Boom of the Tingling Strings

      Boom of the Tingling Strings

      Von deep-purple.net, der Seite der DPAS: "Jon Lord's work for piano and orchestra 'Boom of the Tingling Strings', will be performed on December 7 / 8 2006, with pianist Nelson Goerner, and the Odense Symphony Orchestra, conducted by Paul Mann. The concerts will take place in the Carl Nielsen Hall of the Odense Koncerthus in Denmark as part of the main subscription concert series of the Odense Symphony Orchestra, of which Paul Mann is principal conductor. The concert programme will also include music by Weber and Carl Nielsen. The following week, EMI Classics will record Boom of the Tingling Strings together with Jon Lord's work for string orchestra Disguises, for release on CD in 2007. Tickets for the concerts will be available later in the Spring - for more details please see www.odensesymfoni.dk. Please note Jon Lord will not be playing on the album or at the gigs, but will be there as the composer. SR#jl7002023" Weiß jemand, worum es sich bei "Disguises" handelt? Ist das ein neues Werk für ein Streichorchester? Dass er bei "Boom.." nicht selbst spielt, ist keine Überraschung. Er hat ja mehrfach gesagt, dass er das selbst gar nicht spielen kann - auf Konzertniveau natürlich.

      Re: Boom of the Tingling Strings

      Freude!! Ich hab ja schon ne Aufnahme von dem Klavierkonzert, aber das in ner Profi Qualität und dann noch ein Schmakerl dazu (Disguises). @ Bad Attitude Ich hab das auch bisher noch nie gelesen, aber es würde mich nicht wundern wenn noch mehr in Jon's Schreibtisch schlummert. Du solltest mal Ausschau halten nach der DVD Jon Lord with pictures (falls Du sie nicht schon hast) die beinhaltet auch Ausschnitte und Kommentare des Klavierkonzerts. Viele Grüße Frank

      Re: Boom of the Tingling Strings

      Für eventuelle Hilfen beim Ausschauhalten nach JON LORD WITH PICTURES (ob Video oder DVD) wäre auch ich sehr dankbar. Vor längerem gab`s mal ein Angebot bei Ebay, seither war aber dort Flaute. Für Hinweise aller Art wäre dankbar: PM P.S.: Dank auch für den Hinweis der Aufführung in Dänemark! Long live Lego-Land !!

      Re: Boom of the Tingling Strings

      Hi PM, dann war ich wohl der, der das Ding bei ebay gesteigert hat. Es muß aber wohl im Handel gewesen sein (ein Kumpel hat das Ding mal beim media Markt gesehen - aber vielleicht ist er doch blöd?). Die Hülle ist fast ganz schwarz nur ein paar s/w Bildchenals Streifen von links nach rechts Sorry daß ich genauer nicht helfen kann Frank