Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hallo Freunde! Wir haben heute eine Mail erhalten wo man schon mal eine Höhrprobe aus dem neuen Album auf die Ohren bekommen kann. Dieser Song - das Orginal stammt von den "Geyern" - ist einfach grossartig. Ritchie mit seiner guten alten Fender in bestechender Form, Candice mit grossartiger Stimme und der Rest der Mannschaft einfach traumhaft. Für mich - und ich bin bekennender Blackmorefan - ganz ein- fach 10 Punkte mit dickem Sonderpunkt für seine Spielweise auf der Fender!!!!!!Wir sind sehr gespannt was das neue Album noch an Überraschungen liefert. HUT AB !!!! Danke Candice und Ritchie! Gruß Frank

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hallo Irene und Frank, vielen Dank für den Tip, der Titel ist wirklich gut gelungen. Wenn der Rest des Albums auch auf diesem Level ist, steht uns das wohl beste Blackmore-Album der letzten Jahre ins Haus. Der Anfang und das Gitarren-Solo erinnert mich irgendwie an die Instrumental-Balladen zu Rainbow-Zeiten. Gruß Joachim

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hallo Joachim, wie recht Du hast !Der Zauber von Ritchies Gitarrenspiel ist immer noch da und die Stimme von Candice dazu...das ist es.!!! Auch wir sind gespannt was uns erwartet und freuen uns schon auf den 12.Juli aufs Konzert von BN in Glauchau auf Schloß Forderglauchau. Ein schönes Wochenende und viele Grüße Irene

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hallo Irene und Frank, vielen Dank für den Tip mit der Hörprobe. Ich habe mir den Song gestern runtergeladen und bin ganz begeistert. Vor lauter Begeisterung habe ich nach weiteren Songs gesucht, über die Seite ritchieblackmore.de fand ich nichts, aber unter: www.ritchieblackmore.de/track2.mp3 bekommt man "Rainbow Blues". Auch dieser Titel, den Blackmores Night letzten Sommer schon im Programm hatten (zumindest auf dem Konzert am 21.7. in Kulmbach) gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf die neue Platte. Leider gab es unter track3 kein weiteres Lied. Nochmal zum "one for all": Den Titel kenne ich auch von den Geyern, aber vor ca. 20 Jahren gab es das Lied doch auch von einer Band, wenn ich mich richtig erinnere hießen sie "bots" und kamen aus Holland. Aber egal von wem der Song ist, Blackmore hat ihn super aufgenommen. Nochmals vielen Dank für den Tip und Grüße Lucky Wilbury

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hallo Lucky, haben wir es doch gewußt,daß es sich lohnt hineinzuhören.Auch der Rainbow Blues ist einfach spitze. Wir freuen uns schon sehr auf das Konzert in Glauchau und auf alle Gleichgesinnten. Übrigens haben wir den Tip für Dich nochmal in "unser Forum hat Geburtstag"eingestellt,bevor ich das hier gelesen hatte.Sorry ist doppelt gelaufen!!! Ein schönes Wochenende Viele Grüße Irene

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Au man, einfach genial, "Was wollen wir trinken" ist mein Lieblingslied von den "Geyers" und nun gibt es das dann bald auf dem neuen Album von "Blackmore's Night", einfach phantastisch!!! Das klingt aber auch wieder voll klasse, da kann ich das neue Album schon wieder mal nicht erwarten, wobei das letzte mir bisher schon am besten gefallen hat, wenn man das überhaupt so sagen kann! Also, vielen Dank für den Tipp mit der Hörprobe, mal sehen wie lange der Titel nun bei mir wieder hintereinander läuft!!! Also dann, allen ein schönes Weekend, vor allem in diesem Fall an Candice, Ritchie und Gefolge und den glorreichen "Geyers"! Bye, Snakebite.
    Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hi Lucky, auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer illustren Runde, ich wünsche Dir hier viel Spaß! Auch Dir noch herzlichen Dank zu Deiner Hörprobe, der Titel läuft nun auch gerade bei mir, echt klasse, dass ist die Candice wie ich sie mag, Ritchie natürlich auch!! Super, dass sind also dann wieder gleich zwei Ohrwürmer die ich mir nun hintereinander einverleiben werde! Also dann, viel Spaß noch im Forum und ein schönes Weekend, Bye, Snakebite.
    Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hi all! Vielen Dank für den Super-Tip! Es ist ja einfach wunderbar,was uns da beschert wird! Die Originalfassung des Liedes ALL FOR ONE ist auch mir gut bekannt und schürt so richtig einen gewissen Zusammenhalts-Code! Es ist super umgesetzt ,so wie viele Cover-versionen von Ritchie und Candice.Hut ab und CD vormerken! Schönen Tag noch allen! Cilli

