Warum Jon DP verließ

      Warum Jon DP verließ

      Hallo! Im englischen Forum findet sich die Übersetzung eines Interviews, das Jon einem russischen Journalisten gegeben hat. Darin äußert er sich auch zu seinem Ausstieg aus DP. Neben den bekannten Altersgründen und dem Wunsch, seine eigene Musik zu machen, nennt er auch die musikalische Richtung von DP als Anlaß. Er äußert sich sehr anerkennend über Purpendicular und bedauert, dass nur er und Steve auf diesem Wege weitermachen wollten. Abandon nennt er "zwei Schritte zurück". Wenn man bedenkt, dass Abandon ein Versuch war, wieder typischen Hardrock zu machen, hätte er es offenbar lieber gesehen, wenn DP musikalisch vielfältiger wie bei Purpendicular weitergemacht hätten. Es erstaunt mich nicht, dass er da mit Steve einer Meinung war. Die beiden sind schließlich die vielfältigsten Musiker, die DP jemals hatte. Schade, dass sich Jon und Steve damals nicht durchsetzen konnten. Quelle: http://com3.runboard.com/bdeeppurplefanforum.f13.t9941
      Ich glaube, dass Jon Lord nur deshalb ausgestiegen ist, weil ihm die sehr langen, sehr umfangreichen Tourneen in sehr weit entfernte Länder zu viel geworden sind. alle anderen Anmerkungen sind meiner meinung nach nur Zweit-Erklärungen, die er sich selbst zusätzlich zurechtgelegt hat, weil ihm das sicher sehr schwer gefallen ist. Don Airey ist ein tadelloser Ersatz,und ich sehe sie anch wie vor unheimlich gern live und höre z.B. auch die Rapture sehr gern, aber Jon Lord war sowas wie die Seele von purple und er wird nie zu ersetzen sein. In st. Wendel hat er damals gesagt, er wäre lieber hier als in der inneren mongolie und das klang sehr ehrlich, es war ihm einfach zuviel die Tourerei und die bringt schließlich für die aktuelle Band das Geld, muß also sein.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher