ZDF/Fernsehgarten 2005

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Hallo, tja, das mit dem Schwein war lustig, ich hoffe da hat jemand Fotos gemacht... Der arme Ritche musste sich vor seinem Auftritt noch so viel mist anhören und ansehen... Das Lied fand ich Ok, nicht mehr und nicht weniger. Hoffe nur, dass auf dem neuen Album möglichst weniger Pop-orientierte Lieder sein werden. Ja , der komische Bassist ist nur eine Vertrettung, weil Sir Robert zurück nach USA musste, um sein neues Haarstudio aufzumachen Der Typ mit der Bassgitarre war uns im Schloss Eggersberg vorgestellt.

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Hallo ihr Zwei, uns hat der Auftritt diesmal sehr gut gefallen denn ist er anders ausgefallen als in den anderen Fernsehgarten-Auftritten.Schon die Vorstellung von BN und Ritchies"Schwein"der Kuß und Ritchies Lächeln. Ja und der Song gefällt uns sehr gut und ich denke er wird auch so ein "Ohrwurm"wie DOWN IN THE OLD MILL IN" Viele Grüße Irene

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Hi Freunde! OK - ich habe es mir angetan und die ganze Sendung angesehen! Jetz brauchte ich mal einen doppelten Schnaps - ist denn die Moderatorin immer so hoffnungslos überfordert? Sie tappte von einem Fettnäpfchen ins nächste - "Können wir denn den Refrain noch einmal hören, liebe TONTECHNIK (nicht die Interpreten!!!)?" Hat ihr denn niemand gesagt, daß so etwas bei Playback-Auftritten nicht möglich ist? Ritchie machte gute Miene zum grausamen Spiel und verzichtete diesmal auf die, sonst zu dieser Tageszeit übliche, Sonnenbrille. Der Song gehört sicher nicht zu der Art von BN-Songs wegen dem ich ein Konzert sehen möchte ........ aber vielleicht schafft er es ins Radio und die Hitparade???? Einen schönen Sonntag aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Hallo, ich fand den auftritt wieder mal klasse,BN im Fernsehen immer wieder ein genuss ,das könnten andere sender auch mal machen. zum thema BN in die Hitparaden,ich habe bei unserem lokalsender "radio sauerland"in einer wunschsendung Geburtstagsglückwünsche übermittelt und einen Song von BN ,dadurch haben BN und ich einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht,es hat viel Spaß gemacht einen schönen Sonntag Paulus

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Hallo Freunde! Als bekennender Blackmorefan wünsche ich mir diesen Song 15 Minuten länger mit wildem Solo - jawoll. Lang lebe "Blackmore´s Night" - ob mit Strat, Flöte, Geige und sonstigem Rumtata. Der Song ist super. Ritchie - wenn ich Frau wäre hätte Candice keine Chance. Ich liebe ihn. Der verhaltensgestörte bekennende Blackmorefan Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „---“ ()

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Na ja, ich weiß nicht so recht, ob mir das Lied gefällt oder nicht. Vielleicht nach mehrmaligen hören oder so. Mir ist es zu poppig und ich hatte das Gefühl, daß es so gar nicht zum üblichen Stil von BN paßt! *seufz* Aber bei dem Kuß hatte ich das Gefühl, daß ihm das wesentlich weniger Spaß gemacht hatte, als das Schweinchen im Arm Er wirkte sehr säuerlich auf mich

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Hallo liebes Lighty! Du kennst mich und wirst wissen, daß ich extrem "Blackmoregeschädigt" bin. Lighty - hast Du vielleicht ein andere Sendung gesehen? Ich fand Ritchie mit dem Schweinchen extrem gut. Auch bei dem zärtlichen Kuss war er doch locker drauf. Der Song geht nunmal in eine andere Richtung. Etwas weg vom dem hinreichend bekannten Songmaterial der anderen Alben. Ritchie macht eigentlich nie was man von ihm erwartet. Ich hoffe sehr, daß auf der neuen CD mehr Songs in diese Richtung gehen. Dein dich inning verehrender Freund Frank auf und davon zu Hesterberg

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      hallo zusammen, ich find es wirklich sehr spannend und äusserst interessant zu lesen, auf welch unterschiedliche art und weise jeder für sich den neuen song " I´ll Be There ( Just call my name )" empfindet. ich persönlich stufe den song nicht unter poppig ein. vielmehr empfinde ich diesen als sehr sehr eingängig. aber das ist wieder eine auslegungssache und jeder interpretiert es für sich anders. Fakt aber ist eins: der song beinhaltet einen wirklich grossartigen strat-sound!!! Oder???? im fernsehgarten wurde dieser optisch noch durch die wunderschöne „sunburstfarbene“ hervorgehoben. diese war die ganze diesjährige tour schon mit dabei, stand aber weder auf der bühne noch kam sie anderweitig zum einsatz. (nicht gr33 tauglich) aber ein wunder-, wunderschönes teil. für eine tv show „a la blackmore“ perfect. ich denk als abschluss dieser diesjährigen traumhaften castle & dreams tour war der heutige tv auftritt ein schöner i-punkt. aus meiner sicht war es die richtige entscheidung die man traf , nicht „down at the old mill in“ zu spielen sondern I´ll Be There ( Just call my name ) mittlerweile hab ich den song schon die letzten 3 wochen permanent hören dürfen und muss sagen es gab bisher noch keine „abnutzungserscheinungen“. ich find ihn immer noch so toll wie beim ersten bzw 2.mal hören. lasst uns gemeinsam auf die neue cd freuen!!!! schönen sonntag euch cheers

