all because of you

      all because of you

      Hallo, Habe mit großer Freude gelesen ,das Ritchie gesund ist. Zu meiner Frage :Ich habe die maxi cd "all because of you",ich finde sie auch sehr gut nur würde mich interessieren ,wer dieses Projekt geleitet hat.War es ein solo Projekt von Candice?Warum heißt die zweite Nummer "Regenwald Mix".Wer hat sie musikalisch begleitet?Danke paulus

      Re: all because of you

      hallo paulus, all because of you ist meines wissens (??) die letzte der 3 maxis von der fires at midnight für meine begriffe aber auch “letzte” im wörtlichen sinn…. ich freu mich, dass sie dir gut gefällt ... sie ist ein mix (regenwaldmix??) aus disco- , radio- und kommerz hoch 10 sound. man war der meinung, dass der song potential hat um eine radionumer zu werden und gab ihm demzufolge ein neues gewand in form von modernen, rhytmischen disco-sounds... ich finds echt nicht gut , aber egal, meine meinung tut ja auch nix zur sache. produziert müsste es ebenfalls pat regan haben. vor dieser von dir erwähnten maxi gab es die times they are a changin maxi. diese beinhaltet einen genialen song namens „sake of song“. dieser ist mit einer meiner absoluten BN favoriten. wer ihn von euch kennen sollte, ist so nett und lässt mich seine meinung darüber bitte wissen. ich denk ich liege mit meinen lob nicht verkehrt !? weiterhin gibt es aus der fires at midnight die maxi home again, ebenfalls von pat regan produziert. diese maxi beinhaltet schon all because of you in einer remixed version, welche aber noch zu der von dir erwähnten recht „erträglich“ und angenehm zu hören ist. ich hoffe du bist jetzt nicht erschrocken, aber ich kann mit der von dir erwähnten maxi echt nix anfangen, deshalb ist es auch die einzigste BN scheibe die ich nicht besitzen mag. beste grüße Heiko

      Re: all because of you

      Hallo Heiko, den Titel "Sake of the song" kenne und schätze ich auch sehr. Als meinen Lieblinigtitel würde ich ihn noch nicht bezeichnen (könnte mich wohl eh für keinen entscheiden), aber für mich ist es ein vielleicht etwas unspektakulärer, aber 100% typischer und autentischer BN-Song: Eine sehr harmonische Melodie, mittelalterlicher Einschlag und eine stimmlich voll überzeugende Candice, dazu natürlich der unverkennbare Meister an der Gitarre. Auf mich wirkt das Lied fröhlich, unbeschwert und einfach aus Freude an der Musik gemacht. viele Grüße Lucky

      Re: all because of you

      Hi! 'Sake of the song' ist meiner Meinung nach auch einer der besseren BN Titel. Aber die Songs von BN sind eh sehr unterschiedlich und jeder wird wohl seine Favoriten haben. Ich könnte mich gar nicht für EINEN Lieblingstitel entscheiden...(vielleicht Mid Winters Night.). An Maxis gibt es noch Way to Mandelay. Diese Maxi wird bei Ebay sehr hoch gehandelt und ist nur an Radiostationen verteilt worden. Von Candice gibt es eine Solo-Maxi mit den Titeln 'Alone with fate' und 'Call it love'. S.

      Re: all because of you

      Hallo auch, Wie TheSweetKing schon schreibt. Die Musik von BN ist unterschiedlich. Wobei ich mir lieber die ruhigeren Titel anhöre. Favoriten zu nennen fällt sicherlich schwer. Eine meiner Lieblingssongs ist "Where are we going from here" - weil mir auch der Text dehr gut gefällt. Kann man ja auch nicht von jeden Lied behaupten (All for one z.B.). "Sake of the song" geht in Richtugn Irish-Folkm, was mir auch ganz gut gefällt. Es gibt wohl noch eine Single welche in Australien erschienen sein soll. Jedenfalls kann man sie bei amazon kaufen. "No second chance". So long!

      Re: all because of you

      hallo, wollte auch nur wissen ob jemand weiß warum es regenwald mix heißt und keine bewertungen,ich persönlich finde alle lieder von BN sehr gut weil es immer wieder abwechslungsreich ist und einfach die stimmung stimmt,wenn candice stimme und ritchies gitarre erklingen gibt es kein halten mehr.... noch ne frage :kennt jemand die cd loreley eine zusammenstellung die mir angeboten wurde .es scheint sich um eine echte zu handeln und kein fake ,weil SPV drauf steht kennt jemand diese version bitte melden paulus

      Re: all because of you

      Hi Paulus! Vorsicht ist geboten: Es ist nicht immer innen drin, was außen drauf steht . Auf der "Blackmores Kingdom" ist im Aufdruck auch das "edel records" Symbol, der damaligen Plattenfirma von BN enthalten, und trotzdem ist es nur eine plumpe Fälschung aus Russland ............ Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)