Made In Japan Platz 14 beim RS

      Made In Japan Platz 14 beim RS

      Habe mir gerade den neuen Rolling Stone angeschaut, da sie eine Liste haben "Die 50 besten live-Alben aller Zeiten" - und jetzt fange ich an mir Gedanken zu machen was los ist, unsere Band scheint tatsächlich irgendwie "hoffähig" zu werden. Die ganzen Idioten die Jahrzehnte lang Deep Purple ignoriert haben, entdecken sie plötzlich. Denn - mein erster Gedanke war "Natürlich ist MiJ" da nicht dabei, obwohl MiJ nur auf die 1 gehört, aber schau an auf Platz 14 bei einer Bestenliste des Rolling Stone - ich wollte es fast nicht glauben (immerhin noch vor den Doors und Springsteen).
      Für mich persönlich kann nur ein einziges Live Album vor "Made in Japan" stehen ==> Allman Brothers "Live at Fillmore East".

      Es gibt zwar jede Menge super Live Scheiben, aber entweder mag ich die Musik nicht (z.B. ACDC, oder die ganzen Hauruckmetallbands), oder sie bringen eben diese unglaubliche Intensität bei "Made in Japan", oder dieses absolut virtuose und einzigartige Zusammenspiel bei den Allman Brothers nicht mit.

      An dritter Stelle käme bei ganz klar Colosseum Live!!!! Lost Angeles ist der Hammersong schlechthin, mit dem für mich besten Gitarrensolo ("Clem" Clempson) aller (Live)Zeiten :hb:


      Wer steht denn da auf den Plätzen 1-13?
      Let it rock

      Peter

      RE: Made In Japan Platz 14 beim RS

      Original von dirtydog
      und jetzt fange ich an mir Gedanken zu machen was los ist, unsere Band scheint tatsächlich irgendwie "hoffähig" zu werden. Die ganzen Idioten die Jahrzehnte lang Deep Purple ignoriert haben, entdecken sie plötzlich


      Ist doch schön, wenn manche Bands durch solche Aktionen "hoffähig" gemacht werden, weil man sich dann bei Konzerten mit den ganzen Modefans herumärgern darf, die gerade mal drei Lieder kennen.

      Ich hoffe mal, daß Motörhead's Hammersmith Album nicht unter den ersten 100 auftaucht. Will die nächsten Jahre Lemmy und Co. live noch in Ruhe genießen können!
      BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH!