Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Wieder ein super Konzert, ist allerdings dann beim zweiten Mal nicht mehr so spannend, einzig die kleine Variable zum Ende, diesmal war Hush und Kiss Goodbye dabei. Ansonsten bei Cooper der gleiche Set, Halle war meines Erachtens nicht ausverkauft, aber sehr gut gefüllt. Dokumentiert habe ich die ganze Sachen natürlich auch in "Wort" und Film. An- und Abreise, Nahverkehrmittel in Mannheim, alles super geklappt. Habe noch ein paar mir durch Email bekannte DP Freunde aus dem Norden getroffen, schön wenn man sich mal persönlich kennen lernt. Gute Nacht Klaus Für alle die nicht da waren (Leider diesmal audio und video getrennt, wer will kann es sich zusammensetzen) Black Night in Mannheim audio http://files.filefront.com/Black_Night_Audiomp3/;4780276;;/fileinfo.html Video http://files.filefront.com/Black_Night_Videomp4/;4780331;;/fileinfo.html ich hoffe mal das es klappt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kluasklaus“ ()

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Hallo Klaus, dann bin ich ja gespannt, ob ma einmal etwas sieht und hört von Mannheim. Tja, bald ist die D-Tour zu Ende. Aber im Sommer geht's ja weiter. Da das neue Album ja nicht mehr promotet werden muss, ist sicherlich auch die Songauswahl dann leicht geändert. Viellicht hört man dann ja wieder den einen oder anderen Song von "Bnanans". Sicherlich wird der Song "Rapture" ein Bestandteil in den nächsten Jahren bleiben. ein sehr guter Nachfolger von "Perfect Strangers", der mir von Morse sowieso nicht gefällt. Karl-Heinz



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kalle“ ()

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Hallo zusammen, ich war gestern auch in Mannheim - Super Konzert , allerdings ohne große Überraschungen. Die SAP Arena war von aussen lila beleuchtet, hat echt stark ausgesehen. In den ganz oberen Rängen waren noch vereinzelt Plätze frei - ansonsten kann man das Teil als voll bezeichnen. Sound war gut - mit Ohrenstöpseln war die Lautstärke zu ertragen - aber im prinzip zu laut. Genial war das Intro von Highwaystar mit Glover und Morse. Von den neuen Songs hat mir Kiss tomorrow g. am besten gefallen. Die hohen Töne hat Gillan echt nicht mehr gepackt, er hat es dann bei Highwaystar auch garnich erst versucht was echt o.k. ist. Alles in allem eine TOP Leistung (auch für das Alter der Herren) ich hoffe ich erlebe nochmal eine Tour. Wenn jemand eine gute Aufnahme hätte, wäre ich brennend daran interessiert. Gruss Hans-Jürgen