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Hallo zusammen Der "schweinische Auftakt" war sehr gelungen. Der Song selbst hat mich persönlich ein bisschen enttäuscht, mir war er auch zu poppig. Ich würde mal eher lieber authentische Mittelalterklänge hören, das wäre doch mal was! Der Rest der Fernsehshow .. "Unterwasser-Tischfussball".. HALLOO?? - Aber eben.. Dafür lob' ich mir den Videorecorder!! Was ich ein bisschen daneben fand, war, dass die gute Moderatorin Candice schlicht und ergreifend überging. War schon ziemlich ungeschickt. Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz Martina

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Leider habe ich die Ferkelei verpaßt. Zum Song selbst - der 2. schwache song auf der CD- es kann nur noch besser werden. Der Auftritt - Bob fehlte und die Geigerin - mußte die auch zur Haarstudio-Eröffnung? Wer war denn nun der Bassist? Warum nehmen die da nicht den Rainer oder so jemanden? Der hätte wahrscheinlich nicht so stocksteif dagestanden. Viele Grüße Frank

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Liebster Frank! Wie du weißt, bin auch ich extrem - wie sagst du so schön? *g* - blackmore´snight-geschädigt! Dennoch kann ich mich noch nicht mit diesem Lied identifizieren. Im Gegensatz zu "World of Stone" *schmacht* oder gar "Old Mill Inn". Aber vielleicht liegt es auch an meiner momentanen "Stimmung". Und was das Ferkelchen angeht, ich fürchte, da hast du mich etwas falsch verstanden. Ja, er hat mit dem Schweinchen am Arm "glücklich" gewirkt, aber bei dem Kuß der Moderatorin sehr viel weniger. Und wie es auch Nemesis geschrieben hat, daß sie Candice übergangen ist, könnte durchaus ein Fehler gewesen sein! Auch wenn mir dieses Lied (noch?) nicht so gut gefällt, ich freue mich dennoch wahnsinnig auf die nächste CD!

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Also ich fand's klasse! Der, ich glaube, erste Fernsehgartenauftritt von BN, der mal nicht peinlich war. Und im Vergleich zum letzten Mal hat Ritchie auch kein E-Gitarren-Solo auf einer Akustik-Klampfe präsentiert, während er auf einer grünen Wiese herumhüpft. Und zum Glück haben sie nicht das belanglose "Old Mill Inn" gespielt, was klingt wie ein Dutzend andere Lieder von den Vorgänger-Alben. "I'll be there" ist da wesentlich rockiger und wenn das ganze Album mehr Richtung Rock tendieren sollte, würde ich mich darüber nicht beklagen. Übrigens: In "I'll be there" gibt es eine Passage/Tonfolge, die mich ganz extrem an irgend ein Rainbow-Stück vom ersten Rainbow-Album erinnert. Ich weiß gerade nur nicht welches... Hat da jemand eine Idee? Wie auch immer - beste Grüße, Mars

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Gleich ein Dutzend belanglose Stücke, Mars? Da bitte ich Dich doch mal die 12 Stücke aufzuzählen, um in eine konstruktive Kritik über 'belanglos' einzusteigen. Sollte 'All because of you' darunter sein, stimme ich Dir in dem Fall zu, aber bin trotzdem auf die verbleibenden 11 Stücke gespannt. Viele Grüße Frank

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Okay Frank, ein Dutzend war vielleicht ein bisschen hoch gepokert. Was ich meine: Es gibt Lieder, die sind insofern relativ frisch, innovativ oder sonst etwas, weil sie keine musikalischen Strukturen, mit der eine Band Erfolg (zum Beispiel auf Konzerten) hat, einfach wiederholen. "Old Mill Inn" macht aber genau das, da dieses Lied eine relativ simple Kopie von "Home Again" ist. Gerade in diesen Party- und Schunkel-Songs sehe ich ganz persönlich eine Schwäche von Blackmore's Night - vielleicht auch deswegen weil Ritchie in diesen Lieder nicht so viel mit seiner Gitarre anstellen kann. Blackmore's Night sind doch immer dann am kreativsten, wenn sie Songs spielen, die differenzierte Strukturen haben, wie zum Beispiel "Play Minstrel Play", "Fires At Midnight" oder "I still remember". "I'll be there" hat diese differenzierte Struktur vielleicht auch nur sehr bedingt, aber es hat ein auffallend-brilliantes Gitarrenspiel - selbst für Blackmore. Aber vielleicht wirkt das auch nur im Vergleich zu "Old Mill Inn" so, einem Song, mit dem ich ganz persönlich einfach nichts anfangen kann, da er mich beim Hören nicht herausfordert. Vielleicht ist er eine Herausforderung für die Füße (entweder zum Tanzen oder Weglaufen), aber für's Ohr mit Sicherheit nicht. Beste Grüße, Mars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mars“ ()

      Re: ZDF/Fernsehgarten 2005

      Auf der ZDF-Homepage gibt es zwei Bilder zum Auftritt zu sehen. Eines davon mit Ritchie samt Minischwein. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/17/0,4070,2350929-6,00.html Bild 24 und 25. Kommentar zu Bild 24 Richie Blackmore und seine Band Blackmore's Night lassen den Lerchenberg beben: "I'll Be There" heißt der stadiontaugliche Rocksong. Stadiotauglich? *hüstel* Nie im Leben werden Blackmore's Night in irgendwelchen Stadien spielen.