Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Ich habe nochmal aus dem bereits geschlossenen Thema HÖRPROBE die Meinung von Fabian aufgegriffen. Hat ja auch nichts mit der Hörprobe zu tun, sondern ist auch ein Thema zum bequatschen! Fabian war nicht einverstanden, dass Ritchie covert, da er ja selber ein guter Komponist ist. Und das Was wollen wir trinken bereits vor kurzer gecovert worden ist. Also erstmal muß ich sagen, dass unser Ritchie eigentlich laufend covert und seien es nur Passagen. Er bedient sich oft aus der Klassik und aus Volksgut (Mid Winter Night, Past Time..., Fires at midnight, etc etc) Ganze Lieder zu covern finde ich auch ok, wenn er seine eigenen Einflüsse mit einbringt (The times they are a changin, All for one....). Recht geben, muß ich Fabianbei dem Stück Wish you where here, welches ich eigentlich echt überflüssig fand. TSK Stefan PS: Natürlich ist Candice keine Trinkerin oder Kämpferin, aber der Song ALL for One ist so stark, dass der Text in der Hinsicht egal ist, finde ich. Und kämpfen kann man ja auch anders und nicht nur mit Schwert und Gewalt ! PPS: Fabian...soll nicht gegen dich gerichtet sein, dass ich Deine Meinung nochmal aufgegriffen habe....gebe Dir ja teilweise sogar Recht....finde nur interessant, wie andere darüber denken...und Du sicherlich auch, sonst hättest Du es ja nicht erwähnt! *g*


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSweetKing“ ()

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Da hast Du völlig recht! Es würde mich auch interessieren, was andere darüber denken! Ich bin nicht generell gegen Coverversionen, obwohl es einen Künstler wohl selber auch mehr befriedigt, wenn er selber tolle Musik schreibt. Bei einigen Coverversionen von Blackmore's Night verstehe ich einfach nicht, warum. Wish you were here, The Times they are a-changing mit dem I got you babe-Anfang (Sonny und Cher) oder Was wollen wir trinken hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht und schmälern für mich persönlich den Gesamteindruck der jeweiligen CD. Vielleicht bin ich aber ein Einzelfall: Ich habe einige Stimmen gehört, die für das Bob Dylan-Cover auf der Fires at Midnight geschwärmt haben, während dieses Stück für mich das schwächste ist... Das andere Thema bez. "Ritchie covert sich selber" ist auch interessant. Ich denke, dass dies zwangsläufig bei vielen (allen?) Musikern zu hören ist. Es gibt nun mal ein paar spezielle Riffs oder Licks, welche Ritchie bevorzugt und immer mal wieder in etwas anderer Form einsetzt. Einige typischen Elemente sind einfach sein Markenzeichen. Es gibt aber ganz klar auch Beispiele, wo der gute Ritchie einfach ein Riff genau gleich noch einmal gebraucht hat, z.B. Firedance - The Battle Rages on...

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Hi! JA, da muß ich Dir recht geben. Habe nun das Stück Rainbow Blues gehört und muß sagen, es gibt doch eigene stärkere Stücke. The times they are changing fand ich auch das schlechteste Stück auf der Vorgänger-CD. So, leider können wir nicht weiterdiskutieren. Mir wurde mitgeteilt, dass ich zu aktiv bin und das Board aus allen Nähten quatscht. Finde ich schade, aber ist klar, irgendwann ist der Platz mal voll. Vielleicht war die 'Übernahme' der Blackmore Night Fans doch nicht so gut und man hat sich übernommen. Ich denke, Deep Purple alleine beansprucht schon genügend Platz. Und durch den Link in der BN Homepage werden es ja immer mehr. Da ich denke, dass dann BN eh irgendwann aus Zeit- und Platzgründen wieder rausfliegt, werde ich nun meine Tätigkeit hier einstellen und mich nach einem reinen BN Board umschauen. Euch noch vieeeeeeel Spaß....sind echt viele nette Leute hier!!!! Und nie vergessen: One for all and all for one!!!!!!!! Gruß TSK Stefan PS: Reinschauen tue ich ab und zu mal PPS: Snakebyte mach weiter so!


      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Hallo Stefan, aber wer wird denn?So war das mit SICHERHEIT von Snakebite nicht gemeint wie Du es verstanden hast.Natürlich ist es super wenn jemand so aktiv am Geschehen teil nimmt. Dafür ist doch das Forum auch da und es wäre schade wenn Du nun nicht mehr dabei sein willst. Deine Anregungen und Beiträge haben doch andere Fans zum diskutieren aufgefordert und das hat doch auch geklappt.Wir haben in den Anfängen unseres Forum auch wie wild geschrieben weil man viel mitzuteilen hat aber im Laufe der Zeit hat sich das auch bei uns verringert.Fast jeder Fan hier im Forum hat ja auch eine private mail adresse auf die man bei verschiedenen Fragen,die vielleicht nicht unbedingt ins Forum gehören,zurück greifen kann und wir helfen uns doch alle gerne.Das hast Du doch auch schon festgestellt??!!!! Also Stefan wir lesen uns wieder.Anders wäre es schade!!! Viele Grüße und einen schönen Tag. Irene

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Off-Topic-Alarm!!! Ehm, habe soeben mal den Thread hier durch und frage mich, wie es mit nicht mal 50 angemeldeten Usern im Board zu sooo heftigem Traffic kommen kann, dass der Admin die Bremse reinhaut... Aber vielleicht ist das alles nur ein großes Missverständnis - Lieber Admin klär uns bitte auf :) Grüßle Thomas

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Halli hallo liebe Freunde der mittelalterlichen Phase des Meisters Im Folgenden meine 2Cents zum bisherigen Threadverlauf mit zitierten Passagen und meiner unmaßgeblichen Meinung dazu >Also erstmal muß ich sagen, dass unser Ritchie eigentlich laufend covert und seien es nur Passagen. Er bedient sich oft aus der Klassik und aus Volksgut (Mid Winter Night, Past Time..., Fires at midnight, etc etc) Ritchie, respektive Purple und Rainbow haben schon IMMER Covers oder wenigstens Zitate im Programm gehabt, beispielsweise Help, Lucille, Hall Of The Mountain King usw. >Ganze Lieder zu covern finde ich auch ok, wenn er seine eigenen Einflüsse mit einbringt (The times they are a changin, All for one....). D'accord - wobei "The Times" schon ein wenig arg ins hei-tei-tei-trullala abschwenkt, was dem Titel nicht gerecht wird... Dafür gefiel mir die "Wish you were here"-Version besser als die von Rednex. Hier gehen halt die Geschmäcker auseinander... >Ich bin nicht generell gegen Coverversionen, obwohl es einen Künstler wohl selber auch mehr befriedigt, wenn er selber tolle Musik schreibt. Also wenn ich mir die psychedelisch angehauchte Help-Version von Purple anhöre... das ist doch schon ziemlich genial und sicher damals auch recht befriedigend für die Jungs gewesen. Als nicht mehr ganz so aktiver Hobby-Musiker kann ich da nur sagen: Es macht zum einen Spaß, eigene Kompositionen vorzutragen, genauso viel Freude kann aber auch eine gelungene Interpretation eines Fremdtitels bringen - vor allem, wenn man ihn entsprechend der eigenen Geschmacksrichtung verwurstet... Kennt irgend jemand hier Al Gringo's Country-Fassung von Smoke on the water? NUR Genial!!! >Bei einigen Coverversionen von Blackmore's Night verstehe ich einfach nicht, warum. Wish you were here, The Times they are a-changing mit dem I got you babe-Anfang (Sonny und Cher) oder Was wollen wir trinken hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht und schmälern für mich persönlich den Gesamteindruck der jeweiligen CD. Vielleicht bin ich aber ein Einzelfall: Ich habe einige Stimmen gehört, die für das Bob Dylan-Cover auf der Fires at Midnight geschwärmt haben, während dieses Stück für mich das schwächste ist... Tja... Hier kommt wieder der persönliche Geschmack zum Einsatz: Bei "The Times" kommt für alte Dylan-Fans schon ein wenig der Grusel-Faktor hoch, andere wiederum finden die Umsetzung der Rednex-Schnulze (haben die das eigentlich selbst geschrieben oder auch nur gecovered??) hundsmiserabel... Puristische Mittelalter-Fans bekommen bei "Fires at Midnight" und vielen, vielen anderen Titeln die Krise - denn: Oh Schreck!!! BN verwurstet gnadenlos die Top-Ten der Mittelalter-Songs. Man höre sich nur mal die Scheiben von Geyers, Streuner, Spektaculatius und all der anderen Mittelalter-Gruppen an und wird bei so manchem Song feststellen: Holla, ach DAHER haben die das! >Das andere Thema bez. "Ritchie covert sich selber" ist auch interessant. Ich denke, dass dies zwangsläufig bei vielen (allen?) Musikern zu hören ist. Es gibt nun mal ein paar spezielle Riffs oder Licks, welche Ritchie bevorzugt und immer mal wieder in etwas anderer Form einsetzt. Einige typischen Elemente sind einfach sein Markenzeichen. Es gibt aber ganz klar auch Beispiele, wo der gute Ritchie einfach ein Riff genau gleich noch einmal gebraucht hat, z.B. Firedance - The Battle Rages on... Es sind nicht nur die Licks.... Spiele ein "typisches" Blackmore-Intro oder -Solo ein - nach spätestens zwei Takten weißt Du, dass der Meister an der Gitarre steht. Er hat nunmal eine so klar erkennbare Spielweise - und dafür lieben wir ihn doch alle. Nimm das Intro zu "One for all": Da reichen doch drei Töne, um zu wissen, wer da spielt. Sound, Timing, Timbre - und selbst wenn er "nur" auf der akustischen klampft oder die Drehleier malträtiert: it's blackmoreized! So, nu is gut für heute :) Grüße Thomas

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Hallo Fans, nach dem Motto: "Kaum ist man mal nicht da.....!" Folgendes, zur Aufklärung des Problems, was eigentlich auch gar keines war! Erst einmal muss ich sagen, dass ich "The Sweet King" extra per Mail zu dieser Sache angeschrieben hatte, und das bewußt, denn dies hat doch eigentlich für die Öffentlichkeit auch nichts hier zu suchen! Leider hat aber nun Stefan genau dies hier hinein getragen und sorgt somit für Verwirrung! Ich habe mitnichten verlangt er solle weniger schreiben, er sollte halt nur nicht zu einigen Beiträgen irgendeine "Belanglosigkeit" hinzufügen, was auch in dem Sinne noch nicht unbedingt erfolgte, es war halt nur eine Vorankündigung, rein prophylaktisch! Damit Ihr Euch selber ein Bild davon machen könnt, so könnt Ihr nun die Mail lesen, da er es ja auch in's Forum getragen hat. ***************************************** Hi Stefan, ich möchte Dir nun zu unserem Forum einmal kurz etwas schreiben, was eigentlich sehr wichtig ist und bitte auch durch Dich nicht falsch verstanden werden soll! Ich weiß Dein Engagement im Forum wirklich zu schätzen, alles in Ehren, jedoch ist es uns aufgefallen, dass Du, sagen wir es mal so, zu viel schreibst, also auch zu vielen alten Themen und auch zu Themen etwas, was nicht unbedingt so wichtig ist es zu schreiben! Ich möchte Dich im Interesse aller bitten, doch auch nur dort etwas zu schreiben wo es dann auch etwas bringt! Das ist echt nicht böse gemeint, es ist nur so, dass das Board sonst einfach aus den Nähten platzt! In solchen Fällen, wo Du dann etwas Hinterfragen oder näher ausdiskutieren willst, solltest Du dies per Mail tun, oder ebend halt im Chat! Also Stefan, bitte nicht falsch verstehen und bleib uns gewogen, es ist nun natürlich kein Grund zu verschwinden, ich muss ebend nur in meiner Person als Administrator auch leider darauf aufpassen das alles in geordneten Bahnen läuft! Also dann, bis demnächst, Bye, Snakebite. ************************************ Leider bekam ich auch auf diese Mail keine Antwort, bzw. kam eine Reply ohne einen Kommentar, welches natürlich nicht gerade dazu beiträgt eine Sache in Ruhe auszudiskutieren! Die Reaktion verstehe ich echt nicht, schade! Das ganze hat auch nichts mit Platzgründen zu tun, da ist genügend vorhanden, ich wollte nur vorbeuegen, dass es irgendwann dann nicht zu Beiträgen wie z.B. diesem kommt: "Ach ja, letztens habe ich die "Fireball" wieder mal gehört!" Antwort: "Ich auch!" Das meinte ich, diese Antwort ist nicht konstruktiv und nur dies hatte ich nur im Auge! Einen Spruch gibt es immer: "Jedem Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann! Schade, schade! Leute, macht es Euch doch selbst nicht so schwer, dass muß doch nicht sein! Ich freue mich auch wirklich, dass die BN-Fans hier sind und ich habe auch nicht vor dies jemals zu ändern, so etwas wäre mir nie in den Sinn gekommen!! Diese Aussage ist wahrlich nicht auf meinem "Mist" gewachsen! Also, liebe BN-Fans, keine Angst, ihr müsst das Bord nicht wechseln, und seit hier stets willkommen! Es ist echt schade, dass nun Stefan hier mehr in der Art eines Schuljungen das Feld räumt, anstatt das einfach wie Erwachsene zu besprechen, echt schade! Ich hätte mich gerne noch mit ihm näher unterhalten, leider hat er was wohl nun vorgezogen das Board zu verlassen. Also Stefan, an mir soll es nicht liegen, Du bist immer noch herzlich willkommen, die Entscheidung liegt aber nun bei Dir. Also "Scheich", ich hoffe ich konnte aufklären, denn meines Erachtens ist dies wirklich nur ein Mißverständnis! Oder wie siehst Du dies? Viel Spaß noch im Forum, allen Fans aller Sparten! Bye, Snakebite P.S. Frank und Irene hatten ja in meiner Abwesenheit auch schon auf dieses Mißverständnis hingewiesen, vielen Dank dafür!