Das Album "=1"

Bei meiner Amazon-Bestellung steht, dass sie morgen (Freitag) bis 23 Uhr geliefert wird. Aber ich habe noch keine Versandbestätigung bekommen.
      Ich habe dort die große Box bestellt (darin ist die LP von in schwarz).
      Ich denke, dass sie erst samstag oder Montag kommt.

Mal sehen, vielleicht höre ich sie mir sonst am Wochenende per Spotify an.

Für meine Audio-Kassette (MC) wurde heute vom deep Purple Store (tmstore) verschickt.
      Nicht, dass zuerst die Kassette kommt und ich mir das Album in low fidelity anhören muss :pooo:

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

Nachdem ich gerade vorrübergehend in Berlin bin, habe ich die Chance ergriffen und mir die Vorabpremiere der neuen Doku gegönnt und es hat sich gelohnt :)
      Zuerst wurde ein Interview mit der Band zum neuen Album gezeigt, welches in Ausschnitten schon seit Wochen auf den Social Media Kanälen auftaucht. Das war zwar natürlich auch interessant, aber für den Fan ist nicht soo viel Neues dabei.
      Dann kam die Doku. Es ist keine Studio-Doku wie bei InFinite oder Turning To Crime, sondern die Schilderung eines Tourtages von Deep Purple. Entstanden sind die Aufnahmen auf der Herbsttour 2022, in deren Rahmen Berlin und Leeds gefilmt wurden. Ausschnitte aus diesen Mitschnitten kommen während der Doku auch immer wieder vor, so auch der Auftritt des Bläsersatzes bei Let The Good Times Roll in Berlin. Spannend ist, dass der Auftritt mit dem Bläsersatz als sehr spontante Idee im Backstage-Bereich ein paar Tage zuvor entstanden ist. Der Moment der Idee und die Proben sind Teil der Doku. Hoffentlich bringt ear music diese Konzerte bald mal komplett heraus... :D
      Man erfährt eine Menge über die Tourroutine, die Technik aber natürlich auch die Chemie in der Band. Was für mich besonders interessant ist, ist, dass Ian Gillan scheinbar ein wirklich sehr zurückgezogenes Tourleben führt und sich eher zum Meditieren zurückzieht als sich mit den anderen 4 im Backstagebereich zu betrinken :D
      Ein bisschen sentimental wurde es, als ich in einer ganz kurzen Sequenz von der Aftershow-Party nach dem Auftritt in London 2022 Bron Gillan entdeckt habe, die unmittelbar danach verstorben ist.
      Nach der Doku wurden noch die drei Musikvideos gezeigt, was für die Vorfreude auf morgen nochmal deutlich erhöht hat :)

Jonas schrieb:

Nachdem ich gerade vorrübergehend in Berlin bin, habe ich die Chance ergriffen und mir die Vorabpremiere der neuen Doku gegönnt und es hat sich gelohnt :)
      Zuerst wurde ein Interview mit der Band zum neuen Album gezeigt, welches in Ausschnitten schon seit Wochen auf den Social Media Kanälen auftaucht. Das war zwar natürlich auch interessant, aber für den Fan ist nicht soo viel Neues dabei.
      Dann kam die Doku. Es ist keine Studio-Doku wie bei InFinite oder Turning To Crime, sondern die Schilderung eines Tourtages von Deep Purple. Entstanden sind die Aufnahmen auf der Herbsttour 2022, in deren Rahmen Berlin und Leeds gefilmt wurden. Ausschnitte aus diesen Mitschnitten kommen während der Doku auch immer wieder vor, so auch der Auftritt des Bläsersatzes bei Let The Good Times Roll in Berlin. Spannend ist, dass der Auftritt mit dem Bläsersatz als sehr spontante Idee im Backstage-Bereich ein paar Tage zuvor entstanden ist. Der Moment der Idee und die Proben sind Teil der Doku. Hoffentlich bringt ear music diese Konzerte bald mal komplett heraus... :D
      Man erfährt eine Menge über die Tourroutine, die Technik aber natürlich auch die Chemie in der Band. Was für mich besonders interessant ist, ist, dass Ian Gillan scheinbar ein wirklich sehr zurückgezogenes Tourleben führt und sich eher zum Meditieren zurückzieht als sich mit den anderen 4 im Backstagebereich zu betrinken :D
      Ein bisschen sentimental wurde es, als ich in einer ganz kurzen Sequenz von der Aftershow-Party nach dem Auftritt in London 2022 Bron Gillan entdeckt habe, die unmittelbar danach verstorben ist.
      Nach der Doku wurden noch die drei Musikvideos gezeigt, was für die Vorfreude auf morgen nochmal deutlich erhöht hat :)

