Jon Lords "Pictured within"und Rogers "Elements"

      Jon Lords "Pictured within"und Rogers "Elements"

      Hallo liebe DP Fans, ich weiß,ich bin ein Spätzünder aber ich bin erst heute in den Genuß gekommen (dank eines netten Emailfreundes aus Sarow)Jon Lords absolut schönes Werk "Pictured within",anzuhören.Was für eine wunderbare Musik!!!!!!!!! Eigentlich habe ich mir so garnichts zu diesem Album vorstellen können.Außer Pictured within und wait a while hab ich nichts von Jons Werk gekannt.Was es da aber zu hören gibt ist unvorstellbar schön,eigentlich unbeschreiblich.Jons Harmonien haben mich schon immer verzaubert,seine ganz markanten Mollharmonien berühren mich immer auf eine ganz tiefe innere Art,sie bringen in mir etwas zum schwingen.Ähnlich wie bei Sambande,läd diese Musik absolut zum träumen und entspannen ein.Für mich die ideale Musik um ein tiefromantisches Bild zu malen oder in sich zu kehren und seinen Gedanken und Vorstellungen nachzuhängen.Oder um einfach mal abzutauchen. Ich bin zutiefst beeindruckt von Jons Pictured within und bedaure es sehr,nicht bei einem seiner Konzerte dabei gewesen zu sein. Ähnlich geht es mir bei Rogers Werk Elements.Er beschreibt ja die Elemente so treffend musikalisch,der Teil Wasser ist Entspannung und Märchen pur,auch ein absolutes Abtauchlied.In unserem stressigen Alltag ist das Balsam pur.Für mich gibt es einige Parallellen zu beiden Alben. Jon Lord stellte z.B."from the windmill"musikalisch absolut treffend dar,parallell dazu habe ich mir immer Windmühlen zu Rogers Teil Wind in seinem Element vorgestellt.Was für gigantische große Meister unsere Deep Purple Musiker doch sind!!!!!! Jeder einzelne Musiker hat sich eingebracht mit seinem ganzen Stil und seinen wunderbaren Fähigkeiten.Nur so konnte,für mich,die beste Rockband der Welt entstehen und mich über 30 Jahre begleiten. Rogermäßige Grüße Evi Madame Butterfly

      Re: Jon Lords "Pictured within"und Rogers "Elements"

      Hi Evi! Ja, Du hast recht! Pictured within ist wunderschön und vor allem sehr vielseitig. Jon hat nicht ohne Grund soviele "Wunderwerke" geschaffen. Auch die Sarabande war schon für die Zeit , in der es geschrieben wurde ein Meisterwerk und erst das Concerto! Kennst Du den "Butterfly ball & Grasshoppers feast" von Roger? Das ist eines meiner Lieblingswerke! Leider kam der dazugehörige Trickfilm nie ganz zu Stande. Es gibt dazu nur ein Video für "Love is all". Wer mir das auf Video schicken könnte, bekommt sämtliche bootlegs, die ich habe! hehehe! Gruß Tina