Huttwil

      Hallo Hans-Jürgen,
      ich denke, da ist wohl eher der Wunsch nach dem Ende, der vater des Gedankens. ich wäre auch froh, aber ein Ende dieserDiskussion wird es wohl genauso wenig geben wie die leidige Blackmore-morse Diskussion.
      Das was Gillan da sagt, ist ja sicherlich nicht das erstemal, das die Band sich so diesbezüglich äussert.
      Im übrigen könnte man mit bisschen Überlegen auch selber darauf kommen. man muss sich nur überlegen, wer ist die Masse im Publikum, Leute, so wie ich geartet oder eher allgemein Musikinteressierte die nicht so von einer Band angefressen sind.
      Können wir ja am 29 oder 30 ausdiskutieren :)

      Gruss
      Rudy
      So, das Konzert ist Geschichte, das Nächste findet in 3h15 Minuten statt, auf geht's.
      Das Konzert war wie schon aus dem Zeitungsartikel hervor geht, nicht ausverkauft. Ob es jetzt am tiefsten Emmental gelegen hat und dort Schlager besser ankommen oder es andere Gründe hat, dazu will ich mich nicht auslassen.
      Um 2000 ging es los mit einer schweizer Mundart-Rockband. Zumindest haben sie sich, meine ich, selber so bezeichnet. Name: Ritschi
      Nach 50 Minuten war dann schulz und da Purple für 2130 angekündigt waren, dauerte es jetzt 40 Minuten. Dann endlich kam das Introtape zum Einsatz und die ersten Klänge von Highway Star erklangen. Glückes Geschick, tirili. Hatten wir doch am Nachmittag noch darüber gesprochen, das dieser Song eigentlich in die Setlist gehört. es war schön ihn wieder zu hören. Die Band war bei guter Laune und ich konnte an diesem Abend keinen Schwachpunkt entdecken. Auch wurden von mir keine "aussetzer" bei Big I entdeckt. Galt er sonst in der Vergangenheit gerne mal als potentielle "Schwachstelle" so hat er uns Gestern vom Gegenteil überzeugt. Mit einem Ian Gillan in der Form und Verfassung werden wir noch mehrere Jahre was von dieser Band haben. Spielzeit war ca 110 Minuten.


      highwaystar
      hard lovin man
      strange kind of women
      rapture of the deep
      fireball
      silver tongue
      contact lost
      when a blind man cries
      well dressed guitar
      almost human
      lazy
      no one came
      Don solo
      perfect strangers
      space truckin
      smoke on the water

      Encore
      Hush
      Black night

      Gruss
      Rudy
      Das ist interessant. IUch fand es mtig, dass Sie Highway Star nicht gespielt haben und gar nicht schlimm.
      Hard Lovin' Man ist sicherlich ein guter Opener. Alelrdings klingt der erste Song bei Purple tranditionell im schlecht (Sound noch nicht eingestellt) - um so größer Meine Hoffnung, dass man das bisher toll gespielte "Hard Lovin' Man" (Don und Roger) einmal irgendwo in guter Qualität hört.

      "Things I never Said" ist ein guter Live Song, da er aber auf der "original" "Rapture" gar nicht enthalten ist, fand ich dass er schon zu alnge in der Setlist war.
      Gewünscht hätte ich mir, dass die den Song einmal mit langen Improvisation à la "You Fool No One" spielen. Nun, man wird ja mal träumen dürfen.....

      Danke

      Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...