Vielen Dank für deine Schilderung Jonas. Das ist schon traurig für mich, dass der Film in meinem näheren Umfeld nicht gezeigt wurde. Hoffentlich kann man ihn später noch mal irgendwo sehen. Beim Berliner Konzert 2022 bin ich dabei gewesen, die Bläser waren richtig cool! Da hoffe ich ja auch mal auf eine Veröffentlichung des gesamten Konzertes.

Das wird eng für mich mit dem neuen Album. Arbeiten bis zum frühen Nachmittag, dann nochmal kurz nach Hause fahren und hoffen, das JPC bzw. die Post schon geliefert haben und dann mit oder ohne neuer CD nach Dresden fahren. Spannung ist garantiert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tute“ ()

Mir hat JPC geschrieben dass es bei der Lieferung zu geringfügigen Verzögerungen kommen soll. Grund sei die derzeit hohe Auslastung.

Da muss ich mich schon fragen, ob man Derlei nicht im Vorfeld schon abschätzen und kompensieren kann...
      Be what you are, I tell myself
      And myself tells me we can't be anybody else
      Hat jemand schon das Interview mit Gillan gepostet? Fand ich echt interessant und er wirkt sehr erzählfreudig ^^

Gut gefallen hat mir auch der letzte Satz, wo ein Journalist zu ihm meinte: "You are always be living in the shadow of Deep Purple", weil er während seiner Solo-Karriere 3 Deep Purple Songs spielte.
      Und Gillan meinte: "I am bathed in the sunshine of Deep Purple".
      Also so langsam nervt das ungemein.
      Es sollte heute alles geliefert werden, die Lmt. Box, die lila LPs und die normale CD.
      Geliefert werden wohl heute bis 20:30 Uhr nur die lila Vinyl, die Lmt. Box soll eigentlich auch zugestellt werden bis 22:00 Uhr aber die ist ja noch nicht mal versendet. Bei den normalen CD´s steht gar nichts mehr, man wird per Mail benachrichtigt wenn es lieferbar sein sollte.
      Was ist denn da los? Es ist keine Best of oder so etwas, es ist das neue Album unserer Heroes….
      Ich werd hier noch blöde, vor allem mit Amazon, der Laden ist so wie es aussieht eh für mich erledigt.
      Ist denn das neue Album nun irgendwo zu bekommen, liegt das in irgendwelchen Märkten oder ist es komplett nicht zu bekommen?
      Vor allem schreibt die Bude einem das einen Tag vorher…. wenn ich die irgendwo anders bekomme dann wird sofort storniert, also langsam reicht es. :cursing:

Viel Glück euch allen mit der Scheibe…. :2up:
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Meine Box soll bis Dienstag kommen mit DHL bei Ebay bestellt es gibt schon eine Sendenummer .
      Bis vor kurzem habe ich meine Musik immer in einen kleinen Laden in Schwelm bei Wuppertal gekauft dort gab es Neuheiten Raritäten und Gebrauchte CDs und Platten. Leider mußte das Geschäft auch schließen weil in Zeiten von Amazon und Co leider immer schwieriger wird für solche Händler zu überleben was ich sehr schade finde. Ich habe früher Stunden damit verbracht in CDs und Plattenläden zu stöbern.