Das Album "=1"

Ich höre gerade die ersten drei Songs. Leider nur auf Youtube. Angeblich kommt meine Lieferung noch bis 21 Uhr.

Aaaaaber: es wird scharf geschossen. Welch ein Brett bisher!!!!

Edith: Bin jetzt bei 8. Fantastische Scheibe

Edith 2: Bin durch. Das beste kommt zum Schluss. Freut Euch, denn Vorfreude ist die schönste Freude. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Es sind auch wieder einige wenige Einsprengsel von Ian´s Screams.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „John Wayne“ ()

Höre gerade den dritten Song. Wenn die besten zum Schluss kommen wird's ein Klassiker! Irre gut.

Meine Musikkassette sol nächste Woche kommen - ist unterwegs.

Meine Box von Amazon sollte gestern Abend kommen, war aber, wie bei Snaky, noch nicht mal versendet, heute dann Lieferung am Montag.

Übrigens war bei Amazon die Black Country Communion zwar kurz als LP erhältlich, aber nicht als CD.

Ich denke, das liegt daran, dass sie ein paar hundert Leute entlassen haben....

Ich höre das Album erade über Spotify.

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Vielleicht ja auch ein gutes Zeichen?
      Erfolgreicher als erwartet?

----
      Nch dem ersen Hören:

Uuuuuiiih. Bin völlig geplettet.
      Deep Purple klingen, wie aus einem Korsett befreit.
      Sehr Hart, extrem abwechslungsreich. Kurze Songs in denen mehr passiert, als in vielen längeren Songs.<
      Das Album zeigt die Klasse, die heute sogar vielen gut Rockalben fehlt.

Gillan singt teilweise prima gealtert, dann teilweise wie in den 80ern bei seiner Band Gillan. Bin begeistert.

Gitarre, mal Richtung Gary Moore, mal Richtung Satriani, sogar mal Steve Vai Anklänge und dann kalssische Rockgitgarre.
      Oder doch ganz eigen? Gitarre wesentlch mehr als auf den drei Vorab-Songs.
      Gefällt mir ausgezeichnet.
      Paice auch irre gut (bei einem Song sogar jazzrockig). Der Bass sehr abwechslungsreich und teilweise mit den Keyboards gedoppelt..
      Mehr Airey als sonst und mehr Synthesizer als Orgel.

Es ist kein Ausfall drauf.

Habe nach dem ersten Hören einen Favoriten. Kann sich aber ändern:
      "Now you're Talkin'"

Klingt wie ein Gillan Songs zu Tormé Zeiten, mit herrlichen Schreien, vielen Breaks, Town'sche Keybaords - und teilweise richtiger Rock'n'Roll.

"Bleeding Obious" eine deutlich Hommage an "Colosseum 2".... Wie gesagt, sehr abwechsungsreich.

Die einzige kleine Kritik meinerseits, neben dem Artwork: Der Sound des Schlagzeugs. Die Becken zischen dermaßen blechern, dass man das Gefühl hat, dass es total komprimiert wurde. Aber vielleicht bin ich ja altmodisch.

Ich freue mich auf's zweite Hören, aber da warte ich wohl auf das Vinyl.

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Heute klingelte der Postbote erst gar nicht..... über Live Verfolgung konnte ich schauen, WO ES sich grad befand. Erwartend im Hof die Box in Empfang genommen, blitzschnelles Unboxing und DANN ging das purpurne Zäpfchen ab.......... Bin da ganz bei euch, dass es mit den ersten zwei Tracks hammermäßig los donnerte, dass ich fast Tränen in den Augen hatte(der Nachbar auch) und, ohne dass ich die Vinyls auch noch gecheckt hatte, nach dem ersten Durchhören vollkommen weg bin. Das wir SOWAS nochmal von den "Jungs" zu hören bekommen, hätte ich mir echt nicht träumen lassen. WHOUH
      Morgen dann das Vinyl und mit dem Plektrum dann noch ne Runde an dem 4-Saiter.
      Danke, Danke, Danke,...... Das Warten hat sich gelohnt

Long live DEEP PURPLE
      Bruno
      Bilder
      • IMG_20240719_132958.jpg

2,64 MB, 3.000×4.000, 66 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „brunerro“ ()

Ihr habt es gut, ich bin noch in Dresden bis morgen. Das Paket von JPC kam gestern nicht mehr vor meiner Abfahrt.
      Am Merchstand konnte man verschiedene Ausgaben erwerben, auch mit LPs und Poster. Außen an dem Zelt war ein Poster befestigt, eigentlich wollte ich es mitnehmen, aber zuviel Menschen und großes Gedränge.
      Bilder
      • 20240719_191021.jpg