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Habe gerade eine Email erhalten, dass ich von Polgara hier eine Nachricht erhalten habe, deshalb gucke ich nochmal rein. Nochmal kurz meine Meinung (ich zitiere): *jedoch ist es UNS aufgefallen, dass Du, sagen wir es mal so, zu viel schreibst* Mit UNS kann er ja nur Euch hier im Board meinen, aus diesem Grund habe ich das ganze halt auch hier öffentlich geschrieben. Sonst hätte ich es sicherlich alleine mit ihm Snakebyte. Sollte keine Anprangerung oder sowas sein.Wenn ich viel geschrieben habe, lag es daran, dass ich gerade 3 Tage frei hatte, in Erwartung auf die neue CD und weil für mich als Neuen halt auch alte Themen NEU sind! *er sollte halt nur nicht zu einigen Beiträgen irgendeine "Belanglosigkeit" hinzufügen, was auch in dem Sinne noch nicht unbedingt erfolgte, es war halt nur eine Vorankündigung* Ein Vorankündigung für etwas was noch nicht geschehen ist? Ganz verstehe ich Dich hier nicht!!!! *dass das Board sonst einfach aus den Nähten platzt! * Daraus habe ich ersehen, dass es zuviel wird mit uns BN-Fans.Im Board schreibst Du plötzlich: *Das ganze hat auch nichts mit Platzgründen zu tun, da ist genügend vorhanden* Was denn nun? *"Ach ja, letztens habe ich die "Fireball" wieder mal gehört!" Antwort: "Ich auch!" * Und was mich eigentlich dazu bewogen hat, einzusehen, dass es hier ein Deep Purple Board ist, ist dass mir halt vorgeworfen wird, belangloses Zeug zu schreiben und dieses doch lieber per Email auszudiskutieren soll.(zB soll ritchie covern? wie findet ihr die neuen lieder? woher stammt das und das intro...etc) Und wenn ich dann unter Deep Purple gucke, kommt da: jaaa heute geht es los zum Konzert...........ohhh viel spass dabei, schade das ich nicht dabei sein kann........hast du noch ein günstiges Hotel parat in der Nähe?..........ich bin wieder da, Konzert war klasse, morgen mehr etc etc......! Was denn nun konstruktiver ist und sich eher per Email regeln läßt, sei dahingestellt. Ist ja auch ok, dass sich die Deep Purple Fans hier so schreiben, hätte ich nach einem BN Konzert auch gemacht....aber da scheint es belanglos zu sein! So hätte ich gerne die Setlist des gerade gewesenen BN Konzertes in Holland gepostet, um die Fans hier darauf vorzubereiten, was sie erwartet. Nur wenn ich mir dann Gedanken machen muß, ob das auch alle interessiert.....!?! Ich hatte auch geschrieben, dass ich nicht beleidigt bin, also ist es auch keine Schuljungenreaktion, denke ich. Nochmal kurz: Ich wurde 'angemahnt' für etwas, was ich laut eigener Aussage gar nicht gemacht habe, in der Mail hieß es, das Board ist voll und das das Ganze im Prinzip von EUCH ('wir') kommt. Deshalb meine Reaktion. Und ich denke, dass das jetzt hier geschlossen werden kann. Gruß Stefan PS: UND NOCHMAL: IST IN KEINSTERWEISE PERSÖNLICH GEMEINT!!!!!!!

