Noch ein Interview mit RB + Frau

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      eigentlich kannte man fast alles, was da im Interview stand (Fußball interessiert mich eigentlich nicht). Was ich nicht verstehe, die 2 mögen Schlösser, Ruhe, Einsamkeit, wieso leben sie dann in NY? Sind die USA denn so klein, daß sie kein abgeschiedenes Fleckchen für sich finden? Warum er nicht nach D zieht hätte man nicht fragen müssen, daß dürfte wohl jedem klar sein! Allerdings war ich froh, daß ich nicht wieder CN spirituelles Gelaber ertragen mußte, wie von Geistern, dem Leben nach dem Tod etc ...... manchmal glaube ich, die gehört einer bestimmten Sekte an!
      MfG Olaf

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Guten Abend, allerseits, zunächst mal vielen Dank an redwhite für den link. Auch ich erfahre nicht viel Neues in den Interview. Dennoch fiel mir positiv auf, daß es sowas wie einen Gesprächsfaden gibt und es sich nicht um eine belanglose Aneinanderreihung von verschiedenen Themen handelt (wie z.B. kürzlich im "focus"). Und noch was: Ritchie erzählt von der Melodie von "Renaissance fair" und endet mit einem absurden Anachronismus. Candice erklärt, Ritchie wolle nur die Aufmerksamkeit testen. Vielleicht hatte er ähnliches im Hinterkopf, als er bei anderen Interview (bei der Candice nicht dabei war) mitunter für viele unverständliche Äußerungen tat, ... wer weiß ... viele Grüße Lucky

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Warum sollte er nach Deutschland ziehen? Er lebt doch schon lange in Amerika und fühlt sich da offensichtlich wohl - wie nicht wenige Engländer (z.B. auch RG). Aber vielleicht ist es der Erinnerung wert, dass JL und DC Mitte der siebziger vorübergehend in der Münchener Gegend lebten. DC in Herrsching am Ammersee und JL hatte das Haus der Schauspielerin Gila von Weitershausen gemietet. Damals waren die Steuersätze in England sehr hoch - zuvor hatten sie vorübergehend in Kalifornien gelebt. In den Achtzigern und wohl auch noch in den frühen Neunzigern hatten JL und IP eine Zweitresidenz auf den Balearen, wo sie viel Zeit verbrachten. Irgendwo las ich mal, es habe sich um eine Villa auf Mallorca gehandelt, aber JL hat auf der Pictured Within ein Lied der Insel Menorca gewidmet. Weiß jemand genaueres?

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Mensch, wenn ich bloß wüßte, in welcher Platte der Bericht steckt. Es gab mal (ich glaub war die Pop/Rocky - do you remember?) eine Fotoreportage über Jon und Ian und ihre Frauen (die Zwillinge) und da stand das von der Insel - aber es war definitiv in den 80ern. Wo die beiden jetzt leben, weiß ich auch nicht, aber wenn ich den Bericht wieder finde schreib ich nochmal was dazu. Viele Grüße Frank

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      (JL lebte meines Wissens bis vor kurzem in Henley-upon-Thames, im Themsetal westlich von London. Dann war von einem Umzug die Rede, ich weiß aber nicht,wohin. Vielleicht ist er auch in der Gegend geblieben, hat aber nur das Haus gewechselt. Früher lebte er mal in einem Haus namens Burntwood - auch ein Songtitel auf seiner Scheibe von 1981. IP lebt, soviel ich mich erinnern kann, auch in der Gegend. Stimmt, JL und IP haben Zwillinge geheiratet und sind somit verschwägert. Vicky Lord war übrigens die Freundin von Glenn Hughes, ehe Jon sie ihm ausspannte. Darüber hat sich Glenn noch vor wenigen Jahren in Interviews bitterlich beklagt. Aber das ist alles sehr off-topic.)

