Deep Purple 2013
-
-
So, bin spät in der Nacht vom DP-Konzert in Majano/Udine zurück gekommen.
Kurzer Bericht:
Also ich war zuvor noch nie in Majano und man hat damit auch nichts versäumt, ist ein kleiner Ort, der zum Teil etwas "zerfallen" wirkt in der Nähe von San Daniele.
Tickekts haben wir direkt vor Ort gekauft, war etwas billiger. Das Konzert fand auf einem Sportplatz statt, der war relativ voll, soweit ich das mitbekommen hab. Wir standen rechts von der Bühne ungefähr dritte Reihe mit sehr guter Sicht, das ist der Vorteil von 187 cm Körpergrößerundherum gabs nur einen Typen, der deutlich größer war und der stand schräg hinter mir. Vorband war aus Italien, kannte ich nicht, war aber ganz nett, haben auch auf Englisch gesungen. Gegen 21:30 Uhr kam DP, ich glaub, die Setlist war ähnlich wie in den Konzerten davor, Start mit Fireball usw. - anfangs fand ich den Sound etwas schwammig, Gillan hörte man schlecht, wurde aber besser. Meine Favoriten waren Hard Lovin Man, Space Truckin, Perfect Strangers und The Mule - hätte aber ruhig länger sein können, Paice kann man ja ewig lang zusehen. Ansonsten gabs jetzt keine großen Highlights, Konzert war solide, alle scheinen gut drauf zu sein, nur Highway Star hat mir gefehlt, aber gut, man kann nicht alles haben. Von den neuen Liedern kannte ich nur Vincent Price und Hell to Pay, kamen live ganz gut.
Das wars eigentlich, hätte gern was (Drumstick...) gefangen, aber einer flog knapp an mir vorbei und das andere Zeug landete hauptsächlich in der ersten Reihe.
-
-
Original von zero
Vorband war aus Italien, kannte ich nicht, war aber ganz nett, haben auch auf Englisch gesungen.
...
Das wars eigentlich, hätte gern was (Drumstick...) gefangen, aber einer flog knapp an mir vorbei ..
Danke für Deinen Bericht.
Vorband war The Panicles.
...
Und bei 187 cm hättest Du doch bloß einen langen Arm machen brauchen (Drumstick) ... oder?
Es sollte wohl nicht sein.
Bei facebook sind ein paar Bilder - hier -
Ja, the Panicles, hab ich auch noch rausgefunden
stand zwar am Schlagzeug, hab ich mir aber nicht gemerkt.
Naja, ich hab den Stick schlecht gesehen, wegen der Scheinwerfer, aber er ist dann ein ca. 2 Meter schräg hinter mir auf den Boden gefallen und eine kleine Italienierin hat ihn sich geschnapptes sei ihr vergönnt, da ich zumindest eine großteils sehr gute Sicht hatte.
Auf Youtube gibts auch schon Videos...
Black Night (die Hymne der Italiener): youtube.com/watch?v=Q4WS15dTZ44
Beginn Konzert: youtube.com/watch?v=40Ja_R0L8_I -
Hier noch die Setlist vom 24.7. - neu dabei ist Hell To Pay (für Body Line)
Intro
Fireball
Into The Fire
Hard Lovin' Man
Vincent Price
Strange Kind of Woman
Contact Lost
Guitar Solo
All The Time In The World
The Well Dressed Guitar
The Mule (incl. Drum Solo)
Hell To Pay
Lazy
Above And Beyond
No One Came
Keyboard Solo
Perfect Strangers
Space Truckin'
Smoke On The Water
---
Green Onions
Hush
Bass Solo
Black Night
Das Bild von dem Handy, siehe Hand auf dem Bild oben, gibt es bei facebook.
facebook.com/photo.php?fbid=10…5&type=1&relevant_count=1 -
-
Original von zero
So, bin spät in der Nacht vom DP-Konzert in Majano/Udine zurück gekommen.
Wacker, wacker, mal eben nach Italien rüber zum Konzert und nachts noch einen Bericht schreiben. Das nenne ich Einsatz!
Danke für Deine Eindrücke. Du hast recht, man kann nicht alles haben, aber Highway Star fehlt mir auch. Fireball als Intro ist aber auch nicht verkehrt.
Fotos von Majano gibt es hier
udine20.it/deep-purple-le-foto…ncerto-a-majano-now-what/
Ein Interview aus Montreux mit Gillan und Glover. Hauptsächlich spricht Gillan über Funky Claude und das Jazz Festival.
youtube.com/watch?v=3sOlFYW5rGM
Außerdem ein fantastisches Interview mit Roger. Das heißt, es ist mehr ein Monolog. Ein bisschen sentimental und in seiner üblichen bescheidenen Art.
musicpper.com/interview-roger-…rple-pur-artists-rouge-tvkeep the freak flag flying! -
Danke, meistens kann ich nach einem Konzert eh nicht so schnell schlafen, daher die Zeit gleich genutzt
Nachdem DP nur in Klam gespielt haben, war Italien sogar näher, etwa knapp 2 Std. - wobei ich zum Glück nicht selber und mit meinem alten Auto fahren musste.
Da man bei solchen Bands eigentlich nie genau weiß, wie oft man sie noch sieht, musste die Möglichkeit genutzt werden. War mein 5. DP-Konzert und das Erste in Italien, die Fans sind dort schon etwas euphorischer, da war fast keiner ohne DP-Shirt etc. dabei - im Gegensatz zu mir, ich hab zwar eins, dass passt mir aber gar nichtdafür hab ich dort noch eins erworben, das dürfte besser sein vom Schnitt für große schmale Personen
-
-
"Die Zeit" scheint nicht auf der Höhe der Zeit zu sein:
"Den Moment zum Abtritt verpasst.
Hier liegt das Problem des Wacken Open Air: Die großen Helden, die sich zum Modderfest locken lassen, kommen aus der Moderkiste."
zeit.de/kultur/musik/2013-07/wacken-festival-absage/seite-1
("die Zeit" über Deep Purple, auf Seite 2) -
Die ZEIT sollte lieber über Wagner und Bayreuth schreiben, davon haben sie mehr Ahnung.
Wer ZDF KULTUR empfangen kann, sollte sich den Sonnabend vormerken:
wacken.com/de/woa2013/main-new…lights-des-woa-2013-8749/
Anscheinend kann man sich das Konzert von Wroclaw runterladen
24liveshows.eu/blog/deep-purple-na-zywo-wroclaw/
Spricht hier zufällig jemand gut polnisch...?keep the freak flag flying! -
Original von missusuniverse
Die ZEIT sollte lieber über Wagner und Bayreuth schreiben, davon haben sie mehr Ahnung.
Hmmm :what:, bin zwar in dieser Haudraufmachvielkrachaberbitteohnesupstanz Szene nicht bewandert, finde den Artikel aber voll i.O. Und wenn statt DP da z.B. Uriah Heep stehen würde, würde es hier niemanden interessieren
Übrigens ist es mir eh ein absolutes Rätsel das sie da auftreten. Aber ok. auch egal, ich muss es ja nicht verstehen
Original von missusuniverse
Wer ZDF KULTUR empfangen kann, sollte sich den Sonnabend vormerken:
wacken.com/de/woa2013/main-new…lights-des-woa-2013-8749/
Danke für den TippLet it rock
Peter -
Wroclaw
Bei Perfect Purple hat ein Pole geschrieben, dass es wohl ein Fake / Hoax war mit dem Livestream.
Schadeeee.
Google polnisch ...
Meine Herren, es war eine Art von Hoax (oder mangelnde Vertrautheit mit dem Internet).
Wird gesendeten Kurzmitteilungen zu irgendeinem seltsamen Umfrage und es hat nicht funktioniert! -
-
-
-
Original von kurare
bin zwar in dieser Haudraufmachvielkrachaberbitteohnesupstanz Szene nicht bewandert, finde den Artikel aber voll i.O.
Übrigens ist es mir eh ein absolutes Rätsel das sie da auftreten. Aber ok. auch egal, ich muss es ja nicht verstehen
Ich kann mit Purple in Wacken eigentlich auch nichts anfangen. Trotzdem finde ich diese Bemerkung in der ZEIT reichlich daneben und auch recht unverschämt. Wahrscheinlich hat das einer dieser schnöseligen Jung-Redakteure mit schickem Bachelor-Abschluss verfasst, der von nix 'ne Ahnung hat, davon aber jede Menge.
Bei dem derzeitigen Zeitungssterben wage ich zu bezweifeln, dass die Karriere dieses Schreiberlings so lang sein wird wie die von DP.
Den clip mit Ian und Roger in Montreux findest Du übrigens weiter oben.
Danke, dass Du den Link nicht noch einmal gepostet hast...
Frisch auf den Tisch
blog.zdf.de/festival/2013/08/0…-im-interview-mit-hadnet/keep the freak flag flying! -
Original von purple-dirk
Wroclaw
Bei Perfect Purple hat ein Pole geschrieben, dass es wohl ein Fake / Hoax war mit dem Livestream.
Schadeeee.
Google polnisch ...
Meine Herren, es war eine Art von Hoax (oder mangelnde Vertrautheit mit dem Internet).
Wird gesendeten Kurzmitteilungen zu irgendeinem seltsamen Umfrage und es hat nicht funktioniert!
Dieser Link ist tatsächlich ein Scam. Ich weiß von einem Augenzeugen, dass in Wroclav keine Kameras waren, außer denen, die für die großen Monitore neben der Bühne gefilmt haben.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
Die ersten Berichte und Fotos von Wacken
ndr.de/unterhaltung/events/wac…a_2013/deeppurple117.html
pz-news.de/foto_fotos,-Deep-Pu…-Festival-_gid,10207.html
lokalkompass.de/essen-sued/kul…it-rammstein-d327264.htmlkeep the freak flag flying!
-
Benutzer online 1
1 Besucher