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      @*The Sweet King*,
      ER meinte mit UNS einzig und allein die Moderatoren und Administrator und niemanden sonst aus dem Board, deshalb ist es für mich unverständlich dies im Forum öffentlich zu machen, wobei dieser Passus ja eigentlich nur in der Mail stand uns somit niemandem sonst bekannt war, oder sehe ich das falsch?
      Wenn nicht, dann hättest Du es ja gerne mit mir privat absprechen können, außerdem habe ich dies auch nicht als Anprangerung verstanden, da ich Dich nämlich doch schon als idealen Zuwachs für das Board empfunden hatte!

      Das Du nun gerade 3 Tage frei hattest und deswegen so viel geschrieben hast wusste ich ja nun nicht, eine Mail hätte genügt und ich hätte das doch sofort eingesehen!
      Natürlich sind für Dich als "Neuen" auch die alten Themen interessant, ich hatte nur gesehen wie Du Dich da hineinstürzt und hatte dabei "Angst" das es ebend dann vielleicht zu viel wird. Du selbst natürlich nicht, ich bin ja auch schon auf Deine Anregungen eingegangen da sie mir entsprachen.

      Mit der Vorankündigung meinte ich halt, dass Du Dich vielleicht erst einmal ein wenig zurückhälst, mit dem Hintergedanken das genau das dann eintreffen könnte!

      Mit Platzgründen hat es auch nichts zu tun, der ist vorhanden, und damit meinte ich für Deep Purple und für Blackmore's Night, es ging dabei um den sogenannten "Spam".
      Desweiteren sprichst Du immer nicht nur für Dich allein, sondern für alle BN-Fans, warum das?

      Weswegen habe ich Dir vorgeworfen belangloses Zeug zu schreiben? Von "Zeug" war nie die Rede und das "Belanglos" stand wohl nicht umsonst in "....."!

      Du kannst auch immer noch gern die Setlist des gerade gewesenen BN Konzertes in Holland posten, kein Problem!

      Die Schuljungenreaktion führte ich auf die "wortlos" zurückgesandte Mail zurück, oder was soll ich davon halten?
      Und wann soll ich Dich angemahnt haben? Bist Du nun "Vorbildlicher User " oder "gemahnter User"? Ich verstehe es echt nicht warum Du so reagierst?
      Und warum sollte ich das hier jetzt schließen, dazu sehe ich keine Veranlassung!

      Zitat:
      PS: UND NOCHMAL: IST IN KEINSTERWEISE PERSÖNLICH GEMEINT!!!!!!!

      Von mir doch auch nicht, Stefan!

      Also, mach das, was für Dich richtig erscheint, ich möchte mich nun hier nicht länger auf einen "Schlagabtausch" einlassen und sehe die Sache als insoweit bereinigt!

      Einen schönen Abend noch, Bye, Snakebite.

