Ritchie Blackmore's Rainbow - 2019-06-08 - Sweden Rock Festival (Exzellentes Multi-Cam Video)

      Ritchie Blackmore's Rainbow - 2019-06-08 - Sweden Rock Festival (Exzellentes Multi-Cam Video)

      Ritchie Blackmore's Rainbow - 2019-06-08 - Sweden Rock Festival

      Eszellentes Multi-Cam von einem der letzen Rainbow-Konzerte.



      Viel Spaß

      RAINBOW

      Sweden Rock Festival.

      June 8, 2019.

      Multi cam. Full show.

      Songs:
      Intro
      Spotlight Kid
      I Surrender
      Mistreated
      Since You Been Gone
      Man on the Silver Mountain
      Perfect Strangers
      Black Night
      Difficult to Cure
      All Night Long
      Stargazer
      Long Live Rock 'N' Roll
      Burn
      Smoke On The Water



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      Nun habe ich hier "Mistreated" zweimal gehört - und ich bin ehrlich: Die Version von Glenn Hughes und Joe Bonamassa hat mir besser gefallen als die von Rainbow. Ronnnie Romero ist ein guter, vielleicht sehr guter Sänger, aber nicht überragend. Ritchie Blackmore bemüht sich erfolgreich, die Standards dieses tollen Songs zu spielen, aber da sind denn auch seine Grenzen schärfstens gezogen. Und überhaupt: Die beste Version von "Mistreated" spielen in der Gegenwart Demon's Eye.

      Weil ich bei Joe Bonamassa wieder auf den Geschmack gekommen bin, schaue ich mir mal wieder die tolle DVD "Live At Amsterdam" von Beth Heart und Joe Bonamassa (und einer tollen Begleitband) an. Rock on! nainallig
      Tja, die Meinungen werden wohl immer auseinander gehen, wenn es um die Rainbow-Reunion geht.

      Mir hat das Konzert auf der Loreley gefallen, wobei sicherlich auch mein Hang zur Nostalgie eine wichtige Rolle gespielt hat. Ich hätte gerne auch noch weitere Konzerte gesehen, aber das war mir leider aus beruflichen Gründen nicht möglich. Sehr dankbar bin ich einem Nutzer des Aviator-Forums, der so freundlich war, mir die CD "Rainbow Vorwärts" mitzubringen. (Ein sehr merkwürdiger Titel übrigens, vor allem bei dem Inhalt, der doch eher die Vergangenheit bemüht. Dennoch war mir sofort klar: Diese CD möchte ich gerne haben.)

      Von mir aus hätte es weitere Konzerte und Veröffentlichungen also gerne geben dürfen. Das Video ist vorgemerkt und wird geschaut, wenn das Wetter wieder schlechter wird.

      Vielen Dank für den Tipp! :)
      Ich habe mir lange überlegt, was zu schreiben. Wir, Göga und ich, haben uns das Video mehrfach angesehen. Meine Meinung habe ich schonmal geschrieben. Trotzdem, hier noch einmal: Er zerstört sein eigenes Denkmal. Marlies meinte sogar: "Mach das weg, mir kommen die Tränen, wenn ich sehe, was aus ihm geworden ist." Ich habe den Eindruck, als ob er sich quält, über die Runden zu kommen. Da nützt auch kein Dauergrinsen der anderen Akteure. Es ist einfach traurig, diesen Mann heute zu sehen und im Gegenzug seine ehemaligen Köllegen von Purple, was die im gleichen Alter auf der Bühne bringen. Dieses ist von uns keine Kritik an Ritchie, die steht eh keinem zu, nachdem was er in fast 60 Jahren geleistet hat, aber das mit einer Reunion von Rainbow, das hat er nicht verdient. Keep on rockin.
      ,,,d(^L^)b,,,

      Das ist für mich der Moment wovon ich immer ein wenig Angst habe "wann ist einfach die Selbsterkenntnis gekommen um zu sagen - es geht nicht mehr ! Live zu spielen und nur noch ein Schatten seiner selbst zu sein. Ich gebe hier "Heavy" einfach recht. Ich hoffe, dass unsere noch aktiven Jungs dies doch erkennen mögen - so schwierig das auch sein mag.
      Vor kurzem sah ich ein Video von Eric Burden - er sang 2019 mit 78 Jahren "House of the rising sun" - er tat mir leid, dass er sich das noch antut.
      Ian Gillan ist zum Glück mit 78 in einer bestechenden Form und hoffentlich noch ein paar Jahre. Sowohl IG als auch Roger, Paice und Don möchte ich so in Erinnerung behalten.

      Noch eine Anmerkung zur Setlist: Perfect Strangers - Black Night - Burn - Smoke on the water. Bei Rainbow ? Aber vielleicht bin ich hier alleine mit meiner Meinung....... :ooops:
      Nee, Günther, biste nicht. Es gibt soviele gute Rainbow-Stücke, die anstelle von den genannten gespielt hätten werden können. Ich denke da an Tarot Woman, Catch the rainbow, Temple of the king, Still I´m said, Kill the king, Gates of Babylon, Black sheep of the family usw... Das einzige was er mit Purple aus Rainbowtagen übernommen hat, war Difficult to cure oder besser bekannt Beethoven´s 9.te. Und ganz ehrlich: DP haben das immer besser gespielt, allein schon mit Jon an der Orgel.
      So wie es jetzt aussieht, wird Ritchie wohl weder mit BN noch mit Rainbow wieder auftreten. Irgendwie spüre ich, diese Ära ist unwideruflich beendet. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      Wenn ich das richtig auf die Reihe bekomme, wollte Ritchie Blackmore diese Konzerte gar nicht unter dem Banner "Rainbow" spielen. Es waren hier einfach die Veranstalter, die diesen zugkräftigen Namen gefordert haben. Ritchie Blackmore wollte dieses Projekt zunächst "Memories In Rock" nennen und Lieder aus seiner Vergangenheit mit Deep Purple und Rainbow spielen. Von Beginn an war also geplant, auch Material von Deep Purple zu spielen.

