Deep Purple Tour 2024

      ......und somit könnte 2024 als Die "ERNEUERUNG" in die Geschichte von Deep Purple eingehen - nochmal eine Marke zu setzten.
      Aber ja, des einen Freud - des anderen Leid.
      Ich liebe ja Mark 1 - aber ohne Veränderung hätten wir nie Mark 2 erlebt und somit..............ich freue mich unbändig auf Simon - live und auf =1

      hst.net schrieb:

      Mir würde ja schon reichen wenn sie den Zugabeteil mal ein wenig verändern würden. Das ist jetzt schon seit Jahrzehnten gleich...
      Früher wurde das öfters mal modifiziert.

      Uriah heep packt in den Zugabeblock sogar songs von der neuesten Platte.....

      Gruss hans-Jügen


      Ich wäre auch sehr zufrieden, wenn das DP Album so gut werden würde wie "Chaos und Color" von Uriah Heep. :thumbup:
      Da sind jedefalls auch 7 Minuten Songs dabei.

      Aber wird schon! :thumbsup:



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Neu

      dirie schrieb:

      Mit Journey kenne ich mich nun überhaupt nicht aus und könnte keinen einzigen Song benennen. Ich staune, dass Deep Purple da als Support-Act spielen. Wäre diese Reihenfolge auch in Europa möglich?








      Ja, ich denke, die Reihenfolge wäre auch in Europa möglich / denkbar.
      Ich hatte die Kombi Whitesnake und Journey (und andere, war ein Wochenende), da war Whitesnake auch vor Journey

      Neu

      Beim Thema Setlist - nicht nur Deep Purple sondern gefühlt ja bei 90% aller Bands: Ich frage mich auch, ob es nicht langweilig ist, bei 60+ Shows jeden Abend exakt das gleiche zu spielen - mit maximal minimalen Abweichungen bei den Soli?

      Auch wenn wir Deep Purple jetzt doch innerhalb kurzer Zeit zwei mal sehen, ist das für mich ein klares Ausschlusskriterium, um eine Band öfters zu sehen. Grundsätzlich ist mir dann mein Geld doch zu schade, um mehrfach genau das gleiche zu sehen und zu hören. Mehr Konzerte in kurzer Zeit bekommen von mir nur Bands Geld, die nicht immer das gleiche spielen.

      Ich finds auch witzig bei Metallica, die ja bei ihren 2 Tage-Konzerten pro Stadt immerhin an beiden Abenden unterschiedliche Setlisten haben, was auch immer wieder in Berichten betont wird. Nicht gesagt wird aber, dass beide Setlisten an jedem neuen Ort dann auch exakt so gespielt werden.
      Give a man some fish and he can eat for a day. Give a man some Phish and he can groove for a lifetime.

      Neu

      Auch ein Grund, warum ich mir gerne Bands wie "Demon's Eye" ansehe.
      Es gibt auch mal Best Of-Konzerte, aber auch druchaus mal bestimmte Mottos:
      - "50 Jahre In Rock",
      - "40 Jahre Perfect Strangers",
      - "Mark III + IV Special",
      - "Made In Japan komplett",
      - "Best Of Mark I"...

      Ok, auf letzteres warte ich noch. Die "Nasty Habits" mit Nick SImper spielen nur im südlichen Gefilden.
      Schön wäre auch einmal ein "Highlights of 'The Strangers Within' und 'Under The Neon'" - funktiniert auch sicherlich mit Daniele.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...