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Hallo Freunde, hier sind meine Eindrücke vom gestrigen Konzert in der Mannheimer SAP-Arena: Eigentlich wolte ich vor dem Konzert noch zum Workshop mit Steve Morse, aber leider war einer meiner Kollegen krank und so konnte ich nicht früher aus dem Büro raus. Dann um 17:00 Uhr endlich auf die BAB und stehe im Stau So hatte ich dann den Workshop verpasst und fuhr direkt weiter nach Mannheim. Von weitem sah man bereits die in lila getauchte Arena und dies machte alleine schon Freude aufs Konzert, die aber einige Minuten später getrübt werden sollte. Drinnen angekommen fing gerade Alice Cooper mit seiner Show an und wir wollten natürlich in den Inneraum, wurden aber von einem Hallen-Steward gestoppt und dieser Herr verwehrte uns vehement den Zutritt zum Innenraum, da wir Sitzplatzkarten hatten Da sich der gute Mann nicht umstimmen liess, blieb mir nur noch der Weg zum Hallenmanagement und dort um Einlass in den Innenraum zu erbitten Nach mehreren Versuchen hatte es letztendlich geklappt, aber leider bekam ich so von Alice nur die letzte Songs (ab etwa Schools Out) mit. Show war ganz gut, aber der Sound war eher miess und zu leise. Nach entsprechender Umbaupause kammen dann endlich Deep Purple und starteten mit "Pictures Of Home" zu einem wunderbaren Konzertabend, der alles was davor war vergessen liess. Die Bühnenaufmachung fand ich diesmal wesentlich besser und professioneller als bei der Bananas-Tour und auch die Jungs boten wieder eine tolle Show und zeigten viel Spielfreude. Der Sound war relativ gut, aber ich empfand die ganze Akusitik in der SAP-Arena eher schlecht. Nicht so schlecht wie in der Maimarkthalle, aber weit weg davon als gut angesehen werden zu können. Ich hatte keine Ohrenstöpsel und es hätte ruhig etwas lauter und basslastiger sein können (aber ich habe mir eh wahrscheinlich schon vor langer Zeit das Gehör rausgeblassen .. und kann das nicht mehr beurteilen). Die Setlist kann ich leider nicht mehr im einzelnen wiedergeben, aber es ist leider festzustellen, dass die ROTD-Songs beim Publikum nicht zünden wollten (ist aber eh so, dass die meisten im Publikum Nostalgiker sind). Ich fand die ROTD-Songs in der Liveversion sehr gut, insbsondere "Kiss Tomorrow Goodbye". Einzig auf "Before Time Began" hätte ich verzichten können, der Song kam für mich irgendwie langweilig rüber. Am besten aber gefiel mir "Living Wreck" da ich diesen Song so schon lange nicht mehr hörte. Zu den Highlights gehörte natürlich wieder Steves ausgedehntes Solo und Dons bombastisches Synth-/Keyboardthema. Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass die Jungs an diesem Abend gerne in Mannheim waren und richtig Spass hatten, owohl sich Ian Gillan immer wieder als Animateur betätigen musste, getreu dem Motto: "... die Hände zum Himmel und lasst uns ......."! Ja meine Freunde, bei manchen Leuten (oder eher Salzsäulen?) frage ich mich stets warum diese ein Rockkonzert besuchen Na ja, aber es gibt immer noch genügend Fans die einfach nur Spass haben und abrocken wollen. Besonders beeindruckend und einfach nur genial (emfand ich wie Hans-Jürgen) fand ich das Introduell zwischen Roger und Steve bei "Highway Star". Ebenso fand ich gestern abend besonders gut "Lazy", "Black Night" und "Mary Long". SOTW war eher mittlerer Standard, gehört aber zum Deep Purple-Konzert dazu wie das Amen zum Gebet. Ich denke ohne SOTW würden einige Nostis anschliessend gar nicht mehr kommen. Nostalgisch werde ich aber auch wenn ich sehe, dass in diesen modernen Arenen gleich ein Steward angerannt kommt wenn man sich ne Zigarette ansteckt. Dennoch was zählte war der Auftritt von Deep Purple und der war WELTKLASSE Mein fünfzehnjähriger Sohn der nun schon einige male dabei war, fand dieses Konzert als eines der besten in seiner jungen DP-Ära. In diesem Sinne ........ "Long Live Rock'n'Roll!!!!! Zlatko

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Das Mannheimer Konzert war hervorragend! Zur Einstimmung waren wir bei Steve Morse in Walldorf gewesen, ein unvergesslicher Nachmittag, wie Steve Morse Gitarrentricks erklärt hat, einige Songs gebracht hat und mal so nebenbei zu Demo-Zwecken über das Solo von SIFLS improvissiert hat. Ein absolut sympathischer Auftritt, sehr professionell und trotzdem persönlich, einfach toll! Danach hat er geduldig Autogramme geschrieben als längst sein Wagen auf ihn wartete. Danach beim Konzert konnte man das beobachten was er erklärt hatte und von unseren Plätzen aus - ganz vorne seitlich von der Bühne auf der Tribüne auf der Morse-Seite konnte man v.a. auch genau sehen wie er mit den Pedalen und Schaltern gearbeitet hat. Das Konzert hatte die übliche Setliste ohne Abweichungen mit Kiss Tomorrow Good Bye aber wieder ohne Junkyard Blues. Als Zugabe Hush und Black Night. Das Publikum hat alle Songs sehr gut angenommen auch die neuen! Von den neuen kamen v.a. Wrong man und Kiss Tomorrow Good Bye gut an. Für mich das beste Stück des Abends: Mary Long: absolut gut gespielt, hart und intrensiv mit einem hervorragenden Lead-Gesang. Noch besser als in Trier. Weiteres Highlight: Highway Star wobei das Stück etwas darunter litt, dass Ian Gillan leider ab Space Trucking damit zu kämpfen hatte, dass seine Stimme teilweise komplett weg war, so musste Steve das Publikum bei ST dazu animieren "Come On" zu singen, da er keinen Ton mehr rausbrachte. Das hat er dann dadurch kompensiert, dass er immer wieder das Publikum aufgefordert hat zu singen und Luft-Orgel gespielt hat. Das wenige zum Kritisieren: Das Keyboard Solo ist an Langweiliogkeit kaum noch zu ertragen und Perfect Strangers klingt auf dieser Tour nicht gut, was aber nicht an Morse liegt wie Kalle geschrieben hat sondern eindeutig an Airey, der hier einfach nur rumdudelt und den typischen Druck von den Keys bvermissen lässt. Was gibt es sonst zu sagen: das Publikum war super, von unseren Plätzen aus konnte man beobachten wie gut alle mitgingen, kein Vergleich zu Trier, Alice Coopers-Show schwankte zwischen alternativer Horror Picture Show, Spinal Tap und lächerlichem Kindergeburtstag mit Kasperleinlagen - die Lobeshymnen des Purple-Publikums auf diese peinliche Show gibt mir sehr zu denken - immerhin hab ich draußen an den Verpflegungsständen doch noch einige getroffen die nur gelacht haben über diese pubertäre Show. Die SAP-Arena hat mich sehr enttäuscht, ich hatte mich auf die Halle gefreut, da ich noch nicht dort war und wir endlich in unserer Gegend eine große moderne Halle haben, aber was von aussen noch ganz akzeptabel aussieht entpuppt sich im Innern als hässlicher Zweckbau, bar jeglicher ästhetischen Ausstrahlung mit einer miesen Belüftung (war das Konzert doch in dem alten Schuppen in Eppelheim?), was natürlich durch die ständige Raucherei noch unterstützt wird. Die Security war eine Katastrophe und so angenehm es ist zum ersten mal seit vielleicht 25 Jahren bar jeglicher Kontrolle in die Halle zu kommen so potentiell gefährlich ist das auch - ich hätte alles mit reinnehmen können. @ Zlatko: deine Inneraum-Story ist gerade hierfür ein Beleg - es ist unmöglich, dass du innen reingekommen bist - wie 100derte andere auch, wie man von oben beobachten konnte. Der Innenraum war zunehmend gefüllt und wenn das Konzert noch eine Stunde gedauert hätte wäre er überfüllt gewesen sowas sollte nicht sein, gerade im Sicherheitsinteresse derer die Innenraumkarten haben. Ümgekehrt war es genau so, als wir zu unseren Sitzplätzen kamen waren diese von Innenraumkartenbesitzern belegt, die dann gegangen sind. Höhepunkt der miesen Organisation war dann der Auslass wo jeder einzeln durch die Drehkreuze wieder raus musste - lässt hier der SAP-Big-Brother lässt grüßen? Fazit: Super-Konzert, Veranstaltunsort durchgefallen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirtydog“ ()

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Danke für die tollen Berichte, ich lese sie immer wieder gern. Es ist interessant, die unterschiedlichen Geschmäcker und Vorlieben kennenzulernen. Gerade das macht DP so interessant.
      Zitat:
      ...(schnippel)... und Perfect Strangers klingt auf dieser Tour nicht gut, was aber nicht an Morse liegt wie Kalle geschrieben hat sondern eindeutig an Airey, der hier einfach nur rumdudelt und den typischen Druck von den Keys bvermissen lässt.
      Ich muss dazu sagen, dass iich die Art und Weise wie Steve "Perfect Strangers" spielt schon nicht mochte wie Lord noch in der Band war. Acuh mag ich "Lazy" von ihm nicht besonders gern. "Livin' Wreck" und "Space Truckin'" hingegen bringt Steve sehr gut! Kalle



      Sweet CHILD IN TIME....
      see the blind man shooting at the world...

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Man, man, man ! das ich sowas noch mit meinen 17 Jahren erleben darf ! Einfach genial das konzert !!!!!!!!!! Mein erstes und sicherlich auch nicht letztes Deep purple Konzert ! und hier meine kurze Story : da ich in Seckenheim wohne und das knapp 5 autominuten entfernt von der sap-arena liegt, bin ich mit meinem vater und 2 weiteren altrockern um 18 Uhr zur arena gefahren ! Ich war sehr überrascht, dass so früh schon so viele leute dort waren und nachdem wir einen parkplatz gefunden hatten und durch die kontrollen spazierten, waren wir gegen 18:20Uhr im innnenraum und standen knapp 4 meter von der bühne entfernt . irgendwann kamen dann mad max auf die bühne, die mich jedoch irgendwie an eine 80er jahre glam-rocj band a la Europe errinnert und ich hab mich gefragt, was der keyboarder auf der bühne zu tun hatte, denn bis aufs klatschen und anfeuern hat er nicht viel gemacht. ich glaub nach einer halben stunde waren sie dann auch fertig und dann begann der umbau für alice. Ich muss sagen, dass ich alice cooper nicht höre und bis auf ein paar lieder nicht viel von ihm kenne, aber ich fand seine show doch sehr unterhaltend mit zwangsjacke, guillotine, sarg, körperteilen, domina, leicht bekleidete frau und großen bällen, die zerplatzen. etwas schwachsinnig fand ich, dass einige dann mit pogo angefangen haben wieder umbau und dann ging es endlich los!!!!!!!!! Cool, fand ich das intro, was man auf den monitoren verfolgen konnte, als sie alle aus einer kiste rausgekommen sind ! Gutes Set, vor allem die neuen songs und pluspunkt beim intro von highway star und das space truckin' und hush gespielt wurden. alle waren gut drauf, vor allem steve morse , der immer ein lächeln parat hatte, nur mit don airey kann ich nicht viel anfangen:?: Leider ging auch dieser glorreiche abend irgendwann zu ende und wir machten uns schnellstmöglich aus dem staub und auf dem weg zum parkhaus wurden die tourshirts für nur 10€ verkauft ! Zur SAP-arena kann ich nur folgendes sagen, da sie den meisten nicht gefällt : Ich finde sie ganz ok, liegt aber vlt. auch daran , dass ich neben ihr nur die jahrhunderthalle kenne Gruß Daniel

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      "Lazy" hat Steve in Wetzlar ganz außerordentlich gut gespielt. Ich kenne aber auch ein paar Versionen, die mir weniger gut gefallen. Bei "Perfect Strangers" habe ich besonders genau hingehört, weil ich Kalles Kritik kurz zuvor gelesen hatte. Steves Gitarre stört mich nicht so sehr (obwohl ich verstehen kann, dass sie jemanden stören kann, der PS À la Blackmore besonders mag). Es könnte aber druchaus sein, dass mit der Orgel etwas nicht stimmt. Vielleicht ist es weniger die Art, wie Don sie spielt, sondern der Sound.

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Zitat:
      "Lazy" hat Steve in Wetzlar ganz außerordentlich gut gespielt. Ich kenne aber auch ein paar Versionen, die mir weniger gut gefallen. Bei "Perfect Strangers" habe ich besonders genau hingehört, weil ich Kalles Kritik kurz zuvor gelesen hatte. Steves Gitarre stört mich nicht so sehr (obwohl ich verstehen kann, dass sie jemanden stören kann, der PS À la Blackmore besonders mag). Es könnte aber druchaus sein, dass mit der Orgel etwas nicht stimmt. Vielleicht ist es weniger die Art, wie Don sie spielt, sondern der Sound.
      Genau, aber er bestimmt den Sound! Ich glaube es liegt daran, dass er weniger bis gar kein Leslie mehr einsetzt, er hat ja in der ersten zeit bei DP den typischen Lord-Sound gnaz gut hingekriegt - aber jetzt ist er halt ganz weg und mir fehlt dieser typische Klangeinbdruck v.a. bei den alten sachen bei den neuen ist es ja okay wenn er ganz anders spielt, aber bei den absoluten Klassikern gefällt mir das nicht.

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Hallo dirtydog, so sind doch die Empfindungen (trotzdem wussten die meisten im Publikum mit den ROTD-Songs nichts anzufangen, vielleicht sah das aber von den Rängen betrachtet anders aus) und Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde Dons Keyboardsolo sehr gut. Okay es hat zwar Wiedererkennungswert, aber trotzdem gefällt mit DP mit Don besser, als DP mit Jon in seiner letzten Zeit vor seinem Ausstieg (was ja auch Ian Gilan in seinem Interview mit dem MM bekräftigt). Zur SAP-Arena: Dies war mein erstes und bestimmt letztes Konzert in der SAP-Arena! Künftig fahre ich doch wieder lieber nach Stuttgart in die Schleyer-Halle. Dies mit der Kartenkategoriesierung (Sitzplatzkarten Kategorie I, II ..., Innenraumkarten, ....) finde ich sowieso total bescheuert, denn hier stehen nicht Sicherheitsaspekte im Vordergrund, sondern rein kommerzielle! Früher kaufte man eine Karte und bewegte sich frei in den Hallen (grössere Katastrophen sind mir nicht bekannt) umher. Du gehst rein und Deine Karte wirde entwertet, dann musst Du drinnen ständig den Stewards die Karte vorzeigen. Wie ich am Infostand des Hallenmanagement während meiner Bettelei um die orangenen Armbändchen (ich kam mir mi dem Ding vor wie in einem All-Inclusive-Dom. Rep-Urlaub) feststellen musste, kamen ständig Personen an die sich darüber beschwerten, dass eine andere Person auf ihrem Platz sitzt! Ich meine was soll so eine Kacke? So etwas kennt man nur aus Konzertveranstaltungen in der damaligen Sowjetunion. Alles wird reglemtiert und kontroliert und bald bekommen wir biometrische Konzertkarten?! Gruss Zlatko P.S. Was meinst Du eigentlich mit es ist unmöglich dass ich in den Innenraum gekommen bin??

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Hallo Zlatko, ich hatte Karten für den Innenraum. Aber das Grösste war dann doch, dass man seine Eintrittskarten aus "Sicherheitsgründen " beim Betreten des Innenraumen wegschmeißen musste Der nette Kollege konnte mir den Grund nicht näher erläutern, meinte nur, dass er seine Anweisung hätte. Beim hinausgehen stand dann wieder jemand da, der die Karten wieder verteilte ???? Über diese Strategie kann man nur den kopf schütteln. Gruss hans-jürgen

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Zitat:
      Hallo dirtydog, so sind doch die Empfindungen (trotzdem wussten die meisten im Publikum mit den ROTD-Songs nichts anzufangen, vielleicht sah das aber von den Rängen betrachtet anders aus) und Geschmäcker unterschiedlich. Ich finde Dons Keyboardsolo sehr gut. Okay es hat zwar Wiedererkennungswert, aber trotzdem gefällt mit DP mit Don besser, als DP mit Jon in seiner letzten Zeit vor seinem Ausstieg (was ja auch Ian Gilan in seinem Interview mit dem MM bekräftigt). Zur SAP-Arena: Dies war mein erstes und bestimmt letztes Konzert in der SAP-Arena! Künftig fahre ich doch wieder lieber nach Stuttgart in die Schleyer-Halle. Dies mit der Kartenkategoriesierung (Sitzplatzkarten Kategorie I, II ..., Innenraumkarten, ....) finde ich sowieso total bescheuert, denn hier stehen nicht Sicherheitsaspekte im Vordergrund, sondern rein kommerzielle! Früher kaufte man eine Karte und bewegte sich frei in den Hallen (grössere Katastrophen sind mir nicht bekannt) umher. Du gehst rein und Deine Karte wirde entwertet, dann musst Du drinnen ständig den Stewards die Karte vorzeigen. Wie ich am Infostand des Hallenmanagement während meiner Bettelei um die orangenen Armbändchen (ich kam mir mi dem Ding vor wie in einem All-Inclusive-Dom. Rep-Urlaub) feststellen musste, kamen ständig Personen an die sich darüber beschwerten, dass eine andere Person auf ihrem Platz sitzt! Ich meine was soll so eine Kacke? So etwas kennt man nur aus Konzertveranstaltungen in der damaligen Sowjetunion. Alles wird reglemtiert und kontroliert und bald bekommen wir biometrische Konzertkarten?! Gruss Zlatko P.S. Was meinst Du eigentlich mit es ist unmöglich dass ich in den Innenraum gekommen bin??
      Also, was die Bewertung der Musik angeht liegen wir glaube ich nicht weit auseinander - das sind im Éndeffekt Geschmacksfragen. Ich bin um himmelswillen nicht für Verhältnisse wie in der Sowjetunion aber es gibt nunmal zwei Möglichkeiten was zu organisiereN: entweder verkaufe ich Einheitskarten und geb allen freie Platzwahl (war bis vor vielleicht 8 - 10 jahren wohl generell so, oder ich teile die Karten in kategorien auf, was dem veranstalter mehr Kohle bringt udn dem der zum Beispiel unbedingt einen Sitzplatz will, die Sicherheit gibt, dass er für die zusätzliche Kohle die erzahlt auch einen garantierten Sitzplatz hat. Wenn man sich für die zweite Variante entscheidet muß man dann aber organisatorisch dafür sorgen, dass jeder den Platz bekommt den er bezahlt. dass du in den Innenraum gekommen bist finde ich deshalb "unmöglich" - ich hätte besser geschrieben, finde ich einen Beleg für die Unfähigkeit der Organisation - weil man von oben förmlich die beginnende Überfüllung des Innenraums beobachten konnte und das ist unangenhem und ab einem bestimmten Punkt auch gefährlich. Dir gönne ich das natürlich, aber es dürfte so nbicht gehen. Warum hast du eigentlich nicht gleich Inneraum Karten gekauft? Ich kenne e snur von anderen Konzerten, v.a. Open Airs wo das absolut nicht ging und das ist okay.

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Hallo dirtydog, ich hatte Stehplatzkarten/Innenraum bestellt (kann auch gerne eine Kopie der Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung hier einstellen, dort stand "je nach Verfügbarkeit Sitz- oder Stehplatz") und erhalten habe ich Sitzplatzkarten für Block 409 Reihe 16 Platz 5 und 6! Also hatte ich überhaupt keinen Einfluss darauf und deshalb war ich sauer, nicht in den Innenraum gelassen zu werden und letztendlich hat man dieses Argument beim Hallenmanagement eingesehen (oder man wollte mich auch nur endlich loswerden). Dies war mich das erste Konzert mit solch strengen "Einreisevorschriften" und ich kannte sowas bisher nicht aus der Karlsruher Europahalle oder der Stuttgarter Schleyer-Halle und ich könnte noch weitere Veranstaltungsorte aufzählen. Vielleicht bin ich aber auch zu engstirnig in solchen Sachen. Desweiteren fand ich die Parkplatzabzocke unverschämt und auch die die von Dir bemängelten Drehkreuze (wo wir wieder beim Thema Sicherheit sind) beim Ausgang. Trotzdem war es für mich ein wunderbarer, toller SUPER-Konzertabend und musikalisch liegen wir beide wirklich nicht weit voneinander, denn unterschiedliche Betrachtungen sind normal, gerade in Bezug auf die künstlerischen Fähigkeiten von Musikern oder die Ausführung der Stücke. Gruss Zlatko

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Hallo an alle, kann mich hier nur dem Geschriebenen (meist) anschließen. Deshalb nur noch ein paar Stichworte von meinereiner. DEEP PURPLE sind wieder im Kommen... Volles Haus (10.000 Eumel), Leute fragten vor Konzertbeginn nach Karten, tolle Stimmung (auch wenn nicht jeder durchhüpft, so war doch eine anteilnehmende Athmosphäre zu spüren (auch und gerade bei den neuen Stücken). Gillan trotz schlechter Stimme super drauf - wie sind solche Konzert früher in den Sand gesetzt worden, wenn Ritchie das mitgekriegt hatte. Dann war Gillan sich seiner miesen Lage bewußt und wurde noch schlechter... nicht so heutzutage: da hilft Stevie schon mal aus und Ian kann ungestresst das Publikum animieren: superb! (hat er meiner Erinnerung nur ein einziges mal gesagt - auch das war früher anders) SAP-Arena: aussen hui (H-J erwähnte es bereits) - innen: Kontrollen sind immer lästig, aber es stimmt schon, dass die Einsammlung der Eintrittskarten blödsinnig ist. Warum doofe-orangene Bändel langwierig ums Handgelenk kleben (was schon alleine ständig Stau verursachte) und dann diese penibel kontrollieren (obwohl sie meist unter langen Ärmeln versteckt waren und dann jedesmal beim Rein- und Rausgehen freigekrempelt werden mussten-hab das eine Weile beobachtet!). Da hätte man auch gleich die Karten kontrollieren können, und beim Konzertende wäre nicht wieder ein Umständliches schlange-produzierendes Anstehen entstanden (weil ein mancher die Karten ja für die kostenlose Heimfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln nutzen mußte...). Naja: zum Glück (für Sammler) waren die Eintrittskarten ja nur billige Computer-Ausdrucke (im Preis inbegriffen!), die mancher trotzdem sorgsam vorsichtig aufbewahrte, die dann glücklicherweise verkrumpelt und verknickt zurückgegeben werden konnten. Sonst keine Probleme hatte: PM

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Hallo zusammen, was mir noch negativ aufgefallen ist war die Parkgeschichte. Zufahrt zum Parkplatz ab Autobahn völlig problemlos. Dann - oh Schreck - Parkplatz mit Schranken. Gebühr 5 € (ohne Ölwechsel oder neue Reifen) Parkplatz dürfte so zwischen 500 und 1000 Autos fassen. Und jetzt kommts -- es gibt nur einen Automaten zum Zahlen. Vor dem Konzert - saukalt - ca. 150 Leute in der Schlange vor dem Automaten. Nach dem konzert - etwas aufgewärmt - wieder 150 Leute vor dem Automaten Und jetzt das allergrößte: Ein paar Trottel haben wohl gemeint, dass sie ohne Karte rauskommen - - Folge: 4 Ausfahrten vorhanden - an 2 stehen Autos ohne Karte - die Fahrer wurden dann von den vorhandenen orangebekittelten Scherriffs zum Anstellen in die Schlange verwiesen. Somit gab es nur noch 2 Ausfahrten zum rauskommen !!! Spitze. Dann Autobahnschild Richtung Frankfurt rechts rum, Richtung Stuttgart links rum - für Stuttgart haben wir uns entschieden - da kam dann aber keine Autobahn mehr. Ankunft in Mannheim Mitte - drehen und wieder zurück. Ich glaube wir gehen nächstes Mal wieder nach Stuttgart, da funktioniert das irgendwie immer etwas reibungsloser. Gruss Hans-Jürgen

      Re: Kurzbericht Mannheim 17.02.06

      Ich glaube wir gehen nächstes Mal wieder nach Stuttgart, da funktioniert das irgendwie immer etwas reibungsloser. ---> Da schließ ich mich doch gleich mal an !!! Jetzt weiß ich auch, dass wir nicht die einzigen gewesen sind, die von dem Stuttgarter Autobahn-Ankündigungs-Schild veräppelt worden sind...! Hoffe, ihr seid trotzdem irgendwann zu Hause gut angekommen. Gruß Marcus