Neues Solo-Album von Glenn Hughes 2025

Neu

Schöner, harter, kommerzieller Song in Black Country Communion Manier.
      Mir fehlt allerdings eine Break und/oder ein Solo, daher wirkt er etwas langatmig. Aber das trifft wohl den Zeitgeist.

Auch wenn es nicht angegeben ist, gehe ich davon aus, dass Glenn auch den Bass spielt.

Leider kommt das Album erst im September.

Cover (anklicken für's komplette Bild)

Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

Neu

Bei Frontiers gibt es verschiedene Bündel mit exklusiven Pressungen zu bestellen, auch mit signierten Artkarten. Die ebenfalls signierten Testpressungen sind bereits ausverkauft.

frontiers.shop/collections/glenn-hughes

Edit: Das Album wird auch im sogenannten KiT-Format angeboten. Ich kenne LPs, MCs, CDs und noch so einige Formate mehr, aber KiT, das war mir nun gänzlich neu. Hier gibt es einige Infos zu dem Format:

thebeat-ie.translate.goog/kit-…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirie“ ()

Neu

Ich bin ja Sammler aber das ist " K*ck* ".

Das KiT-Format ist eine Kombination aus physischer und digitaler Musik und ausschließlich für Smartphone-Apps gedacht. Das Album besteht aus einer Blechdose mit Postkarten, Ansteckern und einer kleinen Plastikkassette, die an das Mikrofon eines Telefons angeschlossen wird. Nach der Verbindung hat der Hörer 24 Stunden lang Zugriff auf das Album. Danach ist eine erneute Verbindung erforderlich.

Beim KiT-Albumformat hält der Hörer die Musik nicht wie bei einer CD oder Schallplatte in der Hand. Stattdessen erhält der begeisterte Musikfan für durchschnittlich 30 Euro im Grunde nur eine Blechdose mit Erinnerungsstücken, die eigentliche Musik befindet sich auf einem Server.

Danke dirie für den Hinweis. Ich hätte mir das glatt bestellt, weil ich gedacht hätte, dass es eine CD in einer Corned-Beef-Dose ist.

Hier Phil Astons Meinung dazu (Englisch):

Und hier ein Beispiel:

Sweet CHILD IN TIME....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

Neu

Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der mit dem Format nichts anfangen konnte. Ich habe dann auch sofort beschlossen, dass ich das nicht brauche. Eines von den LP-Bündeln möchte ich aber schon haben. Ich tendiere zur LP in Gold. Da passt die Farbe für mich am besten zum Cover.

Neu

Ich habe ja viele Musikformate, sogar Schellackplatten; Flexi-Discs, Musikkasetten und Tonbänder. Von der "Total Abanon Australia '99" habe ich sogar ein officielle Minidisc.
      Und ich streame auch mal (Spotify, YouTube).

Aber das erspare ich mir jetzt - mit dem leisen Seufzer: "Ich bin alt".

Sweet CHILD IN TIME....

Neu

Praktisch ist dieses Format wohl nur für Hörer, die keine Geräte mehr zum Abspielen physischer Medien haben oder haben wollen, aber dennoch beim Hören etwas in den Händen oder im Regal haben wollen.

Glückwunsch zu Deiner MiniDisc. Das ist bestimmt eine ziemliche Rarität. Einen Player habe ich zwar, aber leider keine fertig bespielte Disc.

Ich erinnere mich aber noch, dass es damals gar nicht einfach war, die CD-Ausgabe von "Total Abandon" zu bekommen. Internet hatte ich damals noch nicht und wenn ich mich nicht täusche, war die CD damals nur als Import aus Australien erhältlich.