Hat jemand mal wieder etwas von Adrian Vandenberg gehört?

      Hat jemand mal wieder etwas von Adrian Vandenberg gehört?

      Hallo Freunde, ich hör mir gerade ein paar alte Whitesnake-Songs an, lese die neue G & B und dabei fällt mir ein, dass ich von Adrian Vandenberg schon Ewigkeiten nichts mehr gehört habe. Macht der Junge eigentlich noch Musik oder lebt er gar überhaupt noch Weiss von Euch jemand etwas? Bei Google habe ich auch nichts aktuelles über ihn finden können Gruss Zlatko

      Re: Hat jemand mal wieder etwas von Adrian Vandenberg gehört?

      Schade um so einen begnadeten Gitarristen. Aber mit den 80' endete die Zeit der löwenmähnigen bzw. pudelmässigen Heavy-Metal-Gitarristen mit den bonbonfarbigen oder getigerten Gitarren. Grosse Talente die plötzlich nicht mehr gefragt waren und von denen kaum noch jemand Notiz nimmt schade, schade! In einem Interview (fragt mich nicht mit wem oder wo) las ich mal, dass Kurt Cobain und Nirvana der Rockmusik und ihren Helden den endgültigen Todesstoss versetzt hatten. Irgendwie ist da was wahres dran, denn mit dem Grunge veschwanden all die Rockbands der 80' von der Bildfläche. Wer kennt heute noch Bands wie "White Lion", "Dokken" etc.?? Gruss Zlatko

      Re: Hat jemand mal wieder etwas von Adrian Vandenberg gehört?

      Oder Def Leppard und Vivan Campell?? Er tourt ja noch gelegentlich mit DL in den USA auf ganz kleinen Veranstaltungen, das ist eine Schande... Grüße kashmir

      Re: Hat jemand mal wieder etwas von Adrian Vandenberg gehört?

      Sooo grandios war der Einfluss von Cobain aber auch wieder nicht, dass er mit seiner Flinte gleich auch noch die Rockmusik weggeschossen hätte!! Ich glaube eher, dass zwei Dinge eine Rolle spielen: Rock ist, was seine musikalischen Strukturen betrifft, schon irgendwo begrenzt und nach einigen Jahrzehnten halt ein wenig verbraucht. Und die heute junge Generation wächst mit zum Teil anderer Musik auf - im Computerzeitalter ist die E-Gitarre nun mal nicht mehr automatisch das angesagteste Instrument. Zu Adrian Vandenberg. Er betätigt sich in der Tat seit mehreren Jahren hauptsächlich als Maler. Hier seine Webseite: http://www.vandenberg-art.com/

      Re: Hat jemand mal wieder etwas von Adrian Vandenberg gehört?

      Noch nie wurden so viele E-Gitaren verkauft wie in 2005. Die Branche verbucht ständig neue Rekordumsätze und diese sollen in diesem Jahr wieder getoppt werden! Warum aber kaum Gitarrenmusik in den Charts ist bzw. von den grossen Labels gemieden wird wie die Pest, ist aber dennoch verwunderlich. Hier werden anscheinend von den Plattenbossen ständig die falschen Entscheidungen getroffen und dann wundert man sich über die Talfahrt der Branche: http://www.welt.de/data/2006/03/22/863347.html Würden die Herren mehr auf die Rockmusik setzen (wir kaufen doch i. d. R. stets die Originale und Sondereditionen, ....) wären die Probleme bestimmt geringer. Wir Rock-, Blues- und Jazzliebhaber sind die treuen Käufer und wollen gute Rockmusik konsumieren, also ihr Plattenbosse gebt uns unsere Musik! Gruss Zlatko P. S. Cobain ist nicht allein schuld, aber seit dieser Zeit werden kaum noch (neue) Songs mit Gitarrensolos im Radio gespielt!

      Re: Hat jemand mal wieder etwas von Adrian Vandenberg gehört?

      Das stimmt, in der Aktuellen Gitarre und Bass steht auch drin dass die Gitarrenindustrie in letzter Zeit stark gewachsen ist, selbst ich wundere mich, wie viele aus meinem Bekanntenkreis plötzlich anfangen Gitarre zu lernen! Grüße kashmir
    • Benutzer online 1

      1 Besucher