Black Sabbath spielen letztes Konzert in Originalbesetzung
-
-
-
Die 'neue' Version von Colosseum gefällt mir ausgezeichnet. Die 'alten' Kämpen Clem Clempson, Chris Farlowe (mittlerweile 85 Jahre alt) und Marc Clarke harmonieren hervorragend mit den 'Neuen', die die verstorbenen Jon Hiseman, Barbara Thompson, Dick Heckstall-Smith und den im Ruhestand befindlichen Dave Greenslade vorzüglich ersetzen. Rock on! nainallig
-
Neu
Heute am 5. Juli 2025 spielen Black Sabbath Ihr letztes Konzert in Originalbesetzung in Birmingham, UK-
Bill Ward - Geezer Butler - Ozzy Osbourne - Tony Iommi
Heute vor genau 55 Jahren am 5. Juli 1970 sielte Black Sabbath in Originalbesetzung in Kiel, Schleswig-Holstein.
Bill Ward - Geezer Butler - Ozzy Osbourne - Tony Iommi
Mehr Info dazu hier:
ndr.de/geschichte/vor-55-jahre…ockten,zeitreise-100.html
1970:
Sweet CHILD IN TIME....
see the blind man shooting at the world... -
Beitrag von „Kalle“ ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
-
Neu
Videos sind leider gesperrt ... war ich zu langsam.
Hier ist Ozzy mit I don't No - facebook.com/513921550/videos/…5/?idorvanity=59931539880
-
Neu
purple-dirk schrieb:
Videos sind leider gesperrt ... war ich zu langsam.
Ja, leider. Ich hab's noch runterzerren können. -
-
Neu
Jack Black hätte ich auch noch geschickt.
Mein Sohn und ich haben uns den Stream gegönnt. Mit Steuern usw. 38,-- Euro aber es war ja auch eine Charity Veranstaltung.
Nebenbei konnten wir es auch mitschneiden. Eine Datei 70 GB.
Fast jede Band hat neben eigenen Songs auch einen Ozzy oder Black Sabbath Songs gespielt. Guns and Roses mit einem erschlankten Axl Rose sogar 4 Sabbath Songs.
Zwischen durch gab es zwei All-Star Shows bei den sogar Ron Wood, Chad Smith, Rudy Sarzo, Steven Tyler und Jake 'E' lee teilgenommen haben, auch hier wurden viele BS/Ozzy Songs gespielt.
Nicht jede Band gefiel mir. "Gojira" waren für mich sogar grausam.
Andere haben mich postiv überrascht wie Rival Sons und Metallica ("Hole In the Sky") und sogar Guns'N'Roses.
Dann kam Ozzys Band mit Zakk Wylde (der auch schon mit Pantera auftrat) für 4 Songs und danach Black Sabbath in Ur-Besetzung mit einem bestens aufgelegten Bill Ward. Ebenfalls für 4 Songs.
Ozzy saß auf einem Thron hatte Spaß, war gut drauf und hat auch sehr odentlich, wenn auch nicht perfekt, gesungen. Lediglich "Mama I'm Coming Home" hat ihn zu sehr ergriffen, das klang schräg. Aber kein Wunder wo er doch in seine Heimatstadt, wo alles begann, zurückgekommen ist. Er hatte en kleines Tischchen mit Atemspray, Tabletten, Wasser und Tee.
ABER:
Keiner der Sänger hat die Black Sabbath/Ozzy Songs auch nur annähernd so gut gesungen wie Ozzy an diesem Abend.
Ozzy Songs sind in der Tonlage wohl für jeden Sänger eine Herausforderung.
Tja und dann ist da noch das einmalige Dröhnen von Mr. Iommi und eine der besten Rhythmusgruppen überhaupt: Bil Ward und Geezer Butler (mit Bassintro "Basically" zu N.I.B.).
Alles war perfekt mit starken Drehbühnen und gutem Zwischendruch-Bildern (wie das Jack Black Vido). Lediglich 3 Minuten tonausfall bei "Alice in Chains".
Was nicht zu sehen war: Geezer und Tony haben sich noch von Ozyy verabschieded und iihm sogar eine Torte mitgebracht.
Sweet CHILD IN TIME....
Neu
dirie schrieb:
Wahnsinn! Nun ja, wenn der Überschuss für eine gute Sache ist, ist es so besser, als wenn das Geld bei irgendwelchen Abzockern landet, die sich mit den Karten eingedeckt haben.
Laut Wikipedia (engl..):
"Insgesamt kamen bei dem Konzert 140 Millionen Pfund für wohltätige Zwecke zusammen, die zu gleichen Teilen an das Acorns Children's Hospice , das Birmingham Children's Hospital und Cure Parkinson's gehen ."
Das sind rund 162 Millionen Euro.
Tolle Aktion für eine Kinderhospiz und eine Kinderkrankenhaus in Birminham sowie eine Parkinson-Stiftung.
Nochmal 20 Millionen Pfund haben Touristen in Birmingham und Umgebung an zusätzlicher Wirtschaftsleistung für die Region (West Midlands) gebracht!
Da gehört auch die parallel in Birmingham stattgefundenen Konzerte der Abschlusstour von ELO zu.
-------------
...und auch das noch:
Die West Midlands Police in Birmingham hat einem Wurf von sieben „ Sprocker Spaniel “ -Polizeihundewelpen die Namen Ozzy, Toni, Geezer, Billie, Sabbath, Wizard und Sharon gegeben.
Sweet CHILD IN TIME....
Neu
Mehr als 5 Millionen Fans haben den Livestream geschaut! Mit einer so hohen Zahl hatte ich nicht gerechnet.
blabbermouth.net/news/black-sa…ion-fans-around-the-world -
Neu
Speedy schrieb:
purple-dirk schrieb:
... war ich zu langsam.
Ja, leider ...
Kundendienst für Zuspätgekommene:
.
-
Benutzer online 2
1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 1 Besucher