Jon Lord 1941 - 2012
-
-
Leider, leider, hat es trotz meiner "Fachkundigkeit", trotz einiger Jahre Klavierunterricht(in jungen Jahren) nie dazu gereicht, feststellen zu können, wie toll man mit einer Hammond "umgehen" kann. Ich weine den Jahren hinterher, in denen Jon Lord es mir förmlich "vorgemacht" hat, was "so gehen könnte" . Er ist für mich der allergrößte Keyboarder aller Zeiten.
R. I. P.
Bruno -
-
-
-
Jon ist schon ein herber Verlust, irgendwie unwirklich....
Bei meinen Eltern hängt ein Bild mit Jon Lord an der Wand, dort hält er den Blumenstrauß von meiner Mutter in der Hand.
Dieses Bild wird jeden Tag angeschaut, gerade Jon mochte sie immer schon am liebsten von allen, beide sind im selben Jahr geboren....
Wir vermissen dich Jon.....Deep, deeper.... deepest-purple...
-
Für diese kleinere Neuigkeit möchte ich kein eigenes Thema eröffnen. Es wird eine Anzahl bisher unveröffentlichter und ungehörter Aufnahmen der Beatles zur Auktion angeboten. Es sind auch Aufnahmen der einzelnen Mitglieder dabei.
Über eines der Bänder ist zu lesen:
"Tape 2: George Harrison With the Bonzo Dog Doo-Dah Band and Jimmy Page.
15 tracks, 59 minutes George with his Thames Valley muso friends, Jimmy Page, Jon Lord, Joe Brown, Sam Brown, Bonzo Dog Doo-Dah band (Neil Innes, Legs Larry Smith, Vivian Stanshall) Alvin Lee, all songs written by the Bonzos and George, all recorded at FP."
Wie groß (oder möglicherweise auch gering) der Beitrag von Jon Lord auch tatsächlich ist, ich würde die Aufnahmen gerne hören.
ustoday.news/lost-beatles-reco…expected-to-fetch-500000/
forums.stevehoffman.tv/threads…for-auction-2023.1184548/ -
-
-
-
Ich erinnere mich noch sehr genau an die traurige Nachricht. Ich war mit Freunden im Urlaub im Schwarzwald, wir fuhren im Auto und haben das Radio angestellt. Zu unserer Freude wurde "Child In Time" gespielt und die Fahrt über die sehr kurvige Straße wurde schneller. Dann endete das Lied und der Moderator sprach eine Art Nachruf. Damit war die Stimmung dann hin...
Ruhe in Frieden -