Das Album "=1"
-
-
-
-
Plakat In Hamburg
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()
-
-
-
...und außerdem hat Steve an einer ganzen Menge toller Songs mitgewirkt, die es ohne ihn von Deep Purple so nie hätte geben können. Alle Alben mit Steve sind gut und mit Purpendicular und Now What?! stechen für mich zwei ganz besonders heraus.
Ich glaube, dass viel von der Offenheit für abgefahrenere Ideen, die sie auch mit Simon haben, von Steve kommt. Mit Ritchie war nach 1984 vieles doch sehr festgefahren auf geradlinigen Riffrock... -
Ja, damit tut man Steve wirklich sehr, sehr Unrecht.
Er hat der Band in den 28 Jahren absolut seinen Stempel aufgedrückt, und einige meiner absoluten Lieblingssongs (Aviator, The Surprising, Well Dressed Guitar, ...) maßgeblich geschrieben.Be what you are, I tell myself
And myself tells me we can't be anybody else -
Simon passt jetzt schon wie die Faust auf´s Auge. Vor 28 Jahren war er aber erst 17. Manche ergötzen sich aber auch an dem, was sie so schreiben. Steve hatte eine ganz andere Herangehensweise als Simon. Aber er ist mitverantwortlich für einige große Songs und zwei überragende Alben. Wir haben das Glück, jetzt noch mal eine Frischzellenkur erleben zu dürfen. Trotzdem ist Steve´s Leistung nicht hoch genug zu würdigen. Ich empfinde solche Sätze als respektlos. Da sind z.B. Gillan, Paice, Glover und Airey von ganz anderem Kaliber, die klar erläutern konntenm dass es keine musikalischen Differenzen (der Lieblingsausdruck für Trennungen früher) gab, sondern einfach, dass es mit Deep Purple weitergehen sollte und sie eben keine jungen Männer mehr sind, die warten können.
-
Jede MK Ära hatte ihre ganz spezielle Genialität - und genau das hat Deep Purple geprägt und bis heute immer wieder zu neuen Höhenflügen gebracht.
Zu =1
Wie ging es mir beim ersten Hören - wir sind ja unter uns und ich schreib es jetzt mal so hier rein. Nach den ersten zwei Songs auf Seite A der Vinyl hat es mir Tränen vor Freude in die Augen gedrückt und ich dachte, ich höre nicht recht " Das ist ja einfach Musik aus einer anderen Welt" - ja, und es ging mit dem Staunen weiter. Nach 2-4 Durchlaufen hört man erst so richtig die Details und ja, die Qualität übersteigt meine - wenn ich sie überhaupt hatte - kühnsten Erwartungen. Nochmal: =1 ist ein Meisterwerk in jeglicher Hinsicht - einfach Genial.
Toll wie du @Jonas, die einzelnen Songs auseinandernimmst und präzise nach deinem Höreindruck beschreibst.
Einzig, und das ist keine Kritik sondern ein Nostalgischer Soundwunsch, dass ich mehr Hammond statt Keyboard gehabt hätte. Klingt dafür aber moderner und somit kein Retro Aufguss.
Was in den Interviews zu lesen ist, dass Simon auch menschlich wunderbar zu den Jungs passt - dies ja entscheidend ist für Gigs und im Team des Songwriting. Alle sind doch total happy mit dieser Besetzung. Dann das Ergebnis von =1 - was wollen mir mehr.
Die beste Band der Welt hat nochmal ein Statement Gesetz "Ein State of the Art" Hardrock Album. Chapeau ! -
Das sieht ja schon mal ganz zuversichtlich aus:
mtv.de/info/xx6dav/midweek-album-top100
Damit könnte Deep Purple endlich Ihre 10. (bisher 8 Studioalben, 1 Livealbum (Made in Japan)) #1 bei uns eintüten. Am Freitagnachmittag wissen wir mehr. -
Leider liegt das Schlüsselband unter dem T-Shirt (unsichtbar).
Mittlerweile habe ich die Livesongs auch als Vinyl-Rip bekommen....
Ich habe mir heute die Kassette angehört. Recht guter Sound für eine MC.
Ganze 8 Songs auf Seite "A"
und nur 5 Songs auf Seite "B" danach 15 Minuten Grundrauschen. Da hätten gerne noch ein bis zwei Livetracks gepasst....
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
-
-
Tute schrieb:
So richtig begeistert siehst du aber nicht aus lieber Kalle
Ich wirke auf Fotos immer ziemlich blöd. Ich hoffe, nur auf Fotos.
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
@Kalle: He, Nordlicht, Du hast ja gar kein weißes T-Shirt an????
-
Spitzenreiter
zeit.de/news/2024-07/26/deep-p…eins-album-in-deutschland
Auch wenn das für uns Liebhaber der Band nicht das wichtigste ist kommt bei mir trotzdem freude auf -
-
Roger schrieb:
die Aussage eines Schreiberling der meinte Deep Purple hatten jetzt
28 Jahre den falschen Gitarristen.....
Hat das wirklich jemand gesagt? Da würde mich die Quelle interessieren! -
Tumeni Notes schrieb:
Roger schrieb:
die Aussage eines Schreiberling der meinte Deep Purple hatten jetzt
28 Jahre den falschen Gitarristen.....
Hat das wirklich jemand gesagt? Da würde mich die Quelle interessieren!
Diese Aussage stammt aus dem YT Channel "The Real Music Observer" vom 21.07.2024.
Der Titel des Beitrags war: "Deep Purple Apparently Had The Wrong Guitarist For 28 Years". (ab ca. min. 2:00)
Ziemlicher Quatsch mit seltsamen Interpretierungen zu Antworten in einem IG Interview.
Purple Greetings,
Lutz