ROTD(Songs:Kiss Tomorrow Goodbye)

      ROTD(Songs:Kiss Tomorrow Goodbye)

      Ich möchte an dieser Stelle keinen Review zu einzelnen Songs schreiben, sondern andere Forummitglieder anregen, ihre Gedanken, Gefühle, Entdeckungen zu einzelnen Songs aufzuschreiben.Der Kommentar kann sich dann zum Beispiel auf den Sound der Snare oder den Chorus beziehen. So richtig down to earth. Großartig krachendes Schlagzeug? silvertongue

      Re: ROTD(Songs:Kiss Tomorrow Goodbye)

      Navch mehrmaligem Hören der Promo-CD: Ja, DAS gefällt mir!!! Auffälliges Schlagzeug, generell Power, wieder eine sehr schöne Orgel! Wenn man ehrlich ist, hat man ähnliches von anderen Hardrock-Bands schon gehört (ohne den speziellen Hammond-Sound natürlich), aber es klingt einfach gut! Hat mit DP zu Blackmores Zeiten gar nichts mehr zu tun, was ich aber gut finde. Der Gesang, besonders beim Refrain erinnert mich an frühere Gillan-Soloalben!! Ja, SEEHR SCHÖN!!! (Zum Sound will ich nichts sagen, da müsste ich mal eine Original-CD hören, aber mir ist generell aufgefallen, dass auf der Promo das Schlagzeug sich manchmal etwas merkwürdig anhört.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bad Attitude“ ()

      Re: ROTD(Songs:Kiss Tomorrow Goodbye)

      Zitat:
      (Zum Sound will ich nichts sagen, da müsste ich mal eine Original-CD hören, aber mir ist generell aufgefallen, dass auf der Promo das Schlagzeug sich manchmal etwas merkwürdig anhört.)
      Es gibt 2 Promo-Excerpts-Versionen: eine mit einem komischen Unterton auf dem rechten Kanal drin und eine glasklare. Vielleicht hast du die etwas schlechtere Version. Drumsound ist leider auf der Original-Promo-Voll-CD auch nicht besser. Die CD ist sagenhaft abgemischt bis auf die Drums..da fehlt der richtige Powersound. Oder Paicey wollte bewusst den Originalsound der 70er rüberbringen als Hommage an die seligen Zeiten........er war auch schon besser und phantasievoller! Grüsse Uto

      Re: ROTD(Songs:Kiss Tomorrow Goodbye)

      Also ich kenne auch nur die Snippet Promoversion - muß aber sagen, dass Stück ist für mich fast das beste - zumindest nach dem kurzen Ausschnitt zu beurteilen. Was den Schlagzeugsound angeht teile ich die hier geäußerte Meinung überhaupt nicht - gerade der Schlagzeug Sound gefällt mir ausgesprochen gut, er ist sehr direkt ohne viel Schnickschnack und bringt gerade dadurch Power rüber, da die Power allein durchs Spiel rüberkommt und nicht durche inen aufgeblasenen Sound, wie man ihn gerade seit den 90zigern oft hört (nicht speziell auf Purple bezogen).