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hallo zusammen! Ich habe mir den Song auch angehört, allerdings bin ich nicht ganz so begeistert davon wie die meisten hier... Das Intro mit der typischen Blackmore-Gitarre klingt sehr gut (erinnert mich ein wenig an Wasted Sunsets), dann kommt für mich aber ein Bruch: Das Stück, das folgt, stammt aus dem 16. Jahrhundert, ist also ursprünglich weder von den Geyern oder sonstwem aus unserer Zeit. Es ist ein Trink- und Kampflied, ein rauher Song! Deshalb kann ich mich nicht so recht damit anfreunden, dass Candice es singt. Irgendwie nehme ich ihr die kampfeslustige Säuferin einfach nicht ab. Das rüpelhafte "We drink together, we fight together" passt doch nicht zu ihr, oder? Zudem finde ich, dass Ritchie für die rockigeren Stücke einfach mit richtigen Schlagzeugern arbeiten sollte. Der Schlagzeugsound klingt einfach furchtbar (natürlich ist es nur mp.3, aber am ganzen Klang wirkt sich das nicht gross aus). Dies war schon auf der letzten Platte für mich ein Schwachpunkt: Ritchie spielt wieder vermehrt rockige Sachen, aber leider ist er der einzige in der Band, der das richtig kann. Es klingt dadurch meist zu seicht. Ein weiterer Negativpunkt (mit dem ich vielleicht auch alleine bin): Wenn schon Cover spielen (warum eigentlich? Ritchie kann doch selber schreiben...), dann sollte sich Ritchie vielleicht erst darüber informieren, welche Songs gerade erst gecovert wurden. Einige traditionelle Songs eignen sich sehr gut, andere sind aber schon genügend verschandelt worden. "Was wollen wir trinken" (All for one) war erst gerade vor einem Jahr als grauenhafte Technoversion rund um den Globus zu hören. Da mag ich den Song nicht mehr hören, wenn auch in besserer Fassung! Das gleiche habe ich mir schon damals bei "Wish you were here" gedacht: Was macht es für einen Sinn, das Stück aufzunehmen, wenn den Song noch jedermann von Rednex in den Ohren hat? So, genug kritisiert! Ich hoffe, es ist mir niemand böse, aber ich kann mich nicht so recht über den Song freuen... das Intro ist aber trotzdem toll!

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hallo Fabian, Jeder hat seine eigene Meinung zu dieser Art von Musik die Ritchie und seine Mannen spielen.Das ist auch gut so,daß wir nicht alle ein und denselben Geschmack haben und ein und das selbe Gespür bei solcher Art der Songs.Man sollte aber vielleicht auch nicht alles hinterfragen(...kann man Candice die Kampfes und Trinkfreude zutrauen?)Spielt es eine Rolle ob oder ob nicht?Die Konzerte sind immer von ganz vielen Fans aus aller Herren Länder besucht und das spricht doch für sich. Ritchie hat sich zu dieser Art der Musik entschlossen und identifiziert sich damit und wir finden es wunderbar.Also laßt uns,die wir diese Musik lieben weiter daran Freude haben.und uns auf die Konzerte freuen. Einen schönen Abend. Viele Grüße Frank und Irene

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hallöchen Fabian! Ich denke,genau wie Irene und Frank,daß wir nicht immer hinterfragen sollten und können,ob sich jemand huntertprozentig mit einem Song identifizieren kann oder nicht. Der Spaß an der Musik soll doch Priorität sein und nicht ,paßt das Lied zu der Person,oder nicht. Warum sollte in Candice nicht auch mal die rauhe Kämpfernatur aufflackern? In jedem Menschen stecken recht viele geheimnisvolle Seiten,die ab und zu eben auch mal an´s Licht wollen. Wir sollten Candice nicht in eine Schublade stecken,mit dem Schild: Für immer sanfter,zerbrechlicher Engel! Ich finde es voll okey,wenn sie auch mal andere Seiten von sich zeigt! Was das Covern angeht glaube ich,daß Ritchie und Candice Songs covern,von denen sie selber überzeugt sind und sie Spaß daran haben und nicht ,von denen sie annehmen,daß ihre Fans sie hören möchten. Du bist auch Musiker! Wenn du spielst,was dir selber Spaß macht,springt die Spielfreude doch automatisch auf deine Fans über,oder sehe ich das falsch? Es gibt bestimmt einen Berg voll schlechter Coverversionen,aber diese gehört für mich nicht dazu. Natürlich ist es aber dein gutes Recht,genervt zu sein,dafür sind wir ja auch alle unterschiedliche Geschöpfe mit eigenem Musikgeschmack.Das ist ja auch gut so! Ansonsten würde es ja garnicht diese Vielfalt in Sachen Musik geben und es herschte die totale Langeweile. Musik drückt halt Gefühle aus,und da es derer reichlich gibt,schlägt sich das auch in der Vielfältigkeit der Musikrichtungen nieder. Ich mag den Song auf jeden Fall sehr! Liebe Grüße Cilli Übrigens......! Böse ist dir sicher keiner hier! Wenn mal nicht mal seine Meinung schreiben dürfte,könnten wir unser Forum eigentlich schließen,nicht wahr!?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SmilingStevie“ ()

    Re: Erste Höhrprobe von Ritchie und Candice - One for all -

    Hallo Fans, da es nun schon Anfragen gab, warum den die vielgelobte Hörprobe nun nicht mehr abrufbar sei, so möchte ich die Sache nun aufklären. Es handelt sich dabei natürlich nicht um einen schlechten Scherz, sondern um folgendes! Laut Auskunft von Rainer Duda, also dem Fanclubleiter des "Ritchie Blackmore Fanclub Germany", handelte es sich bei dieser Hörprobe nur um ein zeitlich begrenztes Angebot, welches also nur einmal als kurze Einstimmung für das neue Album gedacht war. Es war schon wirklich ganz große Klasse von Ihm uns das überhaupt zu ermöglichen! Vielen Dank! Rainer hat die Hörprobe nun wieder vom Netz genommen, da ja das neue Blackmore's Night Album "Ghost Of A Rose" bereits in wenigen Tagen am 30.06.2003 erscheint. Ich hoffe ich konnte die Sache aufklären und bitte auch um Euer Verständnis! Vielen Dank dafür! Da zu dem Thema nun keine Anfragen oder Meinungen mehr kommen dürften, so wird dieser Thread nun geschlossen! THREAD CLOSED!
    Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher