Happy Birthday Don
-
-
-
1976 habe ich Don erstmals in der Weltmetropole Thedinghausen gesehen (mit Colosseum II). Damals sah er sehr jung aus.
Lieber Don, ich wünsche dir (und mir) dass du 74 Jahre jung geworden bist und nicht etwa 74 Jahre alt. Das heißt, dass ich dir zuallererst Gesundheit wünsche - und dann erst ganz viel Lust, die schwarzweißen Tasten weiterhin so genial zu bedienen, wie du es schon so oft und so lange getan hast. Rock on! nainallig -
-
-
.......dann sind wir uns dort nach einer Wahrscheinlichkeitsrechnung von 1 zu x....tausend begegnet. Es müsste auch mein erstes mal mit Don gewesen sein. Die Klasse von Heute hatte er damals noch nicht in der Band - aber er hat Jon würdig vertreten. Jon fehlte mir sehr, in der Hoffnung, dass es nur eine kleine Auszeit ist. Nun, inzwischen wissen wir es besser.
-
Das war glaube ich, eins der ersten Konzerte bei dem er eingesprungen ist. Da hatte er noch keine Zeit zum groß Üben.
War aber trotzdem klasse.
Roger Chapmann als Vorgruppe war auch gut.
Ich kann mich erinnern, dass da ein riesen Gewitter vor dem Konzert runterkam...
Mosbach war ein Heimspiel für mich.. habe da 10 km weggewohnt.
Warst du auch 2017 in Mosbach dabei ? Blues Pills im Vorprogramm.
Das ist das einzige von meinen besuchten DP Konzerten, von dem ich keinen Mitschnitt habe. - leider !
Gruss Hans-Jürgen -
hst.net schrieb:
Warst du auch 2017 in Mosbach dabei ? Blues Pills im Vorprogramm.
Hallo Hans-Jürgen, sorry, aber ich muss dich korrigieren: DP in Mosbach mit den Blues Pills als Vorgruppe, das war 2016, am 31. Juli.
Die Vorband habe ich nicht unbedingt gebraucht.
Um die Pills wurde mir persönlich zu viel Wind gemacht, die haben mich bis heute nicht begeistern können.
DP selbst waren wie immer gut und sehr spielfreudig.
Vielleicht auch deshalb,weil es das letzte Konzert ihrer 3 Monate dauernden Sommertour und auch des Jahres war.
Aber besonders in Erinnerung bleiben wird mir dieses Konzert, weil es bisher das erste und wohl auch einzige war, auf dem meine Fraumit dabei war.
Purple Greetings,
Lutz -
Das 1. der meinigen war 1988 in der Kölner Sporthalle.
6 Wochen Dauerpfeifen in beiden Ohren waren das Ergebnis aus:
. 1. DP-Konzert
. Direkt vor Blackmore und seinen Marshalls
. trotz Warnung keine Ohrstöpsel. Sie dachte wohl, was mein Alter kann, geht bei mir erst recht.
Denkste.
Fazit: Bei allen Gigs, egal bei wem, selbst bei denen Marke Eigenbau, waren immer Stöpsel in den Ohren. Und Motörhead hat sie sich auch angetan.Keep on rockin.
,,,d(^L^)b,,,
-
-
-
hst.net schrieb:
Aber ich habe trotzdem kein Bootleg von dem Auftritt.
Damit du nicht gaaaaanz so traurig bist:
-
hst.net schrieb:
Warst du auch 2017 in Mosbach dabei ?
.......bzw. 2016 - leider nein - vermutlich war ich anderweitig unterwegs- nahezu unverzeihlich
-
-
-
-
Erst mal Danke an Bruno für deine Erinnerung an Don, dass er Geburtstag hatte. Habe es gestern leider verpennt.
Lieber Don !
Alles erdenklich gute zu deinem 75 zigsten ! Happy Birthday !
Tastenvirtuose bei Deep Purple - Nachfolger des legendären Jon Lord.
Zum Glück konntest du in die Fußstapfen von Jon treten - einen besseren hätte ich mir nicht wünschen können.
Alles Gute weiterhin und lass es in Stuttgart richtig krachen.
IGFan - Jon Lord Fan - Don Airey Fan
Günther -
-
Bis zum nächsten Geburtstag dauert es bei Don zwar noch ein wenig. Dennoch einen herzlichen Glückwunsch! Don wurde nämlich ein ehrenhalber Doktortitel verliehen!
thehighwaystar.com/news/2024/1…ongratulations-to-dr-don/
sunderland.ac.uk/more/news/uni…aduations-2024-don-airey/ -