Deep Purple - Rare Tracks ?

      Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hallo Leute, habe gerade bei eBay unter der Adresse http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1055&item=4067107355&rd=1 ein Angebot gefunden. Zumindest die beiden folgenden Titel sind mir unbekannt: Cozmic Jazz (Perfect Strangers Session early 1984) Heart like a Hurricane (Slaves and Masters Session late 1989) Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es diese Titel auch schon woanders gibt? Viele Grüße Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „olaf29“ ()

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hi Olaf! Also diese Zusammenstellung ist sehr liebevoll gemacht und enthält wirklich rare Teile - aber nichts Neues!!! Cozmic Jazz: Stammt von den "Perfect strangers" sessions und fand aus finanziellen Gründen nicht den Weg auf die offizielle Veröffentlichung (später kam dann "Son of Alerik" ein 10min. studio jam als Bonus dazu!). Erschienen ist es auf einem Japan-Promo zusammen mit "Knocking at your backdoor". Weitesr ist es noch auf einer 3CD-Compilation polnischen Ursprungs enthalten - "That's what we found"! Heart like a hurricane: Stammt von den "Slaves and masters" sessions und ist in einer ca. 8min. Version auf den S&M outtakes, S&M sessions und S&M studio jammin' (zwei Versionen) enthalten! Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hallo Michael, du bist lustig: "nichts Neues!" Du sprichst natürlich für dich, aber ich als Durchschnitts-Purple-Fan hatte davon noch nie was gehört - wie von vielen anderen Raritäten wahrscheinlich auch. Deswegen auch Danke an Olaf29 für den Tip und an dich für die Informationen dazu. Eigentlich sollte mir dieses Angebot auch mindestens 30 Euro wert sein aber "That`ll be the day!", wenn ich für eine CD - egal ob Bootleg oder Offizielle-Doppel-CD - mehr als 20 Euro ausgebe ! VINYL lebt !!! Schöne Grüße PM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Purple-Marc“ ()

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hallo PM, Mag schon sein dass du nicht mehr als 20 euro fuer eine cd ausgeben moechtest. Aber gerade dass ist jetzt der Grund warum diese Tracks dir unbekannt waren. Zudem braucht mann gar nicht soviel Geld fuer eine cd aus zu geben. Da gibt es ja auch noch sowas wie "tauschen" und das kostet praktisch nichts. Gruss, Lioz

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hi, meines erachtens dürfte diese CD ja auch keine gepresste CD sein, also keine offizielle oder eben kein Bootleg in dem Sinne! Es scheint wohl eine CD-R zu sein, was natürlich nicht schlecht sein muß, aber dafür dann 30,00 Euro? Das ist dann doch zu fettig! Bye, Snakebite...
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hi noch einmal! Natürlich handelt es sich um eine gebrannte CD-R! Für einen DP-Fan definitv zu teuer - mit ordentlichem Artwork wären 15€ angemessen, oder natürlich die bessere Variante - tauschen! Und ein normaler Konsument wird von dieser CD enttäuscht sein . Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Könnten auch Originale sein. Oder er macht sich wirklich die Mühe und druckt auch noch die Labels der CD... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=1055&item=4068754219&rd=1&ssPageName=WDVW
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakehead“ ()

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      ....... siehst Du, das meinte ich mit ordentlichem Artwork! Aber ich kann Dir versichern, daß es eine CDR ist - ich habe sie - "Time and again" - auch. Von demselben Typ, der seinerzeit an Tausch nicht interessiert war. Er stammt aus Vorarlberg in Österreich und scheint es nur aufs Geld abgesehen zu haben ..... !
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hi, bei solchen Angeboten immer vorsichtig sein, am besten den Auktionator rechtzeitig nach diesen Dingen fragen, aber bei dem Angebot war ich mir auch schon vorher so ziemlich sicher das es eine CD-R ist! Der Passus "inkl. Artwork" sagt ja schon alles, bei einer originalen muß man dies ja nicht extra erwähnen. Meist stehn auch solche Hinweise wie: "..alle nötigen Fragen bitte vor Gebotsabgabe klären (also eben bei solchen Angeboten),", oder "Fanmitschnitt", "..auf 2 Silver Disc", "Non-Factory"...usw. Die Jungs schreiben ja schon lange nicht mehr hin "...auf CD-R", "Kopie", oder ähnliches, das würde dann Ebay ganz schnell sperren. Also, bei Unklarheiten immer vorher klären! Bye, Snakebite....
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hallo, ich muß mal in die Bresche springen für alle Sammler-Neulinge. Es ist, wenn man bei 0 anfängt recht schwierig mit dem Tausch mangels Masse. Und dann findet man jemanden, der tauschen möchte, aber Listen hat, die einen erschlagen und die 2 dürftigen Raritäten, die man selber hat, ja schon lange in seiner Sammlung hat. Und schon war's das mit dem tauschen. Also kommt man um gewisse Investitionen gar nicht herum. So long Frank

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hallo Frank, da hast du sicher recht. Ich habe es dann allerdings immer so gehalten, dass ich ein paar Boots gegen leere CD Rohlinge eingetauscht habe, wenn der Kollege nichts zu tauschen hatte was mir fehlt. So haben Neulinge erst mal die Chance sich ein bisschen was anzusammeln um dann vernünftig tauschen zu können. Bei den heutigen Portopreisen ist es ja auch sinnvoll immer gleich ein paar Scheiben mehr zu tauschen. Es ist doch schön wenn ein paar Junge Fans zu DP finden - das kann man dann ja auch ein bisschen unterstützen. Gruss Hans-Jürgen

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hi alle miteinander! Natürlich hat jeder von Euch ein bißchen recht. Aber der schlechteste Weg ist zu jammern: Ich mit meinen zwei Boots .........! Irgenwann hat jeder Sammler damit begonnen . Ich begann vor zirka zehn Jahren mit dem Sammeln von Bootlegs und habe auch viel Lehrgeld bezahlen müssen. Da erscheint dann manchmal ein "rares" Boot als Verlockung, um sich im nachhinein als unnötiger Schrott zu erweisen. Aber, um das zu verhindern, gibt es auch dieses Forum . Durch Internet, CD-Brenner etc. entwickelten sich natürlich Möglichkeiten, die man vor ein paar Jahren noch nicht abschätzen konnte. Heute hat meine Sammlung ein beachtliches Ausmaß erreicht, dessen Qualität andere beurteilen sollen, denn bekanntlich sagt man: Eigenlob stinkt! So versuche ich auf alle möglichen Arten, dem interessierten "Nachwuchs" auf die Beinen zu helfen, denn schließlich weiß ich noch, wie mühsam es sein kann .......... Wie auch immer - stehe mit Rat und Tat gerne zur Verfügung! Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      halllo zusammen, ich möchte kurz michas worte aufgreifen und nicht unkommentiert im raum stehen lassen... wie er so schön schreibt: """Heute hat meine Sammlung ein beachtliches Ausmaß erreicht, dessen Qualität andere beurteilen sollen""" also genau das möcht ich gern tun. micha hat nicht nur meiner sammlung neues leben eingehaucht, sondern sie vielmehr mit brillianten, edelsteinen, rohdiamanten u.a. masslos aufgewertet! zu allen gibt es ausserdem immer kompetente auskunft und hintergrundinformation!! er ist aus meiner sicht wirklich ein experte auf seinem gebiet. er kennt wirklich das breite spektrum und weiss wovon er spricht! Micha RnR!! Cheers Heiko

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Grundsätzlich hat ja ein jeder Recht. Nur ist es heute, da die Profis ("fohr ixahmpel": Michael, Heiko und Hans-Jürgen) schon fast alles haben, schwer für absolute Neulinge noch genügend Tauscher zu finden, die auch noch nicht soviel haben und daher gerne und viel tauschen wollen. Es gibt einfach nicht mehr soviele, die jetzt erst im Begriff sind eine Sammlung aufzubauen. Das war sicher vor Jahren noch anders ! Und das ist in meinen Augen der entscheidende Unterschied ! Doch was soll`s: ich halte es da mit Truppi, der schon vor ein paar Jahren im Aviator-Fan-Club zum Thema Bootleg-CDs sagte: "Ich hab sie nicht mehr alle..." Da ich persönlich ja durch Hans-Jürgen jemanden kenne, der zur Not fast alles zum Thema hat, hab ich garnicht erst mit dem Sammeln von Bootleg-Live-CDs angefangen, sondern nur wirklich musikalisch qualitativ hochwertige Live-Konzerte (die offiziellen Live-Veröffentlichungen + die empfohlenermaßen besten Live-Boots) auf CD in meinem Bestand. Allerdings (und um auf das eigentlich Thema zurückzukommen) interessieren mich solche Dinge wie die angebotenen "Raren Tracks" natürlich ungemein - aber wie soll man da (an meiner Stelle=nix zum Tauschen!) dran kommen ? Ja ich weiß: massig Geld investieren ! Gruß PM

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hi PM & alle Boot Frischlinge! Ich höre aus Deinen Worten die nackte Verzweiflung heraus. Bevor Du noch in weitere Depressionen verfällst, öffne ich hier mein großes Wiener-Herz und mache folgendes Angebot: Interessenten posten unter der Rubrik "Come taste the Boot" ihre Raritäten-Wünsche und wir werden gemeinsam eine Zusammenstellung machen, die ich dann kostenlos anfertige und an die interessierten Freunde versende. Ich eröffne dafür einen Thread mit dem Titel "Rare Tracks". Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hallo zusammen, man müsste mal für die Sammelneulinge das Thema etwas näher beleuchten. Da ich schon seit Jahren die Boots sammle (auch zu Zeiten wo es noch keine CDs gab) hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt. Es ist zwar nicht fast alles, wie Marcus es beschrieben hat, das kann wohl Michael eher von sich behaupten, aber doch schon eine ganze Menge. Ich habe mich eigentlich immer mehr darauf beschränkt Boots zu tauschen, die einigermaßen gut klingen. Das kann man von den alten 70ger Jahren Boots wahrlich nicht behaupten. Da stelle ich mir schon mal die Frage, warum man das tauscht oder auch kauft. Ich höre mir die Teile ja auch noch an. Das zweite Problem ist die Zeitfrage. Bei Tauschaktionen gehen schon mal 10 Doppelscheiben hin und her. Da ich die Teile meistens im Auto auf dem Weg zur Arbeit und zurück, anhöre, habe ich eigentlich nur begrenzte Möglichkeiten das Zeug durchzuhören. Das 3. ist der Lagerplatz. Wenn so eine CD auch relativ klein, so kommt doch einiges an Platzbedarf zustande wenn die Sammlung größer und größer wird. Ich habe schon langsam Probleme meine Teile unterzubringen. Zu tauschen hätte ich sicher genug. Also als Tipp an alle Neulinge: Überlegt euch genau, was ihr eigentlich sammeln wollt und was ihr dafür investieren wollt bevor ihr der Sammelsucht verfallt. Die Rohlinge + das Porto und die Coverausdrucke sind auf Dauer auch nicht umsonst. Im Forum gibt es genug Experten die dazu Auskunft geben können ! So long, Hans-Jürgen

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Hi Hans-Jürgen! Wir hatten ja auch schon öfters das Vergnügen zu tauschen, daher kenne ich Deine Ansprüche recht gut. Mit der Zielsetzung seiner persönlichen Sammlung ist das so eine Sache ......... Als ich ca. 1990 begann, wollte ich alle DP-Shows, von denen es Mitschnitte gab, haben. Irgendwie zeichnete sich zu diesem Zeitpunkt allerdings ein Ende von DP ab. Dann plötzlich die 91er Tour mit JLT, dann kam Ritchie wieder, dann Satch, dann Steve usw. - und das alles innerhalb von nur fünf Jahren! So habe ich im Laufe der Jahre Tauschpartner kennengelernt, für die hörten DP 1973 auf zu exisitieren, andere wieder um verweigern hartnäckig die Steve Morse, Tommy Bolin oder Joe Satriani Ära usw. Da muß jeder für sich seine Prioritäten setzen. Ein guter Ansatzpunkt ist z.B. alle Shows zu sammeln, die man live miterlebte - das kann ganz schön mühselig werden ......... Wichtig ist es einmal zu beginnen, die unterschiedlichen Qualitäten kennenlernen, selektieren und dann eine Entscheidung treffen. Ohne finanziellen Aufwand geht natürlich gar nichts! So wie Du richtig angemerkt hast, ist der Coverausdruck (Papier, Tintenpatronen(!!!) etc.) sehr kostspielig - aber auch hier kenne ich ertklassige Trader, die auf Artworks überhaupt keinen Wert legen. Da ich das genaue Gegenteil bin, habe ich sicherlich schon hunderte Stunden in Artwork-Kreation gesteckt - damit sind wir beim nächsten Punkt: Wieviel Zeit bin ich bereit oder kann ich investieren? So tauchen immer neue Fragen auf, auf die man natürlich hier im Forum jederzeit Antwort bekommen wird! Liebe Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      Quote:
      Also als Tipp an alle Neulinge: Überlegt euch genau, was ihr eigentlich sammeln wollt und was ihr dafür investieren wollt bevor ihr der Sammelsucht verfallt. Die Rohlinge + das Porto und die Coverausdrucke sind auf Dauer auch nicht umsonst.

      Dem kann ich nur beipflichten. Man gerät sonst schnell in eine Situation, dass man gar nicht mehr alles hören kann, was per Post reinkommt... Und der Neueinstieg: Ich habe auch erst vor 18 Monaten mit dem Sammeln angefangen. Und es gibt auch genug Tauschpartner, die erst seit ein paar Monaten tauschen und am Anfang stehen. Das englische Forum bietet da Kontaktmöglichkeiten, wenn man bereit ist, auch ins Ausland zu tauschen. Dazu kann man Sachen wie easytree.org nutzen, wo man gratis Boots herunterladen kann (keine mp3s)...
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Re: Deep Purple - Rare Tracks ?

      vielleicht noch ein kurzer tip bzw ratschlag meinerseits hinzuzufügen: setzt euch schwerpunkte auf die ihr euren focus richtet!! ganz schnell geht die sache sonst ins uferlose , wird unnötig kostspielig und ihr verliert die freude eventuell vorschnell. ich hab für mich meinen "themenbereich" gefunden und fahr damit ganz gut. d.h. die gefahr sich zu "verzetteln" ist gering. ich kenne leute die haben cd`s in ihrem regal und haben davon nicht eine einzige gehört . echt wahr!! meinen schwerpunkt setzte ich damit, dass ich alle shows gern besitzen wollte die ich auch live gesehen hab. weiterhin alles was irgendwie mit ritchie in verbindung steht. dann hab ich zusätzlich noch (der eine oder andere weiss ...lach) ne absolute malmsteen-macke. glaubt und das reicht!! aber findet es selber für euch herraus..... also fazit: weniger ist manchmal MEHR!!! Cheers Heiko