TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      Hallo Freunde, in unserer neuen Fernsehzeitung steht am 17.April 2004 im ZDF um 20.15 Uhr------50 Jahre Rock mit Jon Lord,Ian Anderson,die Scorpions,Status Quo u.a.!!! Danke Kay für die Vorankündigungund hoffen wir ,daß wir von "Unserer Lordschaft"viel zu sehen bekommen. Viele Grüße Irene

      Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      Hallo, wer etwas mehr zu der Sendung lesen möchte den empfehle ich folgenden Deep-Link: http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=10399624&sel=&comefrom=senderlist.inc&backQS=0x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x00x0360x00x00x00x00x00x00x00000000 Da steht einiges über die geplante Sendung drin. So soll es eben Auftritte von Ian Anderson, John Lord, Chris Thompson und vielen Anderen geben. So long!

      Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      Hallo Freunde, wer von Euch hat "50 JAHRE ROCK"gesehen und es vielleicht sogar aufgenommen?Unsere Video Casette hat sich aufgewickelt und ist unbrauchbar und nichts ist mit "50 JAHRE ROCK" Wir kann uns seine Video Casette überspielen???? Bitte Hiiiiiiiiiiilfe. Allen einen schönen Sonntag. Viele Grüße Irene

      Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      Hallo an Alle, hat denn Niemand von Euch "50 JAHRE ROCK" gesehen?Das würde uns wundern Wir haben die Sendung gesehen und mit aufgezeichnet und dann.....Bandsalat.Aber dank Alex bekommen wir einen Mitschnitt.DANKE ALEX!!!!!! Es war schön unsere LORDSCHAFT wieder zu sehen und SMOKE........war auch mit dieser zusammengestellten Band und Jon an der Hammond wieder superb Bis auf einige Ausnahmen ,die unseren Ohren so garnicht gefallen hat ,war die ganze Sendung spitze!!!!!! Allen einen schönen Tag. Viele Grüße Irene

      Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      Hallo Irene, selbstverständlich habe ich auch die Sendung geshehen und fand die "Allstars-Band" ebenfalls superb. Wie ich der eingespielten Grussbotschaft von Deep Purple entnehmen konnte, wären die Jungs ebenfalls gerne dabei gewesen wären sie nicht in Asien. Ja und es war schön Jon Lord wieder an der Hammond zu sehen. Aber da verlässt der gute Jon die Band weil er keinen grossartigen Bock mehr auf Hardrock hat und was muss er spielen ..... "Smoke On The Water"! Was sonst! Ich hatte aber das Gefühl das er mit sehr viel Spass dabei war und dem Publikum und den Zuschauern hats sehr gut gefallen. Tja was wäre eine Sendung über die Rockmusik ohne Deep Purple? Undenkbar wie ein Hawaii-Toast ohne Ananas! Gruss an alle und noch eine sonnige Woche! Zlatko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zlatko“ ()

      Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      Wir haben die Sendung natürlich auch gesehen und mitgeschnitten; leider aber erst als Sir Jon die Bühne betrat. Und dann??? Kasette Ende!!! So ist das, wenn man vorher nicht schaut, wieviel Platz man noch hat. Ist aber nicht weiter wild. Das Wichtigste ist drauf und die Fortsetzung haben wir einfach auf eine andere Kassette aufgenommen. Wir fanden die Show auch ganz toll bis auf einige wenige Ausnahmen. LG B&K

      Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      HALLO SUSAMMEN ICH HABE ES AUCH GESEHN UND ALS SIR LORD UBER DER BUHNE LUIFTE WAR DER PUBLIKUM BEGEISTERT UND KLASSEN AUCH HEFTIGER DAN DER ANDERE JUNGS DIE AUF DEN BUHNE LAUFTEN. ES WAR TOLL DAS DER TOTO SANGER SMOKE GESUNGEN HAD. ( ICH GEHE NACH TOTO IN HARDENBERG UND ICH TUHE MEINE DP TSHIRT AN UND ICH GEHE FORNE STEHN , UND ICH HOFFE SIE TUHN SMOKE ALS ENCORE IST DAS NIGT TOL .) ICH DAUME GRUSSE PURPLE GERARD

      Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      Also: ich fand die Sendung grauslig mit Ausnahmen. Wie kann man nur eine Rocksendung zum großen Teil im Playback ausstrahlen: das sticht sich doch irgendwie. Und dann dieser Moderatar Thomas Gottschalk: von Tuten und Blasen keine Ahnung, und auch was er vom Teleprompter ablas, war je wohl nur nervend. Die Sendung hatte meiner Meinung nach absolutes BILD-Zeitungs-Niveau. Da tröstete der Auftritt von Jon Lord, Ian Anderson und Konsorten nur wenig. Das Beste war noch, als sich die zwei gerade genannten beim Tommys-dämliche-Fragen-beantworten doch glatt über denselbigen hinweg unterhielten. Die Zuschauer war`n trotzdem Spitze und wenn dann mal wieder eine seltene Rockdarbietung kam, tobte der Saal. Also so einen Quark bitte nicht nochmal: VW-Golf-Werbung, Eminem (=Rockmusiker der 90er!), Klaus-Meine-immergleiche-wir-sind-ja-so-toll-Interviews, Gottschalk nerviges Anmoderieren ohne jegliche inhaltliche Qualität, John Miles Musik hinten und vorne und nochmal im Playback, Gottschalk-Beweihräucherung durch May/Taylor-Clips usw.usw. Da lob ich mir: John Deacon, oder auch den Steppenwolfsänger ! Dies war die Meinung von PM

      Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      Hallo, es ist schon ziemlich schwierig eine Sendung über 50 Jahre Rock machen zu wollen und dafür gerade mal knapp 3 Stunden (waren es überhaupt 3?) Zeit zur Verfügung zu haben. Dementsprechend fand ich die ganze Show denn auch. Kurz und knapp und über die Auswahl der einzelnen Titel lässt sich ja auch noch streiten. Aber das Mandoki viele wirkliche (!) Stars der Rockgeschichte in dieser Gruppe vereinen konnte ist schon toll. Soweit ich weis hat der doch auch ein Album rausgebracht. Da sng die Tochter von Elsner (Masha?) doch auch mit. Also mir hats ehrlich gesagt nicht so wirklich vom Hocker gehauen. Und Gottschlak nervt wirklich. Aber schön wars trotzdem die "Alten" wieder mal zu sehen. Vor allem so konzentriert. So long!

      Re: TV-Tipp: Jon Lord im ZDF

      Moin! Also nach langer Zeit habe ich es nun auch geschafft die Sendung zu sehen. Leider hatte ich den Sendetermin verpasst aber meine Eltern haben das dankenswerter Weise aufgenommen. Nun muss ich doch auch noch mal meine Meinung loswerden. Also ich fands spitze so viele klasse Musiker versammelt zu sehen. Wer hier die Art und Weise von Gottschalks Modereration kritisiert..... nun ja ich hab noch nie gesehen, dass der Mann wirklich gute Interviews geführt hat. Von daher weiss man ja auf was man sich einlässt, wenn man sich das anschaut. Letzlich finde ich das auch nebensächlich. Vielmehr ist es sehr schade, dass einige Stars nicht live gesungen haben (oder nicht konnten??). Bei denen die live gesungen haben war ich teilweise sehr erstaunt, wie klasse die Stimmen noch sind. Oftmals noch so hervorragend wie zu Ihren "besten" Zeiten. Die AllStar Band war natürlich super. Fantastisch wie Klasse die zusammen harmonierten, ohne vorher je miteinander gespielt zu haben. Besonders faszinierend für mich ist immer wieder zu sehen, bzw. zu hören wie perfekt es Ian Anderson schafft seine Querflöte in jedes Stück einzubringen. Überrascht war ich auch von Masha. Wußte gar nicht, dass die so gut singt. Weiss jemand was die musikalisch sonst so macht, bzw. gemacht hat? Und was gabs sonst negatives?? Ich weis nicht mehr; ich habs verdrängt, spielt doch keine Rolle; bleibt einzig die Erkenntnis das der Rock immer noch lebendig ist!!! Schönen Gruß, Roadrunner