      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Halli hallo großer Forenmeister :) uh oh, klassische Foren-Missverständnis-Geschichte... Aber denk Dir nix: Das war schon immer so, passiert immer wieder und wird auch künftig nicht auszurotten sein (und ich weiss wovon ich rede - treib mich aus privaten Gründen und berufsbedingt schon ziemlich lange in diversen Foren herum...) >Hallo Fans, nach dem Motto: "Kaum ist man mal nicht da.....!" Das ganze hat auch nichts mit Platzgründen zu tun, da ist genügend vorhanden, ich wollte nur vorbeuegen, dass es irgendwann dann nicht zu Beiträgen wie z.B. diesem kommt: "Ach ja, letztens habe ich die "Fireball" wieder mal gehört!" Antwort: "Ich auch!" Me too :) Yo, solche Beiträge bringen nicht wirklich weiter, kommen aber immer wieder mal. Besonders beliebt in Newsgroups, wenn nach einem ellenlangen Zitat genau diese eine Zeile kommt. Tipp: Ignorieren oder als Fo-Admin kommentarlos löschen. >Ich freue mich auch wirklich, dass die BN-Fans hier sind und ich habe auch nicht vor dies jemals zu ändern, so etwas wäre mir nie in den Sinn gekommen!! Diese Aussage ist wahrlich nicht auf meinem "Mist" gewachsen! Also, liebe BN-Fans, keine Angst, ihr müsst das Bord nicht wechseln, und seit hier stets willkommen! Muchas Gracias :) Es gibt zwar schon diverse Plattformen zum Austausch bei Yahoo, im Gästebuch von Rainer sowie weiteren Fanseiten, ein "vernünftiges" Forum wie dieses fehlt aber noch, um die mit Internet ausgestatteten BN-Fans zu sammeln. Und da hat IMHO dieses Forum recht gute Chancen. >Also "Scheich", ich hoffe ich konnte aufklären, denn meines Erachtens ist dies wirklich nur ein Mißverständnis! Oder wie siehst Du dies? Darfst mich ruhig Scheich ohne Anführungszeichen nennen :) Wie gesagt: Sehe das im Prinzip genauso. Also: Alle wieder von der Palme runterkommen, weiterhin friedlich und freundlich miteinander umgehen - und schon flutscht das. >Viel Spaß noch im Forum, allen Fans aller Sparten! Warte nur, bis auch ich noch in den DP-Sparten meinen Senf abgebe... gg (Keine Bange, dauert noch - nix gegen die aktuellen Purples - aber momentan gefällt mir das einfach nicht, was die abliefern. Anyway: Auch Ritchie hat mit Stranger in us all eine meiner Meinung nach grottenschlechte Scheibe abgeliefert... Aber danach gings ja aufwärts ;) )


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scheich“ ()

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Hallo Stefan, schade,daß Du das alles so siehst.Ich kann mich nur Snakebite anschließen mit dem was er Dir geantwortet hat und bedauern es sehr,daß Du so überreagierst. Wir freuen uns sehr BN Fans in unserem Forum zu haben und danken Rainer nochmals an dieser Stelle,daß er uns in seiner Page verlinkt hat und unser Forum für die BN Fans gewählt hat. Dies sei nun genug zu diesem Thema. Einen angenehmen Tag für Dich. Viele Grüße Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Hi Ihr, mit dem Covern haben Deep Purple schon vor langer Zeit angefangen. Selbst "Child in Time" ist ein Cover. Das Orginal ist von einer Band die "Its a beautifull day" heisst, der Titel ist auch anders, aber die Melodie ist die gleiche. Die Cover von BN finde ich durchgängig nicht so toll. Die göttliche Divise hat mir von den Geyers besser gefallen... Gruss Pol

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Hallo Scheich Tomas, wir freuen uns auf Deinen Senf zu DP ..Wir sind für jede neue Würze offen. Was nun unser Forum und Stefan anbelangt,schade eigentlich ,daß die Sache nun für Stefan immer noch nicht erledigt war und er meinte er müßte sich nun nochmal rechtfertigen.Aber wo gehobelt wird da fallen auch Späne und das Thema sollte nun erledigt sein.Ich finde es sehr bedauerlich ,daß er nun nicht mehr mitmischen will. Wir freuen uns über jeden BN Fan hier im Forum und auf alles was sich um Ritchie und seine Candice dreht und hoffen es werden noch mehr BN Fans zu uns finden. Viele Grüße Frank und Irene

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Hallo Leute, so jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu abgeben, obwohl ich kein Freund der Musik von BN bin, aber die Diskussion ums covern von Songs ist so alt wie die moderne Musikgeschichte selbst. Was gibt es dagegen eigentlich einzuwenden? Es ist doch keine heilige Kuh die von BN angetastet wird. Es gibt wahscheinlich kaum einen Künstler oder Band die nicht irgendeinen Song schon einmal gecovert oder Teile daraus verwendet hat. Denken wir z. B. einmal an die zig Versionen von Hey Joe. Dieser Song ist nicht nur von vielen gecovert worden, sondern Elemente dieses Songs sind bzw. waren der Grundstein für Led Zeppelins "Whole Lotta Love". In übrigen ist auch Zeppelins Song "Babe I'm Gonna Leave You" eine Coverversion eines alten Songs. Wieviele Rockbands haben Songs von Muddy Waters oder B. B. King gecovert? - UNZÄHLIGE! Covern gehört zum guten Ton (unabhängig von wem oder warum) und wird stets ein wichtiger Teil der Musik bleiben. Gruss Zlatko Child In Time ist nach meinem Kenntnisstand eine Coverversion des Songs "Bombay Calling".

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Menno! Schlagabtausch, Hobeln.....also ich empfinde das hier als normale, sachliche Beseitigung von Unklarheiten. Niemand wurde irgendwie hart attackiert oder gar beleidigt. Das das ganze nun hier offen ausgequatscht wird, ist natürlich meine Schuld, Hätte es auch lieber so geregelt. Habe das 'uns ist aufgefallen' halt auf das Board bezogen. Also sorry! So ein letzes Mal: Du hast mir geschrieben (oben nachzulesen), das das Board überquillt, sollte ich zuviel schreiben. Da habe ich echt gedacht HOPPLA, der Link zur BN-HP ist neu, was, wenn die alle kommen. Das kann ja nicht gut gehen. Nun hast Du ja die Platzprobleme widerrufen und gesagt, dass auch weiterhin Platz für BN ist. Somit sind meine Gründe ja nun nichtig! Ich denke, es war auch ein wenig unglücklich ausgedrückt. Aber ich sehe ein, dass es per Mailaustausch schneller und einfacher gewesen wäre zu regeln. Die leere Mail....(ist wirklich so!!!)...stammt von einem Postfach, dass ich eingentlich kaum nutze und nur hier angegeben habe, da ich das Board nicht kannte und mich ja nicht überall mit meiner richtigen nachverfolgbaren Addy anmelde. Dort war unglüchlicherweise wohl noch die Abwesendheitsschaltung aktiviert, aber kein Text mehr. Siehst Du auch daran, dass ich mit Deinen Moderatoren über meine richtige T-Online Adesse gemailt habe.Eigentlich Zufall, das ich Deine Mail überhaupt gelesen habe. Nun noch 2 Sachen: Da man hier ja nicht online 'kündigen' kann u. der liebe Snakebyte mich nicht 'gefeuert' hat, bin ich ja noch Mitglied und dann wollen wir es jetzt auch so belassen. Und ich freue mich echt darüber, dass wir als BN-Fans Platz haben. Und zweitens: Ihr müsst alle zukünftig meine Kommentare lesen, die natürlich aufs Nötige reduziert werden *fg*, da ich Beamter bin, die Kommentare in meiner Dienstzeit schreibe und Ihr sie somit eigentlich alle bezahlt ;) So, nun hoffe ich: Alles wird/ist gut! Stefan

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Hi "The Sweet King", danke für Deine Antwort, nach der ich nun meine, dass wir alles geklärt haben. Die Sache mit der leeren Mail hat sich ja nun durch Deinen Kommentar aufgeklärt, so kann es ebend gehen und ein Mißverständnis jagt das andere! Okay, alles klar, ich wünsche Dir nun noch viel Sapß im Forum und das Du vieles interessantes finden mögest! Bye, Snakebite.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      @Scheich, diesmal ohne "___"! Tja, so kann es gehen, da hast Du recht, aber das haben wir ja jetzt geklärt. Es ist schön das es auch den BN-Fans hier gefällt und so soll es ja auch bleiben. Ich werde ja von Dir auch noch das eine oder andere zu lesen bekommen, da bin ich ja mal gespannt! Mal sehen was da in der Sparte "DP" geschrieben wird! An Hand des Bildes sehe ich ja schon das ihr echt eingefleischte BN-Fans seit, super! Okay, viel Spaß noch hier im Forum, Bye, Snakebite.
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Coverversionen: Soll Ritchie covern?

      Also, ich bin ein grosser Sammler von Cover-versionen (nicht nur mit Purple verbunden). Ich find`s immer interessant, wie Künstler die Stücke eines anderen interpretieren. Ich habe "Rainbow Blues" zwar noch nicht gehört. Da ich aber ein Riesen Jethro-Tull-Fan bin, freut mich das natürlich sehr. (Schliesslich hat Ian Anderson ja auch schon mal bei BN mitgespielt). Natürlich gibt`s da ab und zu auch ein paar Fehlgriffe, aber das gehört einfach auch mal dazu. Obwohl ich muss sagen, "Wish You Were Here" vom ersten BN -Album war nun doch ziemlich arg daneben, oder? Daniel