      Dennoch hätte ich mich auch sehr über "Tarot Woman", "Gates Of Babylon" und weitere Stücke von Rainbow gefreut.

      Eine Bemerkung, die natürlich rein subjektiv ist: Zumindest bei dem Konzert, das ich 2016 besucht habe, schienen mir die Zuschauer insgesamt recht zufrieden.

      Reichlich übertrieben finde ich allerdings die Darstellung, Ritchie Blackmore habe mit diesen kaum mehr als 10 Konzerten sein Lebenswerk demontiert. Dieser geringen Anzahl an Konzerten stehen Jahrzehnte gegenüber, in denen er maßgeblich an einer ganzen Reihe der besten Alben im Bereich "Hardrock" beteiligt war. Auch sein Wirken mit Blackmore's Night wirkt da kaum schädigend, denn eine entsprechende Aufmerksamkeit hat diese Schaffensphase nie erreicht.

      Mit seinem Output bis 1996 hat Ritchie Blackmore zumindest mir so große Freude bereitet, dass ich ihm leicht alles verzeihen kann, was danach gefolgt ist. (Wobei ich mir natürlich wünschte, er hätte 1996 einfach und kontinuierlich mit Rainbow weitergemacht.)

      heavy metal gmbh schrieb:


      So wie es jetzt aussieht, wird Ritchie wohl weder mit BN noch mit Rainbow wieder auftreten. Irgendwie spüre ich, diese Ära ist unwideruflich beendet. Keep on rockin


      Habe ich jetzt irgendetwas verpasst?
      Er ist doch noch aktiv.

      Für 2023 sind noch drei Blackmore's Night Konzerte in USA angesagt:

      27.10.23 Albany, New York
      28.10.23 Homer, New York
      05.11.23 Englewood, New Jersey



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...
      @Kalle: Ich dachte auch eigentlich an Europa und Asien. Es ist wohl körperlich leichter auf dem großen Kontinent zu spielen, als mit dem ganzen "Gerödel" über den großen Teich zu kommen. Und wie Du geschrieben hast, sind es 3 Konzerte. Ob es hier nochmal was gibt, steht in den Sternen, aber wie sagte schon Rudi Carell: "Laß dich überraschen." Keep on rockin.
      ,,,d(^L^)b,,,

      dirie schrieb:

      Ritchie Blackmore habe mit diesen kaum mehr als 10 Konzerten sein Lebenswerk demontiert.

      .....natürlich hast du hier recht dirie - sein Musikalischen Schaffen wird nicht zerstört, wie auch - das bleibt für immer bestehen. Für uns - für Fans, welche ihn in seinen Besten Tagen erlebt haben - als Ritchie allen den Arsch abspielte ( seine Worte ! )und niemand seinesgleichen hatte - und dann dies. Trotzdem: er ist ist bleibt für mich der absolute Gitarrero ever !
      @dirie: Da hast Du wohl was falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht, das er sein Lebenswerk demontiert, sondern das er nach den BN-Jahren wieder Hardrock spielte. Ich sehe das in etwa so: Wenn man jahrelang nur klassische Gitarrenmusik spielt, ist auch ein Pepe Romero und kein Julian Bream in der Lage, gleich eine E-Gitarre zu bedienen. Umgekehrt ist es natürlich genauso. Und der Sprung von BN zu Rainbow war viel zu früh. Und sein Lebenswerk ist eh unantastbar. Er spielte schon Gitarre, da haben einige von uns noch mit der Eisenbahn gespielt. Keep on rockin
      ,,,d(^L^)b,,,

      @heavy metal gmbh: Ich hatte mich da gar nicht auf dich bezogen. Das war mehr allgemein gemeint, weil ich diese Aussage immer mal wieder und an verschiedenen Orten im Zusammenhang mit den Reunion-Konzerten gelesen habe.

      Und was Ritchies Stellenwert in der Gitarrenwelt angeht, da könnten wir gar nicht mehr auf einer Linie liegen. Höre ich etwa "Rainbow Rising" oder die zugehörigen Liveaufnahmen, dann ist das nichts als pure Magie, zeitlos und wohl kaum zu überbieten. :)
      da sieht man es wieder. Es wird fair diskutiert, nicht rumgemeckert und schon ist man sich in allen Punkten wieder einig. Was man so aus "Musikerkreisen" hört... man hat keine Worte. Die alten Männer sollen in Rente gehen, die sind nur noch peinlich usw,usf. ABER... die alten Männer sind um Lichtjahre besser als das ganze Geschnödel, was da heute so rumläuft und sich für den Nabel der Welt hält. Und The Stoning Rolls haben auf ihre alten Tage ein neues Album rausgebracht. RESPEKT!!! :res:

      Und ein Wort von Randy: " Dat is en escht jeiles Forum hier. Isch les ja nur mit, weil isch mit den elektrischen Kisten nix anzufangen weiß. Dafür singe isch." These are his own words und da füge ich nichts mehr hinzu, denn der alte Mann (67) hat wie immer recht. Keep on rockin.
      ,,,d(^L^)b,,,