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Hallo, alle miteinander, ich wollte mich schon länger mal wieder äußern, jetzt habe ich endlich mal Zeit und auch einen knallharten Anlaß. JL und IP hatten eine Residenz auf Menorca, weshalb genau, weiß ich nicht, das wollte ich nicht auch noch recherchieren, sonst dreht man irgendwann durch. Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen zum Interview. Ihr habt natürlich recht, recht viel Neues steht nicht drin. Aber zu meiner Entschuldigung: BN sind nicht unbedingt ein Thema, auf das sich die Feuilletons der überregionalen Tageszeitungen stürzen. Wenn man's dann unterkriegt, müssen halt leider Fragen gestellt werden, die Themen anreißen, die den dortigen Lesern in der Regel nicht bekannt sind. Außerdem hat das Managment (Ihr wißt schon, wen ich meine ...) dezent, aber, ähem, entschieden darauf hingewiesen, doch bitte über BN und nicht Purple etc. zu reden. - RB war dann unglaublich freundlich und hat uns eine Dreiviertelstunde statt der verabredeten zwanzig Minuten Rede und Antwort gestanden. Das wäre auch noch viel länger gegangen, wenn das, tja, Management im Hintergrund nicht immer "One last question" gequengelt hätte. Und dann hätte man vielleicht all die Fragen stellen können, die man auf dem Zettel hatte. Wir hatten das Gefühl, daß RB einiges rausgelassen hätte. Das Interview (über dessen kuriose Vorgeschichte man vielleicht auch mal berichten könnte) ist im übrigen viel, viel länger (es ist schon ein Wunder, daß Tageszeitungen noch über eine Seite für so was freiräumen). Ein anderer Ausschnitt des Gesprächs ist in der Frankfurter Rundschau erschienen und steht, glaube ich, noch auf der BN-Site. Die wirklich komplette Version soll in die 2. Auflage des Buches rein. Und da würde man dann unvermeidlich auch auf das übliche "spirituelle Gelaber" stoßen, allerdings auch vom Meister. Würdet Ihr das dann eher weglassen?

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Hallo Jürgen, toll, daß Du hier mitliest. Also wenn ich die Chance mal hätte mit ihnen zu reden (auch unter der Prämise nur über BN zu reden), dann würde ich das Interview anders herum anfangen. Welche Fragen hätten Ritchie und Candice an die Fans? Gibt es eigentlich was, was sie interessiert an den Leuten, die sich so intensiv mit ihnen beschäftigen? Und überhaupt: Hier sind eine Menge Leute, die sicherlich auch einiges wissen wollen würden. Wie wär's mit ner Liste von Fragen? Hier mal meine Top3: Ich würde gerne was über Ritchie's Kindheit erfahren (was waren so seine Interessen, wie war so sein Umfeld-seine Beziehung zu den Eltern etc.) Dann wüßte ich gerne mehr über seinen Weg, das Gitarrespielen zu lernen (also nicht nur, daß er mal bei einem Lehrer klassische Lektionen hatte, sondern detailierter was er da so gelernt hat und auch wie er seinen 'Einstieg' bei BN gitarrentechnisch vorbereitet hat) Dann würde ich noch gerne wissen, was so seine besten und schlechtesten Erlebnisse bei BN waren und warum (wäre ja auch ne Frage für beide) Na gut noch eine Frage an Candice (soll ja auch nicht immer so daneben sitzen müssen ;) : Was hat sie gemacht, um ihre Stimme zu verbessern - denn daß das der Fall ist, ist bei der letzten Tour ja sehr aufgefallen. Jetzt bin ich ja mal gespannt, was ihr lieben Forumianer von Ritchie und Candice alles erfragen würdet. Viele Grüße Frank

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Danke an "Roth" einmal mehr darüber zu erfahren, wie so ein Interview abläuft. natürlich habe ich eswas ähnliches geahnt.... Mich würde schon einmal das Interview in ganzer Länge interessieren. Vielleicht sieht man es ja hier einmal (wenn es irgendwelche Rechte nicht verbieten)... Nochmals danke Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Hallo miteinander, danke für Eure Antworten. Solche Fragen, wie Ihr vorschlagt, kann man, aus meiner Erfahrung gesprochen, erst stellen, wenn man den auch von BNs Seite gewünschten PR-Quackel absolviert hat. In der Tat, solche Dinge würde ich auch gerne wissen, aber nach all meiner Erfahrung (Recherche) würde RB nichts anderes zum besten geben als das, was wir aus unzähligen Quellen versucht haben herauszufiltern. Über seine Jugend hat er sich wiederholt geäußert, und diesbezüglich mag IG wohl recht haben: daß RB unter einem gerüttelt Maß an fehlender Anerkennung gelitten hat.Vielleicht läßt sich daraus einiges erklären, aber wenn man sich anschaut, wie er über seine eigene Jugend geredet hat (und redet), dann kommt man rasch zu dem Schluß, daß er einen auch da womöglich irgendwann auf den Arm nimmt. So ein Interview ist ein riskantes und zugleich voraussehbares Unternehmen, glaube ich. Stellt man Fragen, die aus der Reihe fallen, fällt man womöglich schnell selber aus der Reihe; geht man den entgegengesetzten Weg, muß man auf "Lücken" hoffen, in denen etwas zu erfahren ist, das man noch nicht kennt. Ich weiß ja auch nicht. Ich habe den schlichten Eindruck, daß es die "wahre" Geschichte von DP nie geben wird. IGs Autobiographie zeigt ja, daß sich selbst die Hauptdarsteller hinter einem Schrim verschanzen und nichts preisgeben. Ich habe noch ein Interview auf MiniDisc mit der Frau, die für BMG 1993 die Tour betreut hat (und sie war SEHR nah dran). Vielleicht solte ich das mal abschreiben. Herzliche Gürße: Jürgen

