Wieder einmal: SNAPSHOT

      Wieder einmal: SNAPSHOT

      Mal wieder habe ich mir "Snapshot" von Roger Glover and the Guilty Party angehört - wieder war es richtig schön. Es handelt sich (wie bei allen Solo-Projekten von Roger) um Musik, die mit Deep Purple herzlich weinig zu tun hat. Vielmehr präsentiert Roger einen eminent breiten Fächer an Musikstilen, die für ihn in seinem mittlerweile recht langen Leben eine große Rolle spielen. So nimmt es nicht wunder, dass einige Songs stilistisch an Bob Dylan erinnern, der, wie wir wissen, sein großes Vorbild ist.

      Herausragend natürlich "The Bargain Basement": Rogers Tochter Gillian singt schlicht überragend. Aber auch "No Place To Go" und "Could Have Been Me" sind hervorragende Songs. Eine zentrale musikalische Rolle spielt auf diesem Album zweifelsfrei der großartige Multiinstrumentalist Randall Bramblett (der auch viele Jahre mit Steve Winwood gearbeitet hat).
      Kurzum: Es hat mir ein großes Vergnügen bereitet, dieses musikalische Kleinod mal wieder zu hören. Rock on! nainallig
      Bilder
      • Roger Glover Snapshot 001.jpg

        303,37 kB, 937×948, 36 mal angesehen
      • Snapshot Songtitel 001.jpg

        305,21 kB, 953×944, 33 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nainallig“ ()

      Snapshot ist mein Lieblingssoloalbum von Roger. Ausser die Elements gehört es für mich zu den besten. Randall Bramblett brilliert mit seinem wunderbar gefühlvollem Gesang, besonders if I could fly ist großartig, natürlich auch the bargain basement mit Gillian. Ich wusste gar nicht, dass Warren Haynes mit von der Partie war. Werde sie jetzt gleich mal nach =1 anhören.
      Irgendwie komisch, anders als "Butterfly Ball", "lElements" und das sträflich unterbewertete "Mask" kann ich mit den beiden letzten Alben von Roger wenig anfangen.
      Sie sind nicht schlecht, aber bleiben irgendwie nicht hängen. Ich meine auch Probleme mit dem Sänger (Bramblett) gehabt zu haben.

      Bin aber auch nie der Singer/Songwriter-Typ gewesen - und irgendwie gehen sie in die Richtung.

      Vielleicht sollte ich sie mal wieder auflegen. Kann ja sein, dass ich jetzt anders urteile und ich damlas einfach etwas anderes erwartet habe.

      Die ersten 3 Alben waren alle etwas ganz besonderes. Und auch "Accidentally On Purpose" mag ich sehr.



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...