Paice + Tribute Bands
-
-
-
purple-dirk schrieb:
Für den 2. Juni in Bergamo habe ich das gefunden ... IAN PAICE batteria, PERRY LUCAS voce, PAOLO MORETTO chitarra, RUDY FANTIN tastiere, NIK MAZZUCCONI basso
Die Bandbesetzung im Eboardmuseum sollte diese sein lt. Webseite:
PIERO PATTAY | vocals
PAOLO MORETTO | guitar
JIMI ZANELLI | bass
RUDY FANTIN | hammond organDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zero“ ()
-
Ich war beim Konzert im Eboardmuseum, Ian war bestens gelaunt, hat auch etwas erzählt, warum er so kleine Shows macht und es wichtig ist, ständig weiterzumachen, damit die Muskultur erhalten bleibt.
Die Band ist auch sehr gut, fand ich schon mit Don Airey ausgezeichnet und ich habe mittlerweile schon einige Bands (kleinere und größere) gesehen.
Hab drei Videos gemacht, damit jene einen Eindruck bekommen, die nicht dabei waren. Vermutlich war ich aus dem Forum der Einzige, der dort war.
-
-
hotblack schrieb:
Vielen Dank für die Videos!
Ich habe kurz überlegt, aber 8 Stunden Zugfahrt mit viermal Umsteigen (Schienenersatzverkehr) eine Strecke (!) haben mich dann doch davon abgehalten.
Das ist verständlich und zahlt sich nur aus, wenn man eventuell zwei oder drei Tage bleibt und sich noch andere Sachen ansieht. -
-
-
Kalle schrieb:
Übrigns finde ich Bild und Ton ausgezeichnet. I-Phone?
Hattu mehr aufgenommen?
Die haben eine super Drummer....
Und sogar ein Hammond, wenn ich das richtig höre.
Danke, ich habe mit meinem Samsung S24 gefilmt, ein Video ist noch dazugekommen (Ted the Mechanic), das stammt von einem Huawei.
Ja, eine Hammond, im Eboardmuseum stehen ja genug von den Dingern
Super Drummer? Auf jeden Fall, aber ich vermute, du wolltest was anderes schreiben? Alle waren super.
-
-
-
Die Tourdaten von Purpendicular und Ian Paice sind ohne Angaben von Gründen sind von Oktober 2025 auf 2026 verschoben.
thehighwaystar.com/news/2025/1…y-german-dates-postponed/

Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
Ist ja nicht das erste Mal, dass Termine abgesagt oder verschoben werden.
Diese Unzuverlässigkeit ist allerdings zweischneidig. Einerseits habe ich mir abgewöhnt, Tickets im Voraus zu kaufen, andererseits macht sich das, so denke ich, auch bei den Vorverkäufen bemerkbar (bin ja nicht die Einzige, die auch noch andere Termine hat), was wiederum zu Absagen führen kann. Ein Teufelskreis.
Ich kann mich erinnern, ich bin mal vor einigen Jahren irgendwo ins Nirgendwo in der Schweiz gefahren, nur um vor Ort hören zu müssen, dass das Konzert kurzfristigst (vor zwei Stunden oder so, als ich schon unterwegs war) abgesagt worden war. Nicht unbedingt lustig, unverrichteter Dinge drei oder vier Stunden wieder zurück fahren zu müssen.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
Das ist mir vor vielen Jahren einmal bei Yngwie Malmsteen passiert. Umsonst nach Hamburg gefahren (2 Stunden hin, 2 Stunden zurück).
Der Tourbus stand aber vor der Tür.
Angeblich aus technischen Gründen abgesagt.
Aber es standen nur 20 Leute vor der Halle.
Ich vermute, dass Yngwie dann keine Lust mehr hatte. Hat bei mir seit dem versch**en.
Ganz anders Brian Auger und Pete York in Harburg gespielt vor 11 (!) Leuten. Fast 3 Stunden.
Oder Dio in der Eiderlandhalle in Pahlen vor knapp 50 Leuten. Auch komplettes Konzert.
setlist.fm/setlist/dio/1993/ei…len-germany-1bd15124.html
2 Tage später in Hammersmith Odeon, London ausverkauft.

Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()
-
Neu
Auch mir ist das mal so gegangen - bei "Rainbow" in Friedrichshafen. Gute 2 Stunden hinfahrt über die Alb und dann stand ich vor der Halle "Abgesagt". Enttäuschung pur - aber was soll"s - Rückfahrt, der Nebel war Zeitweise so stark, dass ich aus dem Auto stieg, um an einer Kreuzung die Abbiegung zu erkennen. Zu Hause angekommen, nach ca. 3 Stunden Fahrt - Rainbow auf den Plattenteller gelegt und volle Dröhnung die Konserve gehört - es war niemand sonst im Haus - Nachts zwischen 1 Uhr und 4 Uhr - Rising