2,27 MB, 4.032×3.024, 49 mal angesehen
      Auch ich habe meine Ausgabe natürlich nicht wie versprochen am Erscheinungstag bekommen, was mittlerweile aber auch eine schöne Tradition hat, das funktioniert nämlich nie :D
      Dieses Mal ist es nicht ganz so schlimm, weil ich die Doku am Donnerstag Abend im Kino gesehen habe und das Album gestern im Zug nach Dresden per YouTube Music gehört habe.
      Gerade auch in Kombination mit dem unglaublich heavy-igen Konzert in Dresden gestern muss man ganz klar sagen, dass Deep Purple wieder eindeutig eine Hard Rock Band sind. Die symphonischen Prog Rock Ausflüge von MK VIII (die ich immer gemocht habe!), sind vorbei.
      Ich habe noch nicht genug Zeit gehabt, alle Songs oft genug zu hören und in den Kopf zu bekommen, deshalb gibts erst morgen ein kleines Review aber was ich schonmal vorausschicken kann: A Bit On The Side ist echt geil :)
      Wie bei mir - nur....

"ihr Paket wird heute zwischen 15.10 Uhr und 16.40 Uhr zugestellt".....noch 50 Zustellstops vorher
      Das kenne ich, weil dann der Fahrer um 16.00 Uhr die Tour Beendet und Ende der Vorstellung ist. Live tracking ist gut - ich mach mich jetzt auf die Suche nach dem DHL Fahrzeug... <X
      Im Emotionalen Ausnahmezustand ..........

=1

Ca. einen Kilometer von mir habe ich ein DHL Fahrzeug entdeckt - am Ende einer Straße - volle Kurbelkraft zum Postauto - er wollte gerade weiter - Auto angehalten - nach meinem Paket gefragt ....
      Jaaaaaaaaaaaaaa er hat es - Wahnsinn.

Aut den Gepäckträger gespannt - nach Hause - ein Paar Bilder von meiner Frau machen lassen - auch ihre Freude ist groß, daß ich fündig wurde......

Dieser Tag geht in meine DP Geschichte ein - Sekt ist kaltgestellt......

=1

Im emotionalen Ausnahmezustand

IGFan
      Günther
      Bilder
      • IMG_0783.jpeg

1,93 MB, 4.032×3.024, 48 mal angesehen
      • IMG_0794.jpeg

1,12 MB, 2.776×2.763, 56 mal angesehen
      • IMG_0795.jpeg

1,74 MB, 3.275×3.024, 71 mal angesehen
      Mein Paket (von JPC) ist gestern am Erscheinungstag, am späten Nachmittag, angekommen. =)

Nach dem Auspacken hatte ich dann aber auch schon meinen "Aufreger des Tages"! :non:
      Für das Geld hätte man den drei 10" Vinyl Scheiben ruhig noch ein Innencover gönnen können, anstatt sie blank in ihre Hüllen zu stecken.
      Das habe ich dann selber erledigen müssen!

Für eine Besprechung des Albums ist es noch zu früh. Ich habe erst 2 Durchläufe gehört, einer davon lief auch nur so nebenbei beim Wäsche aufhängen.
      Aber der Rest des Wochenendes liegt ja noch vor uns. :sound:

Mein erster Eindruck jedenfalls lautet: ein saustarkes Rockalbum! :hb:

Purple Greetings,
      Lutz :skol:
      Nach dem ersten Durchlauf aller Titel

Hardrock Kaskaden wie sie nur Deep Purple schreiben können - Gänsehaut pur - ein Meisterwerk :!:
      Nach dem Gig jetzt dieses phantastische Album. Sie haben noch einmal alles in die Titel reingepackt.
      Gillan mit wunderbarer Altersgerechter Stimme - und Simon hat ja schon in den vergangenen Gigs gezeigt was für ein Ausnahme Gitarrist er ist.
      Bass - Keyboard und Schlagzeug vom Feinsten - in allerbester Deep Purple Manier.

Ich freue mich auf den 2. - 3. - 4.- .......Durchgang die nächsten Stunden - Tage und Wochen

Die Vinyl läuft im 45 RPM High End Sound - erstklassige Pressung.

Die einzelnen Titel sind perfekt aufeinander abgestimmt - im laufe der Tage oder Wochen könnte sich ein Lieblingstitel herauskristallisieren - aber das ganze hört sich so kompakt und stimmig an, wo ich mich hier vermutlich nicht festlegen werde.

Danke Deep Purple für dieses Musikalische Geschenk
      ein ausgesprochen starkes Album, richtig gute Rocksongs. Mein größter Respekt vor Deep Purple. Bin mir sicher, dass es wirklich gute Kritiken bekommt. Ich bin sehr von Gillans gefühlsvollen Ausdruckskraft bei I´ll catch you beeindruckt, einfach wundervoll. Muss mich erst noch reinhören, aber mir gefällt wirklich viel von den Liedern.