Jon ist Schirmherr

      Re: Jon ist Schirmherr

      "Spirit In The Sky" wurde vom Kreisverwaltungsreferat der Stadt München untersagt! Liebe Freunde, liebe Kollegen! Schweren Herzens müssen wir die für den 2.7.05 geplante Veranstaltung "Spirit In The Sky" absagen. Das Kreisverwaltungsreferat der Stadt München hat uns heute Vormittag um 9.32 Uhr mitgeteilt, dass aus Gründen des Lärmschutzes ein Open Air auf dem Olympiaturm nicht möglich ist. Originaltext im Anhang anbei. Die Macher des Rockmuseums Munich, Herbert Hauke und Arno Frank Eser: "Wir sind bestürzt. All die Musiker, die so fleißig für dieses Event geübt haben und drauf hin fieberten, all die Helfer und Freunde, all die Fans!" Und Stephan Braun von der Olympiapark GmbH: "Ich bin sprachlos. Aber bei der Stadt München wundert mich inzwischen gar nichts mehr." "Spirit In The Sky" war als Veranstaltung gedacht, an Münchens höchster Stelle unter freiem Himmel die viel zu früh verstorbenen Rockhelden zu grüßen. Münchner Musiker wie Sandrina Sedona, Marc Dorendorf, Shawn Vegvary, The Unknown Stuntmen, Phazz Brown und Six Pack haben extra für diesen Anlass Songs von Jimi Hendrix, John Lennon, Janis Joplin, Freddie Mercury, Elvis Presley, Lynyrd Skynyrd und The Doors eingeübt. Arno Frank Eser, Tel. 08141 6496 Email des Kreisverwaltungsreferates der Stadt München von heute Vormittag: "Sehr geehrter Herr Eser, nach erfolgter Stellungnahme des Referates für Gesundheit und Umwelt müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihr geplantes open-air-Konzert auf der Plattform des Olympiaturms nicht zugelassen werden kann. Nach Aussage des Umweltschutzreferates begünstigt die exponierte Lage der Bühne eine Schallausbreitung (keine Abschirmung und Bodendämpfung) über das gesamte Stadtgebiet. Dies kann nicht nur zu einer Belästigung der direkten Nachbarschaft, sondern - abhängig von der Windrichtung oder bei Temperaturinversionswetterlage - auch zu Belästigungen in größeren Enfernungen führen.......... Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag Monika Sommer"

      Re: Jon ist Schirmherr

      Hallo Silvertongue, ich finde es erst mal genial, dass Jon Schirmherr vom Rockmuseum ist und ich werde unbedingt mal hinfahren, um dieses Museum zu bestaunen. Es ist furchtbar schade, dass dieses Rockfestival abgesagt wurde, aber auch typisch für München. Es tut mir sehr sehr leid dafür, wäre bestimmt eine wundervolle Sache gewesen und ich hätte es nicht weit von Kaufbeuren nach München gehabt. rogermäßige Grüße Evi

      Re: Jon ist Schirmherr

      Das Argument des Referates finde ich Spitze. Ich werde jetzt jedem Piloten, der vom Münchner Flughafen startet einen Zettel ins Cockpit reichen worauf steht: Nach erfolgter Stellungnahme des Referates für Gesundheit und Umwelt müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihr geplanter Start vom Flughafen MUCII nicht zugelassen werden kann. Nach Aussage des mweltschutzreferates begünstigt die exponierte Lage ihres Flugzeuges kurz nach dem Start eine Schallausbreitung (keine Abschirmung und Bodendämpfung) über das gesamte Stadt und Landgebiet. Dies kann nicht nur zu einer Belästigung der direkten Nachbarschaft, sondern - abhängig von der Windrichtung oder bei Temperaturinversionswetterlage - auch zu Belästigungen in größeren Enfernungen führen.......... Haben sie bitte dafür Verständnis und fordern sie Ihre Passagiere auf den geplanten Reiseweg zu Fuß zurückzulegen. Viele Grüße Frank
    • Benutzer online 1

      1 Besucher