Deep Purple - CD Die größten Erfolge

      Deep Purple - CD Die größten Erfolge

      Und schon wieder erscheint eine neue DEEP PURPLE CD - und dieses Mal bei unserem TOP-Tonträger-Handel überhaupt: LIDL!!!

      Ab Donnerstag 24. September - in Ihrem Lidl Markt (und auf Lidl online)

      lidl.de/de/top-cd-mit-verschiedenen-titeln/p354116

      Die grössten Erfolge

      - als Teil einer Serie mit internationalen Top-Größen:

      Draufklicken um weitere Künstler zu sehen:





      Was ich dabei interessant finde ist, dass es der aktuelle Schriftzug und das aktuelle Promofoto sind. Also offensichtlich eine "Edel"-Veröffentlichtung
      Welche Musik wird enthalten sein? Die größten Erfolge der letzen drei Alben? Ein Best Of der 70er mit verkehrtem Foto oder gar ein Sammelsurium von Live-Aufnahmen der letzten Jahre, oder Hellfest oder Rio 2017?

      Naja, bei knapp 8 Euronen kann man ja mal ein Risiko eingehen...



      ...I See A RAINBOW Rising... (Ronnie James Dio R.I.P.)
      ...Today Is Only Yesterday's Tomorrow... (Ken Hensley R.I.P.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      purple-dirk schrieb:

      Kalle schrieb:


      Naja, bei knapp 8 Euronen kann man ja mal ein Risiko eingehen...


      Warum ein Risiko eingehen? Man kann vor dem Kauf auf der Rückseite nachschauen welche Titel drauf sind.

      Lassen wir uns überraschen. :D


      Naja ich bin ja so ein Sammler. Ich würde sie mir auch holen, wenn da nur 25 Versionen von Smoke drauf sind....



      ...I See A RAINBOW Rising... (Ronnie James Dio R.I.P.)
      ...Today Is Only Yesterday's Tomorrow... (Ken Hensley R.I.P.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      meine Damen und Herren! Diese neue Lidle-live-best-cd ist ein Geheimkonzert vom 1. September 2020 in Brieselang bei Berlin! Das war die kurzzeitig durchgeführte Kohronna-Masken-Tour! Als musikalische Gäste waren Joe Satriani, Glenn Huggs und Dafüd Kowerdale auch dabei. Genialer Sound folgende Songs wurden zäläbriert - Ramshakle Man, the Battle rages on, money talks, wrong man, kiss tomorrow goodbye, before the virustime began, a simple song, hell to pay (fürs Robert-Koch-Ünstütut und den Buntlandtag). Zugabe war Bloodsucker und the surprising!
      Der Sound soll bis Spandau Züttadelle hörbar gewesen sein! Gewiss eine tolle CD die in jede Sammlung gehört. Und für den Preis - genial!
      Happy Gruss
      Radomir

      Kalle schrieb:

      Welche Musik wird enthalten sein?


      Ich habe mich mal auf das Spielchen eingelassen, und mir die CD besorgt.
      Die CD ist von Edel/earMUSIC.



      Es handelt sich um einen Sampler, zusammengestellt nur aus den bisher bei Edel von Mk. 8 erschienenen Alben.



      Sowohl Liveaufnahmen, als auch Studioaufnahmen sind auf dieser CD zu finden.
      Insgesamt eine recht bunte Mischung.



      Da muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Teil braucht oder nicht.

      Purple Greetings,
      Lutz :smoke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuRei55“ ()

      Interessante Zusammenstellung, sogar schon mit "Throw My Bones".
      Da muss man dann nur noch herausfinden, woher diei Live-Aufnahmen stammen. Sicherlich nichts Neues.
      Ich mag es nur eigentlich nicht so gerne, wenn Live- und Studio-Aufnahmen gemischt werden.

      Werde morgen nach Lidl gehen...


      Apropos - bei den Live-EP's in der Whoosh! Box ist ja auch "Smoke On The Water" von Rio 2017 dabei.

      Ich denke, dem einen oder anderen wird es aufgefallen sein, dass ein zweiter Gitarrist dabei ist und das Solo ungewohnt klingt. Das ist Rick Nielsen von Cheap Trick! ISt nicht auf dem Cover erwähnt.






