Jon Lord in Halle

      Jon Lord in Halle

      Jon wird im nächsten Monat in Halle bei den Händel-Festspielen auftreten: Samstag | 12.06.2004 | 21:30 Uhr Bridges to Classics mit Jon Lord, Ex-Keyboarder von Deep Purple Ort: Galgenbergschlucht Leitung: Bernd Ruf Jon Lord (Deep Purple), Anke Sieloff Stouxingers, German Pops Band Philharmonisches Staatsorchester Halle Karten zu: 18 € http://www.haendelfestspiele.halle.de/de/programm.asp
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Re: Jon Lord in Halle

      Hi Snakehead, das ist wieder wahrlich eine tolle Info von Dir! Dieses Event sollte man sich nicht entgehen lassen! Wenn denn alles klappt, dann sind wir dort auch am Samstag mit dabei, Sir Jon direkt vor der Haustür, da da muss man hin! Hier noch mal ein Auszug aus der Seite, da braucht man nicht so lange zu scrollen: Klassik-Rocker spielt Classic Rock Jon Lord, Ex-Keyboarder von Deep Purple bei den Händelfestspielen Den Händelfestspielen Halle ist für die diesjährige Veranstaltung Bridges to the Classics wieder ein großer Coup gelungen. Der Urvater des Classic-Crossover wird gemeinsam mit dem Philharmonischen Staatsorchester Halle die Galgenbergschlucht zum Beben bringen. In der Londoner Royal Albert Hall erlebte 1969 die Musikwelt die Geburtsstunde des Crossovers: Zum ersten Mal musizierten eine Rockband und ein großes Sinfonieorchester gemeinsam auf einer Konzertbühne, Deep Purple und das Royal Philharmonic Orchestra. Aus diesem denkwürdigen Konzert wird in diesem Jahr bei den Händelfestspielen ein Satz aus Jon Lords Concerto For Group and Orchestra aufgeführt. Jon Lord wird dabei selbst in die Tasten greifen. Neben einem seiner weiteren großen Orchesterwerke, der Gigue aus dem Album Sarabande präsentiert Jon Lord zwei seiner neueren Songs aus der aktuellen CD Pictured Within. Angelehnt an Jon Lords Concerto For Group And Orchestra beauftragte er den Komponisten und Arrangeur Benjamin Köthe, die berühmte Sarabande in D von Händel in einen neuen Kontext mit Band und Orchester zu stellen. Benjamin Köthe ist ein begehrter Orchesterarrangeur, der u.a. mit dem Orchester des Bayrischen Rundfunks gearbeitet hat. Bei den Bridges ist er als Keyboarder der German Pops Band dabei. Von ihm stammen auch die Arrangements der Rockklassiker Stairway To Heaven, Bohemian Rhapsody und einem Deep Purple Medley. Singen werden an diesem Abend die Solisten Anke Sieloff, Martin Berger und die Stouxingers. Orchester: Jon Lord (Deep Purple), Anke Sieloff Stouxingers, German Pops Band Philharmonisches Staatsorchester Halle na dann, man sieht sich Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Jon Lord in Halle

      Vielen Dank auch von mir für den Link zu den Bildern! Leider konnte ich auch nicht wie geplant zu den Festspielen gehen, da ich dort noch krank war! Sehr schade, ich hätte Jon ganz gerne einmal wieder gesehen! Leider habe ich auch nichts in den Medien dazu gefunden, also wengstens einen Zeitungsbericht oder dergleichen! Na dann, Bye, Snakebite.....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup: