Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      Auf der HP vom 'Rainbow Fanclan' (übrigens, wer diese Seite noch nicht kennt,...absolut empfehlenswert!), ist folgendes zu lesen: HMV Japan has announced the release date for a new BN CD on november 22. The CD, yet without a title, will be released by R & C Japan..... Vielleicht wird dieses ja die angekündigte Weihnachts-CD. Zeitlich würde es ja passen. Ich kann mir jetzt schon die Aufschreie einiger Fans vorstellen ^^ Mir hat die Weihnachts-EP letztes Jahr allerdings sehr gefallen. Na ja, mal abwarten. S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSweetKing“ ()

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      In Landshut haben sie ja nach dem regulären Konzert, eine play-back Video-Aufnahme von Christmas Eve gemacht (warum sie gerade diesen Titel schon wieder genommen haben? . Ich wette, daß das da drauf ist und wohl wirklich noch ein paar christmas carols. Viele Grüße Frank

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      Vermutung bestätigt: Die CD heisst: WINTER CAROL u. erscheint in Europa am 11.11.06 Tracklist: 1. Hark the Herald angels sing/Come all ye faithful 2. I saw three ships 3. Winter 4. Ma-O-Tzur 5. Ding Dong Merrily on high 6. Good King Wenceslas 7. Lord of the dance / Simple Gift 8. We three kings 9. Wish you were here 10. Emmanuel 11. Chrismas Eve 12 We wish you a merry chrismas Gruß S.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheSweetKing“ ()

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      Eigentlich kann es da nur EINE Meinung geben: Das Leben ist kurz genug und wer die Möglichkeit hat, dass zu machen, wozu er Lust hat, soll es doch machen ;) Es spricht doch nur für einen Musiker, wenn er sich an andere, und sicherlich gewagte Projekte herantraut. Und wer nicht auf Weihnachstlieder steht, lässt die CD einfach stehen. S.

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      Ein wenig bösartig würde ich sagen, dass es jetzt wohl das schon das 5, oder 6. Weihnachtsalbum von Blackmore sein dürfte. Das erste hieß "Shadows Of The Moon". Aber: dieses Album werde ich mir villeicht zu legen, da zu Weihnachten etwas besinnliche Musik gut passt und ich mir vorstelle, dass die Weihanchtssongs sehr stilecht und gut arrangiert gebracht werden. Ich persönliche liebe das Weihnachtsalbum von Glenn Hughes, auch wenn es teilweise sehr soul-funkig ist. Auch "Guitar Axemas Vol. I + II" u. a. mit Steve Morse, Steve Vai und Joe Satriani mag ich sehr gerne. Hier sind Weihnachtssongs einmal richtig heavy gebracht. Mein Lieblingssong hierauf ist allerdings der Weihnachtssong mit Stu Hamm (Bassgitarre) als Solokünstler...



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker.....das G.H. Weihnachtsalbum finde ich z.B. nicht besonders gelungen. Jedenfalls nicht, um es unter dem Weihnachtsbaum zu spielen. Da bevorzuge ich dann doch die zauberhafte Stimme von Candice. Wenn du die Alben von BN als Weihnachtsalben bezeichnest, dann zähle doch mal die Lieder auf, die einen in weihnachtliche Stimmung versetzen......habe die Alben mal durchgeguckt, mir ist kein einziges aufgefallen. Die Guitar Axemas Alben werde ich mir mal zulegen. Danke für den Tipp. Stefan

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      Hallo, meine Meinung (nach Meinungen wurde oben gefragt) kann ich erst sagen, wenn ich die Platte gehört habe. Allgemein ist ja Rockmusik nicht verbreiteter Standart an Weihnachten und daher sicherlich schwierig zu vereinbaren. Was es von BN diesbezüglich zuletzt gab, gefiel mir nur bedingt: - Christmas Eve: gefällt mir nicht - Emanuel: Gefiel mir sehr gut Also lassen wir uns überraschen, was es diesmal gibt Gruß Lucky

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      Ritchie hat dazu mal wieder einen lustigen Kommentar abgegeben: "Ursprünglich bedeutet das Wort 'Carol' Tanz im 16. Jahrhundert. Fast alle Christmas Carols stammen aus dem 15. bis 17. Jahrhundert. Es sind brilliante Melodien, die ich schon als Kind im Alter von 10, 11, 12 Jahren gesungen habe. Damals bin ich von Tür zu Tür gezogen, um etwas Geld zu verdienen. Heute, als Erwachsener, dachte ich mir, ich könnte sie spielen und noch mehr Geld damit machen."
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      Zitat:
      Ritchie hat dazu mal wieder einen lustigen Kommentar abgegeben: "Ursprünglich bedeutet das Wort 'Carol' Tanz im 16. Jahrhundert. Fast alle Christmas Carols stammen aus dem 15. bis 17. Jahrhundert. Es sind brilliante Melodien, die ich schon als Kind im Alter von 10, 11, 12 Jahren gesungen habe. Damals bin ich von Tür zu Tür gezogen, um etwas Geld zu verdienen. Heute, als Erwachsener, dachte ich mir, ich könnte sie spielen und noch mehr Geld damit machen."
      Hahaha, das ist echt klasse!!!



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      Hallo, darf die cd winter carols schon mein eigen nennen,und ich muß sagen einfach genial was die beiden da wieder gezaubert haben.Die Cd kann man sicherlich Weihnachten hören aber auch sicher das ganze Jahr über,es sind teilweise sehr besinnliche Songs dabei,aber auch einige die einen ganz schönen drive entwickeln,Also ich kann mal wieder sagen BN immer wieder empfehlenswert,und wie oben gesagt wer es nicht mag soll es stehen lassen,mein Favorit auf der CD Ding Dong Merrily on High wünsche viel Spaß beim reinhören gruß paulus

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      @Paulus: Nachdem ich diesen Silberling auch schon seit ein paar Tagen habe, möchte ich Dir uneingeschränkt beipflichten. Beim oberflächlcihen Hören a là akustische Hintergrundberieselung klingt's wirklich schön besinnlich, weihnachtlich. Wenn man dann ans aufmerksame Hineinhören geht, kristallisiert sich ein musikalischer Hochgenuß der ersten Sorte heraus, was Ritchie da an akustischer Feinarbeit abliefert - fast zu schade für eine CD, die als "nur Weihnachts-CD" gehandelt wird .......... Nur bin ich noch nicht ganz schlau, was es mit dem Bonus-Video auf sich haben wird, da es weder auf dem Promo-Teil, noch auf der mir vorliegenden Original-CD vorhanden ist !!???
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Neue CD am 11.11.1006 !!!! WINTER CAROLS

      Zitat:
      Nur bin ich noch nicht ganz schlau, was es mit dem Bonus-Video auf sich haben wird, da es weder auf dem Promo-Teil, noch auf der mir vorliegenden Original-CD vorhanden ist !!???
      hallo michael, wieso ist das video nicht drauf bzw vorhanden?? na klar: christmas eve! schönes wochenende cheerio