Paice + Tribute Bands
-
-
-
-
-
Stimmt, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Besonders wenn Paicey an den Drums ist. Man bekommt dann auch Songs zu hören, die DP nicht spielen (MK III und IV), immerhin live mit dem einzigen "Originalmitglied".
Wie Kalle oben schon sagt, wer kann sollte unbedingt hingehen. Paicey ist bei solchen Gelegenheiten immer freundlich und äußerst zugänglich, mehr sogar als bei DP Konzerten.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
-
-
Ja, das würde mich interessieren.
Das heißt der Drummer ist auch weg? Das war doch der Ungar, oder?
Und Frank Pané spielt mit Alexx Stahl, de Däänger von "Purple Risnig" und "Beyond The Rainbow" bei BONFIRE.
Alexx ist aber nur Gastsänger für ein paar Shows. Neuer (alter) Sänger dort ist Michael Borman.
Kalle
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
hotblack schrieb:
Die einzige Konstante in dieser Band ist der Sänger, Robby Walsh.
Ansonsten hat sich leider die gesamte Besetzung schon einige Male geändert, auch Malte Frederik Burkert ist nicht mehr dabei
Nehme ich einmal den vollmundigen Text auf der Einstiegsseite der Band als Grundlage: "Purpendicular are the promoters choice when the real Deep Purple are not available, with endless recommendations from Deep Purple members themselves, promoters and tabloids, they really are the ultimate choice. Featuring international professional musicians carefully chosen to emulate the original Deep Purple sound, Purpendicular are the real Deep Purple experience."
so frage ich mich, der die Band einige Mal live erlebt hat (u.a. vor weniger als 20 Zuschauern), warum verlassen die Musiker (außer dem Sänger) so eine erfolgreiche Band? -
Lieber strangerinusall,
du schreibst mir aus der Seele. Vor eineinhalb Jahren habe ich "Purpendicular" mal in Hamburg erlebt. Durchaus gut, aber nicht überragend. Ich glaube, die Mitglieder der Band (wer sie auch immer sind) wären froh, wenigstens mal ab und an so gut zu spielen, wie es Demon's Eye nun schon seit etlichen Jahren mit geradezu atemberaubender Beständigkeit tun. Rock on! nainallig -
Ich glaube nicht, dass die Wechsel in der Band mit der Qualität der Musiker zu tun hat. Eher im Gegenteil, wie am Beispiel von Frank Pané, der ja für Bonfire rekrutiert worden ist.
Meine Vermutung ist, dass Purpendicular zu nahe an der Grenze zwischen Professionell und Noch-Amateur liegt. Soll heißen, zu viel zu tun für Nebenerwerbs-Musiker, zu wenig um davon leben zu können.Be what you are, I tell myself
Die gute Nachricht bei dem Ganzen ist, dass Frank, Malte und Berci Hirlemann eine neue Band gegründet haben.
Genaueres weiß ich noch nicht, falls gewünscht werde ich aber Infos einholen und euch auf dem Laufenden halten.
Die Band nennt sich Sainted Sinners: saintedsinners.com
Auf der Homepage tut sich noch nichts, aber auf der FB-Seite gibt's Hörproben.
facebook.com/SaintedSinners -
-
Das erste Date 2017 mit Purpendicular steht: 17.2. in der Festhalle in Karlsruhe-Durlach
eventim.de/tickets.html?affili…tailb&key=1771749$9040905keep the freak flag flying! -
Kalle schrieb:
Prima, jetzt fehlt noch ein Sänger...
Kalle
Der steht mittlerweile auch fest:
David ReeceBe what you are, I tell myself
Es sind für 2017 noch weitere Auftritte mit Ian in Arbeit:
purpendicular.eu/category/news/
Was man kurz vor der Show so macht, noch schnell einen kippen, an der Fluppe ziehen. Cool ist auch der Spruch "...in Germany, my hometown..."
keep the freak flag flying! -
Der nächste Gig mit Purpendicular: 18. Februar wieder mal im Riffelhof in Burgrieden
riffelhof.de/events/event_2017_02_18_ian_paice.phpkeep the freak flag flying! -
Purpendicular haben vier weitere Gigs mit Ian angekündigt: in England, Frankreich und Holland.
purpendicular.eu/tour-dates/
metaltalk.net/news2016sg/2016732.php
Beim Giants of Rock Festival in England sind auch die beiden Bernies dabei, Marsden und Tormé.keep the freak flag flying! -
-
Bericht aus Durlach. Zu den Höhen, die Ian früher bei "Speed King" draufhatte, kommt der Sänger aber nicht.
bnn.de/nachrichten/clubatmosphaere-mit-superstarkeep the freak flag flying!
-
Benutzer online 4
4 Besucher