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Mei Jürgen, das wär ne Sache (mit dem Interview von 93). Ich kannte auch mal eine der BMG Betreuerinnen und was die damals so über Whitney Houston erzählt hat, findet man sicher auch nie in einer offiziellen Verlautbarung. Von daher kann ich mir vorstellen, daß auch gerade solche Quellen oftmals ein ganz neues Licht auf die Stars werfen. Nur um das noch kurz klarzustellen : Mir geht es da nicht um Sensationslüsternheit, sondern nur darum jemanden den man nur aus der Ferne betrachten darf, näher kennenzulernen und genau wie Jürgen hier im Falle von Ritchie schreibt, aus seiner Entwicklung raus auch sein Wesen besser zu verstehen. Viele Grüße Frank

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      hallo zusammen, ich versuch mal ganz kurz die sache aus meiner erfahrung bzw aus meiner sicht zu schildern. RB ist im grunde absolut normal, interessiert immer zu streichen aufgelegt und wirklich sehr sehr umgänglich. in den letzten jahren war er beispielsweise sehr interessiert an den hochwasser in den neuen bundesländern, den damit im zusammenhang stehenden flutopfer in sachsen und sachsen anhalt. sehr gern redet er auch über fussball, wenn z.b. grad eine WM oder EM ist. gern erweitert er den wortschatz seiner deutschen vokabeln. sollte jemand aus dem engsten umfeld gesundheitliche probleme haben ist ritchie meist gleich zur stelle. er hat immer ein uraltes total abgegriffenes buch über medizin und unkonvetionelle heilmethoden bei sich. der schmöker ist schon so sehr abgegriffen und speckig, der muss wohl schon in den frühesten 70ern sein treuer begleiter gewesen sein. durfte selber schon drin blättern.... solche sachen lassen sich ganz unkompliziert in einer angenehemen atmosphäre bereden. wenn leider auch nicht allzuoft. vorrausetzung für das ganze jedoch ist, das nicht irgendwelche fragen zu dp oder rainbow zum 25.tausendstenmal gestellt werden . er hasst es ! auch fragen über techniken des gitarrenspiels oder equipment sind ein abolutes k.o. kriterium für eine unterhaltung privaten characters. cheers heiko

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Danke Heiko für Deine Insider Infos. Das mit DP/Rainbow Fragen kann ich ja sehr gut nachvollziehen, aber wieso ist denn eine Diskussion übers Spielen (noch besser wäre ja sowas inner Session zu machen) bzw. über Equipment ein k.o. Thema? Kennst Du da die Hintergründe? Mir erscheint doch gerade das ein sehr unverfängliches Thema Viele Grüße Frank

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Zitat:
      aber wieso ist denn eine Diskussion übers Spielen (noch besser wäre ja sowas inner Session zu machen) bzw. über Equipment ein k.o. Thema? Kennst Du da die Hintergründe? Mir erscheint doch gerade das ein sehr unverfängliches Thema Viele Grüße Frank
      hi frank, ohne jetzt zu sehr in das thema einsteigen zu wollen, wirst du verstehen dass ich nicht unbedingt roß und reiter nennen mag, denn die leute die versuchten mit ritchie zu jammen (wirklich nicht viele) oder nur über gewisse spieltechniken einzelner rainbow oder purple songs zu reden, haben ausnahmslos nur negative erfahrungen machen dürfen. ritchie mag nicht darüber reden und wird es auch nicht tun. er ist da wirklich sehr nachtragend und macht noch nach jahren bemerkungen bzw anspielungen auf diese versuche. vielleicht irgendwann mal mündlich dazu ein wenig mehr auf einer show oder so gruß heiko

      Re: Noch ein Interview mit RB + Frau

      Zitat:
      Allerdings war ich froh, daß ich nicht wieder CN spirituelles Gelaber ertragen mußte, wie von Geistern, dem Leben nach dem Tod etc ...... manchmal glaube ich, die gehört einer bestimmten Sekte an!
      Hallo Olaf, mit solchen "Vermutungen"würde ich etwas sensibel und vorsichtig umgehen.Wenn Du diese Aussagen von Candice nicht "teilen oder Nachvollziehen"kannst solltest Du Dir Deinen Teil zu diesem Thema denken.Wenn Du das Interwiev richtig gelesen hättest,hättest Du solche "Aussagen"dennoch entdecken können.Jeder hat eine andere Art zu leben und wir sollten "alles"tolerieren was "anders"ist in Deinen Augen.Auch ich zähle mich zu den Menschen die "anders"leben und" denken "bin in keiner "Sekte"und ich stehe zu meinem Leben. Das mußte ich loswerden.....möchte aber damit KEINE DISKUSSION auslösen.Euch allen einen wunderschönen Tag. Beste Grüße Irene