      ...I See A RAINBOW Rising... (Ronnie James Dio R.I.P.)
      ...Today Is Only Yesterday's Tomorrow... (Ken Hensley R.I.P.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      ich hab sie - live fom the Lidle - genial - eben gekommen mit DHL(Deep Purple´s Home Lieferant)! Schaut auf diese Stadt, schaut auf diese CD und ihr erkennt das ihr diese CD nicht aufgeben dürft, nicht aufgeben könnt! So sprach Deep Purples Chef Reuter damals vor dem Reichstag (Heute Buntlandtag oder Märchenhaus)!
      Sie dudelt nun seit Stunden und ich bin entzückt, ja hingerissen, begeistert - ja fast schon hin und weg sodass ich vergessen habe meiner Fender-Strat die Maske aufzusetzen.
      Begeistert rufen mir meine Tausende Purple´s CD`s und Schallplatten zu - spiel sie nochmal - Live over Lidle - ja,ja,ja und nochmals ja!
      ich mag das Ding!
      Gruss - ich

      Kalle schrieb:

      Da muss man dann nur noch herausfinden, woher diei Live-Aufnahmen stammen. Sicherlich nichts Neues.


      Nee, was Neues wird bestimmt nicht dabei sein.

      Nimmt man Mk. 8 und earMusic als gemeinsamen Nenner, bleiben eigentlich nur einzelne Outtakes von den 'Live Tapes' und 'Live Recordings' Alben, den beiden 'Setting Sun in Wacken' und 'Rising Sun in Tokyo' Alben, sowie vielleicht noch aus 'Live in Rome 2013'.

      Da müsste sich aber jemand die Zeit nehmen und gegen-hören. Bei mir wäre das jedenfalls der Fall, denn die Unterschiede zwischen den einzelnen Mitschnitten (Song Intros, Soli oder Ansagen) habe ich nicht so genau im Hirn verankert.

      Purple Greetings,
      Lutz :smoke:
      Ich habe versucht, die Herkunft der einzelnen Songs herauszuhören.

      Mir war gar nicht so bewusst, dass die Sosngs mittlerweile immer auf die Sekunde gleich lang sind und Gillan An- bzw. Absagen bei jedem Konzert auf's Wort genau identisch sind.

      Ich bin mir also sehr unsicher, ob alles korrekt ist (Wacken 2013 und Tokyo 2014 sind z. B. total ähnlich, Rome 2013 aber auch...)

      ANKLICKEN UM DIE GANZE TABELLE ZU SEHEN.



      Vielleicht kann das jemand so bestätigen.



      ...I See A RAINBOW Rising... (Ronnie James Dio R.I.P.)
      ...Today Is Only Yesterday's Tomorrow... (Ken Hensley R.I.P.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      ""Ich habe versucht, die Herkunft der einzelnen Songs herauszuhören.""


      Whouh Kalle, was hast du dir eine Arbeit gemacht :hat: . Echt prima, vielen Dank ! :2up:
      Ich kam direkt zu Beginn mit dem Intro von Highway Star nicht klar. Jetzt sehe ich klarer ! ! :ty-sh:
      Auf jeden Fall haben sich die 7,95 gelohnt, aber ob´s " die größten Erfolge" sind, sei mal so dahingestellt :D

      Ich sehe es mehr als Appetithappen, zum Beispiel für Neueinsteiger :wce:

      Bleibt gesund
      Bruno
      Nur 7,75 € :thumbsup:

      Das war wirklich sehr schwierig. Offensichltich ird nicht mehr soviel improvisiert.
      Mittlerwweile hat auch ein Kumpel von mir das geprüft und emeine Eiinschätzung der Songszuordnung bestätigt.

      Stimmt, eine guter CD für Leute die testen wollen ob DP es noch draufhaben.
      Wäre nur schön gewesen, wen draufsteht, dass es NEUaufnahmen sind. Immerhin sist die Besetzung (auf Deutsch) richtig angegeben.



      ...I See A RAINBOW Rising... (Ronnie James Dio R.I.P.)
      ...Today Is Only Yesterday's Tomorrow... (Ken Hensley R.I.P.)