwas ganz Besonderes, denn es ist seine erste Ausstellung. Er hat zwar viele Bilder in anderen Galerien zu guten Zwecken versteigern lassen, dies jedoch ist seine erste eigene große Präsentation.

      Am 22.10.2010, 19 Uhr wurde sie in der K-8 e.V. Galerie Ursulastr. 2 in Köln eröffnet. Trauben von Menschen tummelten sich vor der Galerie, alles Fans, die den Meister persönlich kennen lernen und ihn ehren wollten. In der Galerie war es so voll, dass kein Durchkommen möglich war. Von draußen durch die Fensterscheibe könnte man einen Blick ins Innere auf die Acoustic Rock Balladsband Krysmah ( krysmah.de ) werfen. Detlef Kornrath und Frank Nerger übernahmen den musikalischen Part und sorgten mit ihren wunderschön gespielt und gesungenen Balladen aus der „Purplefamilie“ für eine großartige Stimmung.
      Sie hatten auch auf meiner Ausstellung gespielt und ich freute mich sehr, sie wieder zu sehen und zu hören.
      Bei „ Smoke on the water „ wurde Roger von Krysmah aufgefordert mitzuspielen, was er natürlich bereitwillig tat. Die Besucher in dem zum Bersten gefüllten Galerieraum fingen an vor Begeisterung zu toben, es herrschte eine wunderschön ausgelassene Stimmung in mitten der großartigen Bilder und Fotografien von Roger Glover.
      Roger Glover selbst schenkte nahezu jedem Besucher (wie gewohnt) seine volle Aufmerksamkeit. Er war nicht müde zu signieren und hier und da ein Schwätzchen zu halten. Natürlich wirkten viele Fans überglücklich, waren von seinem Charme wie verzaubert.
      Erst so ca. ein bis zwei Stunden später leerten sich die Räume und somit hatte ich die Gelegenheit seine großartigen Bilder zu bewundern:

      k-8.de/pg/glover.htm

      Mein absolutes Lieblingsbild ist „Happy Silence“, es strahlt so eine Ruhe aus, ist von der Technik so unglaublich gut gemalt, ist ein sehr individuelles Bild von Roger. All seine Gemälde zeigen eine hervorragende Technik, ein sehr vielseitiges Können und viele Stilrichtungen, von abstrakt bis naturalistisch. Ich verbeuge mich vor diesem Meister und werde mit Sicherheit ein paar Anregungen für meine eigenen Bilder verwenden.
      Seine Fotos sind deshalb so interessant, weil er ein gutes Auge für Details hat. Winzige Dinge, wie die Konturen eines Sandes oder Mauervertiefungen, Spiegelungen, und verzerrte Oberflächen zieren die Wände der Galerie.
      Alle Werke, mit Ausnahme der Gemälde -hochwertige Drucke- werden im Original präsentiert. Die limitierten, signierten Werke können käuflich erworben werden. Der Verkaufserlös geht zu 100% an speziell von ihm ausgewählte gemeinnützige und soziale Einrichtungen (Krebsinitiative, Obdachlosenhilfe, Kinderhospiz) welche über keine große Lobby verfügen.
      Zu den Besuchern zählte Andree Schneider, Chef der Band Demon´s Eye demonseye.com/de/index.php und der Fanseite the-aviator.de
      Jens vom Planet Purple planet-purple.de und Manfred Stoffer, großartiger Deep Purplefotograf fotocommunity.de/pc/account/myprofile/626525 . Michael Höllen, Karl-heinz, alles auch Besucher meiner damaligen Ausstellung und natürlich Ralf Schmid, Organisator und Galerist dieser Ausstellung. Es war wirklich schön, alle mal wieder zu sehen und hier und da ein paar Sätze miteinander zu plaudern.

      Als prominenter Ausstellungsbesucher konnte ich Percussionist Mario Argandona fotografieren. Er übernahm den Percussionpart mit Jon Lord während der „Beyond the Notes“ Tour und wenn ich mich erinnere auch bei der Concertotour mit Deep Purple 1999.

      Auch Didi Zill mit Ehefrau zählten zu den prominenten Bewunderern von Roger´s Ausstellung.

      Für mich war es ein unvergleichlich schöner Abend mit Freunden, mit Roger, der sich auch nach der Ausstellung in einer nahe liegenden Kneipe ganz zwanglos mit mir unterhalten hat. Eine große Ehre wie immer, nicht nur weil Roger so ein großer vielseitiger Künstler(Maler, Fotograf, Lyriker, Songschreiber, Musiker, Produzent) ist, sondern weil er von seiner Persönlichkeit unglaublich offen, freundlich und charmant ist.

      Ich habe ein paar Fotos angehängt. Das Foto mit dem Blumenstrauß ist übrigens von Manfred Stoffer, (tausend Dank lieber Manfred) alle anderen sind von mir selbst.

      Liebe Grüße,
      Evi Ivan (Madame Butterfly)


      *********************************************
















      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Hallo allerseits,
      mit den besten Grüßen von Evi gibt es hier ein Video von der Eröffnung bei Youtube, es wurde das Einverständnis erteilt den Link weiterzugeben, natürlich wurde auch die Veröffentlichung auf Youtube gestattet.


      Also, viel Spaß damit: "Smoke on the water" (Roger Glover & Krysmah) youtube.com/watch?v=zGEN78Ec-Z4
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup: