Fotografieren auf den Konzerten...

      Fotografieren auf den Konzerten...

      Hallo an Alle! Auf der BN-Page:

      Quote:
      No video, or audio recordings, or digital photography will be permitted at the Blackmore's Night concerts. Disposable cameras only will be permitted. No other cameras can be taken into the concert.

      Disposable - bedeutet Einwegkamera! Das ist doch nicht logisch, diese Kameras können ohne Blitz gar nicht funktionieren! Es werden also nur die nervigen Blitze zu sehen....schrecklich! Gut, die Sache mit den Video- und Audioaufnahmen ist klar, und viele digitale Kameras sind in der Lage Ton und Video aufzunehmen...von sehr,sehr schlechter Qualität. Mit den normalen Filmkameras kann man ohne Blitz fotografieren, was sicherlich besser ist und auch nicht nervt. Kann es Jemand, der Carole Stevens erklären? ....schade....ich hatte vor, mit der Profi-Kamera reinzukommen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AlexLS“ ()

      Re: Fotografieren auf den Konzerten...

      Also uns hat mal beim ewigen Warten vor einem DP Konzert einer der Security erzählt, dass sie den Leuten die Kameras usw. nur beim sogenannten Filzen abnehmen dürfen. Wer es trotzdem schafft, ein Gerät mit reinzuschmuggeln, darf es auch behalten (und natürlich benutzen). Kein Problem bei unserem kleinen einfachen Fotoapparat. Eine Videokamera haben wir auch schon mal durch den "Zoll" bekommen. Doch das ist wahrscheinlich auch immer so´ne Sache von Fall zu Fall. Meinem Bruder z.B. wurde die Videokamera während des Konzerts auch schon mal abgenommen. Vielleicht sollte man sich nicht so offensichtlich damit in Pose stellen. Also viel Glück beim Schmuggeln! LG Kerstin

      Re: Fotografieren auf den Konzerten...

      Lieber Alex, hier ein kleiner Trick, der recht gut funktioniert: über die Kamera ein paar Dosen billig Cola oder der gleichen positionieren. Die Dosen Cola nehmen sie dir ab, sind aber zufrieden, das sie so offensichtlich fündig geworden sind und suchen nicht mehr nach anderem Zeugs. viel Glück Barbara PS ich glaube nicht, das man Mrs. Stevens irgentwas erklären kann...

      Re: Fotografieren auf den Konzerten...

      Hallo Kerstin und Barbara, vielen Dank, für die Tips & Tricks. Ich hatte schon mehrere Male auf den vorigen Konzerten meine "risige" Kamera reingeschmuggelt. Ein Mal hatte mich beim offensichtlichen Fotografieren, der Richard (Security Chif) erwischt, ich habe ihm gezeigt, dass meine Nikon F80 nicht digital ist und, dass ich ohne Blitz fotografiere, und er erlaubte mir in Ruhe weiterzumachen... Die Bilder sind echt gut geworden (Liegen auf www.blackmoresnight.net) Damals waren aber keine so strenge Warnungen dieser Art... Mal schauen, ich werde auf jeden Fall versuchen....verstehe aber nicht, warum es soviele Aufregungen wegen dem Fotografieren gibt, sogar in Louvre darf man ohne Blitz fotografieren...

      Re: Fotografieren auf den Konzerten...

      Hallo Alex! Laß' Dich nicht unnötig verrückt machen! Diese Regelungen gelten schon immer und ewig: Sieh doch einfach auf Deinem Eintrittsticket genau nach und entziffere das Kleingedruckte. Normalerweise ist für die Einhaltung des Kleingedruckten der Veranstalter zuständig und nicht die Bediensteten der Lokalität. Der Einfachheit halber delegieren die Veranstalter (die die Lokalitäten auch nur mieten!) diese Aufgabe, weil sie sich damit eine eigene Security-Truppe ersparen, denn die Bediensteten der Lokalität verrichten in jedem Fall ihre Arbeit am Konzerttag. Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Fotografieren auf den Konzerten...

      Ich habe vorhin eine Mehl mit folgendem Text an Mrs. Stevens abgeschickt und harre der Antwort: Dear Managment, I would love to ask very politly, what is problems about the camaras. The disposeble ones make the disturbing flashes and awful pictures, so please, what is problem about a normal old fashioned non digital photo camera? Sorry for my very bad english. This is not my mother language. With best wishes Barbara Scheun wir mal, was die Guteste dazu zu schreiben hat. Gruss Barbara

      Re: Fotografieren auf den Konzerten...

      Und hier ist sie, die Antwort von lovly Carole: dear Barbara We always permitted cameras and then some fans took advantage and used digitals to make movies and sold them so we stopped digital cameras-and then some fans took advantage and woulld sneak them and then and cause great disruption during the shows when security told them not ot use them-this seems to be the simplest way- if you have another suggestion-please let me knpw Carole Ideen können also zahlreich an Madame weitergemail werden. Gruss Barbara

      Re: Fotografieren auf den Konzerten...

      Interessant. Beim Eingang, werden die Menschen sowieso untersucht und befragt, also muss die security nachprüffen, ob die Kamera Videos und Ton speichern kann. Die normalen, analogen Kameras sind sehr leicht zu erkennen, dafür muss man kein Experte sein. Die Security muss auch bitten den Blitz abzuschalten...das wäre weise...und auch fair.

      Re: Fotografieren auf den Konzerten...

      Quote:
      ...Laß' Dich nicht unnötig verrückt machen! Diese Regelungen gelten schon immer und ewig: Sieh doch einfach auf Deinem Eintrittsticket genau nach und entziffere das Kleingedruckte. Grüße aus Wien Michael

      Hi purplevienna, da habe ich aber Schwein, kann dann meine Kamera mit reinnehmen, denn auf meinen Karten steht nichts Kleingedrucktes ;-). Also ich kann BN schon verstehen. Es nervt derwegen ungemein, wenn ständig 1. irgendwelche Blitzlichter angehen oder 2. Leute teilweise nach vorne gehen um ein paar Fotos zu machen. Habe es selber in der Michaeliskirche erlebt wie permanent aufdringlich manche Menschen sein können. Und sowas nervt natürlich. Leider ist halt nicht jeder so vernünftig um nur von seinem Platz aus ein paar Bilder ohne Blitzlicht zu machen. Dann wäre es, denke ich mal, kein Problem. @AlexanderLS: Klar kannst du jemand bitten den Blitz abzuschalten aber wie schon vorher bemerkt, hält sich sicherlich nicht jeder daran. Die Fotos selber sind ja wohl nicht das Problem sondern eher die Filme welche aufgenommen werden. Deshalb wohl die Idee mit den Einwegkameras. Ist aber eben kein besonders gute Idee. So long!