Deep Purple neue Serie von Live-CDs

      Deep Purple neue Serie von Live-CDs

      Earmusic scheint damit zu beginnen, rare Live-Aufnahmen aus den letzten 3 Jahrzenten neu zu veröffentlichen:

      Die legendäre Hard Rock Band Deep Purple bringt eine Limited Edition Serie heraus, die sich sehr raren Live-Aufnahmen aus dem Archiv der Band bedient. Bei jeder Veröffentlichung wird es 20.000 nummerierte und hochwertige CDs und nur 2.000 LPs weltweit geben. Diese Serie konzentriert sich auf 3 Jahrzehnte, in denen Deep Purple durch die Welt getourt sind, angefangen mit einer explosiven Show in Newcastle, Australien 2001.

      Einige dieser Shows wurden vorher schon als sehr rare Fan-Club-Editionen herausgebracht und andere wird es zum ersten Mal geben. Alle diese Aufnahmen wurden 2019 neu gemastert, damit optimale Audioqualität gewährleistet ist.

      Roger Glover kommentiert das erste Kapitel dieser Serie: „Nachdem wir in den frühen 70ern durch Australien tourten, sind wir 1999 mit Steve Morse an der Gitarre zurückgekommen. Australien hat uns 2001 mit offenen Armen willkommen geheißen. Deshalb haben wir uns für diesen Abend etwas ganz Besonderes einfallen lassen: wir haben mehrere Sänger und einige Bläser eingeladen. Es war ein ganz besonderer und einzigartiger Gig.“


      amazon.de/Live-Newcastle-2001-Soundboard-Vinyl/dp/B07NMHYW52

      ear-music.shop/cart/product.php?id=46517
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner
      Sehr interessant und absolut begrüßenswert, insbesondere freue ich mich, dass die Morse-Lineups auch endlich gewürdigt werden, schließlich haben uns die zwei Besetzungen über 25 Jahre verlässlich hochklassige Live-Konzerte beschert. Ich bin gespannt, was da noch kommt!
      Das Cover finde ich gelungen und modern :)
      Viele Grüsse, Jonas 8)
      Ja, das hört sich wirklich interessant an, ist auch schon vorbestellt. Wenn man dann noch bedenkt, das sich diese Serie auf 30 Jahre konzentrieren soll, kann man wirklich gespannt sein was da noch folgt.

      Mich würde in diesem Zusammenhang aber auch mal interessieren, ob und wenn ja wann, earMusic die "DP Overseas live series" Serie fortzusetzen gedenkt.
      Da fehlen auch noch 4 von 10 angekündigten Ausgaben.

      Purple Greetings,
      Lutz :smoke: