Gillan Interviews

Das versetzt einem dann schon einen Stich ins Herz. Es kommt der Gig, welcher der letzte sein wird, wo ich ihn auf der Bühne sehen und hören werde. Ich habe mir eine Karte für das Konzert in Ulm im Juni 26 gekauft - Front of Stage.
      Irgendwann sagt der Körper einfach "es geht nicht mehr". Es ist für mich schon lange bewundernswert wie sich Ian als Frontman einer Rockband körperlich gehalten hat. Der Weltweite Zuspruch der Fans gab die Energie dazu.
      Hoffen wir, dass die 26er Tour gut verläuft - wünschen wir ihm viel Kraft und Glück.
      Lang lebe Ian Gillan
      Lang lebe Deep Purple
      Dieses Blabbermouth Interview besteht im Wesentlichen aus den Aussagen, die Ian während des Zoom-Meetings vor einigen Wochen getätigt hat.

Das mit den Augen ist eine Folge seiner Diabetes-Erkrankung, aus der er ja auch mittlerweile kein Geheimnis mehr macht.
      Leider kann da - bei den Augen - nicht allzu viel getan werden.

Ich erinnere mich, dass sich einige "Fans" schon vor einigen Jahren darüber mokiert haben, dass Ian sich hin und wieder tapsig auf der Bühne bewegt. Nun ja, mit stark vermindertem Sehvermögen, und zusätzlich noch dem blendenden Licht der Scheinwerfer in den Augen ist das wirklich kein Wunder. Damals wurde ihm unterstellt, er sei betrunken, was definitiv nicht der Fall war.
      Damals konnte ich das leider nicht richtig stellen, da private Informationen eben privat bleiben sollen, aber nachdem Ian jetzt selber darüber gesprochen hat, kann ich endlich solche Unterstellungen zurück weisen.
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Hi Monika, vielen Dank für die Info. Es ist normal, dass Fans immer alles von einem Star wissen wollen. In einem früheren live Interview wollte mal jemand wissen, was Ian gefrühstückt hat. Schmunzelnd antwortete er "Srambled eggs".
      Wie nett - wie menschlich - wie normal.
      Rückblickend habe ich Ian schon ob seiner Fitness vor ca. 15 Jahren bewundert - diesbezüglich ein kleines Vorbild für mich. Das kommt nicht von allein. Meine persönliche aktuelle Fitness ( ich will damit nicht angeben, ist nur um die Situation zu beschreiben ) beruht nahezu täglich mit dem Fahrrad unterwegs zu sein - zwischen 10-30km ( Basics ) - Fitness Studio - überwiegend vegetarische Ernährung und nur ganz selten mal ein Alkoholisches Getränk.
      Ian würde nicht mehr auf der Bühne stehen, wenn er wie noch in den 80er Jahren ( Reunion Zeit ) rauchend und trinkend den Tourstress bewältigen würde etc.
      Trotzdem ist ein Mensch ab ca. 60 Jahren in einem verstärktem Alterungsprozess, den zu verlangsamen dann immer anstrengender wird. Es wäre sicher ein Medizinisches Wunder mit 80 Jahren keine Beschwerden zu haben - egal was.
      Für einen Künstler, welcher sein Leben lang den Input des Publikums genossen hat - ja sein Lebenselixier darstellte - gibt es wohl nichts schlimmeres als den Abschied von der Bühne zu verkünden. Die Kapitulation vor dem eigenen Körper.
      Ich bewundere den Mensch Ian Gillan, welcher in dieser Verfassung immer noch - bei jedem Gig - alle Energie auf der Bühne gibt, um uns den Sound von Deep Purple zu Gehör zu bringen.
      Ian und die gesamte Band wird versuchen die 26er Tour so gut wie möglich zu bewältigen - wir sehen uns spätestens in Ulm.
      Da Ian das ja jetzt schon einige Jahre hat - das mit der "Tappsigkeit" macht jetzt viel Sinn - macht er bestimmt noch einige Monate weiter. Auch wenn ich bei der Tour nicht dabei sein werde - freue ich mich darüber, dass es weiter geht - und am meisten auf das neue Album.

Ich hin gespannt, wie Simon seinen Stempel aufdrückt und es nicht nur bei einem Album in der Bestzung bleibt wie bei "Come Taste The Band" oder "Slaves & Masters", wo ich auch gerne jeweils ein zweites Album gehabt hätte.

Ian rockt das!

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Selbstverständlich hat er nicht nur einmal über den Deep-Purple-Ruhestand nachgedacht. Er müsste ein Idiot sein, es mit 80 Jahren nicht zu tun, und Ian ist einiges, aber ganz sicher kein Idiot.
      Wobei es ja nicht unbedingt sein Bühnen-Ende sein müsste. Zwischen 1000 (Deep Purple) und 0 (völliger Ruhestand) gibt es ja noch viele, viele Möglichkeiten.

Glücklicherweise können wir uns jetzt mal auf 2026 mit DP freuen.

Hier noch ein Interview, das er mit Hinblick auf Dubai heute gegeben hat:

thenationalnews.com/arts-cultu…an-dubai-coco-cola-arena/
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
    • Benutzer online 4

4 Besucher