Deep Purple Tour 2023
-
-
-
-
@Marcus
Ganz tolle Bilder, ist aber auch kein Wunder bei diesen MotivenVielen herzlichen Dank!
@Kalle
Auch dir vielen Dank für den Bericht aus Hamburg und den Link für den Download des Stuttgarter Konzertes, heute Abend versuche ich es mal.
Mir ist es einmal bei einem Deep Purple Konzert so gegangen, dass mich Besucher dort sehr genervt haben. Das war bei der Wiederaufführung des Concertos in Berlin. Aus gegebenen Anlass gab es da Sitzplätze und in der Reihe vor mir haben zwei Typen, die schon reichlich angetrunken waren, sich nach einer Viertelstunde angefangen sich zu langweilen und abfällige Bemerkungen zu machen. Gott sei Dank sind die dann bald verschwunden.
Beim Thema Handys bin ich zwiespältig, als erstes stelle ich mir vor, wie es von der Bühne wirken muss, auf Leute zu schauen, die die ganze Zeit mit dem Teil vor dem Gesicht stehen, andererseits schaue ich mir danach schon gerne die aktuellen Bilder an. Ich persönlich filme nicht, mache nur ein paar wenige Bilder. -
-
Lieber Kalle,
vielen Dank für deine ausführliche Concertreview zu Hamburg.
Es tut mir leid das es da so einige Probleme rundherum gab, es ist immer wieder ein Witz worauf da die Prioritäten beim Einlass ausgerichtet sind ...
Aber schön das es trotzdem ein super Concertbesuch war, vielen Dank....
___________________________________________________________________________________________________
Hallo Purple-Marc,
das ist ja ein Ding, welcome back here....und vielen Dank für die Bilder....
Es ist schön wieder von dir zu lesen....Deep, deeper.... deepest-purple...
-
Kalle schrieb:
Allerdings stand dieses Mal keine Puppenfigur von Ozzy Osbourne auf dem Lesley.
Kalle Du irrst Dich. Ozzy lacht sich gerade schlapp da Ian im Regen steht ...
---
Habe gerade gesehen das das Video von Hamburg schon gepostet wurde. Tschuldigung. -
Tute schrieb:
@Marcus
Beim Thema Handys bin ich zwiespältig, als erstes stelle ich mir vor, wie es von der Bühne wirken muss, auf Leute zu schauen, die die ganze Zeit mit dem Teil vor dem Gesicht stehen, andererseits schaue ich mir danach schon gerne die aktuellen Bilder an. Ich persönlich filme nicht, mache nur ein paar wenige Bilder.
ich hatte jetzt aktuell schon Konzerte, wo ich kein Handy mehr mit genommen habe.
1. Ist meine Aufmerksamkeit während des Konzerts größer und besser auf die Musik und das Geschehen gerichtet,
2. beim letzten Konzert (Basel Tattoo) gibt es grundsätzlich immer eine DVD. So gut wäre meine Aufnahme niemals. -
IGFan schrieb:
Klar Kalle - im August sind wir im Studio und nehmen die Platte auf - mit dem Presswerk habe ich schon gesprochen, deswegen war ich ja vor kurzem vor Ort - die LP erscheint wohl im Frühjahr - Tour folgt - die Halle in Stuttgart ist schon gebucht - aber alles noch streng geheim - Top Secret !
Ich hoffe Ihr kommt auch in den hohen Norden! Ich würde sofort, ungehört, Karten vorbestellen.
purple-dirk schrieb:
Musik aus Hamburg ... Kalle sieht Du Dich?
Nein. ich stand zu weit hinten. Leider. Ist mir eine Lehre für den Stadtpark.
purple-dirk schrieb:
Kalle Du irrst Dich. Ozzy lacht sich gerade schlapp da Ian im Regen steht ...
Oh, den habe ich übersehen. Auch in HH nicht entdeckt.
Kleiner Tipp für Handys:
Mit einem iPhone (sicherlich auch andere Smartphones) und einer entsprechenden kostenlosen Recording-App kann man wirklich sehr gute Audio-Aufnahmen machen.
Dabei kann das Handy in der Brusttasche oder ähnliches bleiben. Man nervt niemanden und kann sich ganz auf das Konzert konzentrieren. Nur kann man nicht gleichzeitig filmen. Fotos weiterhin möglich.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()
-
Und hier noch das versprochene zweite Video aus dem Hamburg Journal während des Konzertes:
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hamburg_journal/Deep-Purple-in-Hamburg-Rocklegenden-spielen-im-Stadtpark,hamj137268.html
oder hier:
ardmediathek.de/video/hamburg-…YtOWI0OS1mYmY4MDg3MjU0NmI
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()
-
-
"Ich hoffe Ihr kommt auch in den hohen Norden! Ich würde sofort, ungehört, Karten vorbestellen"
@Kalle: Flensburg wird unser 1.Gig sein und du erhältst natürlich eine Freikarte mit Zugang zu Backstage : Ehrensache !Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „IGFan“ ()
-
dirie schrieb:
@purple-dirk: Ein sehr schönes Foto! Danke!
Eines von meinen Fotos. Es macht die Runde im Web, und das meistens leider ohne Credits.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
-
Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
-
-
Das Stuttgart-Konzert wird immer noch nicht wieder von Arte gestreamt.
Da bin ich wirklich froh, dass ich es mitgeschnitten habe. Ist ja doch recht gut geworden.
Leider fehlen ja das Intro und die ersten beiden Songs "Highway Star" und "Pictures Of Home".
[Info - Nach Hinweis von IGFan Günther - die nachfolgende Aufnahme ist von 2022 - ich Dummerchen]
Die habe ich heute als wirkllich gute Publikumsaufnahme gefunden. So hat man das Konzert das doch "komplett", auch wenn die Qualität natürlich nicht mit der von arte zu vergleichen ist.
Es steht zwar nur "Highway Star", sind aber die ersten drei Songs. 17 minuten.
Auf seinem Kanal sind noch ein paar Songs von dem Konzert mehr.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()
-
Kalle schrieb:
Das Stuttgart-Konzert wird immer noch nicht wieder von Arte gestreamt.
Am 19.07.2023 war auf der ARTE Facebook Seite dazu zu lesen:
Nutzer: "Kann man das nochmal sehen im Internet? War nämlich live in Stuttgart im Konzert."
Arte Concert: "Hallo ..., wir warten noch auf eine Bestätigung, um es online
stellen zu können. Das Konzert ist aber spätestens Ende dieser Woche in
unserer Mediathek zu finden: arte.tv/de/arte-concert/"
Scheinbar gibt es da wohl Schwierigkeiten mit den Rechteinhabern oder den Lizenzen?!
Purple Greetings,
Lutz -
-
Benutzer online 3
3 Besucher