SETLISTE MEXICO 24.10.2005 ROTD TOUR

      SETLISTE MEXICO 24.10.2005 ROTD TOUR

      hallo freunde hier der erste gig von der neue tour . habe es gelesen und ich bin traurich daruber . hoffe das es in europa ein andere setliste wurt. hier die setliste von mexico fireball strange kind of woman wrong man kiss tomorrow goodbye demon`s eye rapture of the deep contact lost + ein bischen someone stole my guitar don airey solo perfect strangers highway star space trucking smoke on the water lazy hush black night 3 songs von der neue album ?????????????? nicht mehr keine von bananas ????????????? hoffe das es wirklich anders wurt fur die europa tour. was meint ihr ??????????????? grusse aus holland

      Re: SETLISTE MEXICO 24.10.2005 ROTD TOUR

      Hi Purpleking, das mit der Setliste ist immer eine etwas schwierige Angelegenheit und sehr supjektiv. Das Management entscheidet darüber und sie bestehen auf die alten Titel. Viele, die DP nicht näher kennen und dann doch mal auf ein Konzert gehen, wollen die alten Songs wie Smoke, Hush, Highwaystar, Black night hören, sie wären enttäuscht, wenn sie nicht auf der Setliste stünden. Für mich sind diese Songs größtenteils auch sehr abgedroschen und ich würde mich auch sehr auf neue Lieder und auch alte Lieder freuen, die man sonst nie hört. Ja, ein frischer Bananaswind und Rapturewind wäre schon sehr schön, ich würde z.B. auch mal sehr gerne das Lied Place in Line hören, aber wie gesagt, jeder hat einen anderen Geschmack und jeder würde sich etwas anderes wünschen. Rapture Live zu erleben, ist es schon alleine wert hinzugehen, es ist ganz einfach absolute Sahne.... rogermäßige Grüße Evi

      Re: SETLISTE MEXICO 24.10.2005 ROTD TOUR

      Hi purpleking! Evi hat ja schon ausreichend darauf hingewiesen: Um es allen recht zu machen, müßten DP wohl ein paar Stunden spielen. Wenn man in den südamerikanischen Ländern die Stimmung bei einer DP-Show einfängt, dann ist das eine Mischung aus Fußballspiel, Karneval und Show pur. Für Europa gelten da sicherlich andere Voraussetzungen. Vielleicht sollten DP einmal das Experiment wagen, den zum Beispiel jetzt im September von Gov't Mule gezeigten Weg, zu beschreiten: Da glich bei allen Shows keine Setlist der andern - was von den Fans sehr wohlwollend entgegen genommen wurde ........ ich würde es sehr wohltuend empfinden, zu einer Show zu gehen, und nicht zu wissen, welcher Song jetzt dem anderen folgt! Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: SETLISTE MEXICO 24.10.2005 ROTD TOUR

      Hallo Michael, da kann ich dir nur beifplichten. Was war es für eine positive Überraschung bei der 96-ger Tour als da plötzlich Songs kamen, von denen man in den vergangenen Touren mit RB nicht zu träumen gewagt hätte. Leider ist das in den letzten 4-5 Jahren wieder sehr in eine Standard Setlist abgedriftet. Mal schauen was uns da im Frühjahr erwartet. Ich möchte trotzdem kein Konzert missen. Gruss Hans-Jürgen

      Re: SETLISTE MEXICO 24.10.2005 ROTD TOUR

      Hi, also ich find die Setlist gut! Besonders gefällt mir, dass die ersten sechs Stücke alle von Fireball/ROTD sind. Eine schöne Mischung, die auch zeigt, dass die Setlist von Ian Gillan zusammengestellt wird und nicht vom Management. Weiß leider nicht mehr wo ich vor Kurzem gelesen habe, dass IG die Setlist endgültig festlegt (ich glaube bei Steve Morse irgendwo) aber das ist ohnehin bei den meisten Bands so, dass der Sänger das letzte Wort hat - er muß schließlich singen. Ansonstn würde ich mir auch wünschen, dass sie die Setlist mehr variieren. dd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dirtydog“ ()

      Re: SETLISTE MEXICO 24.10.2005 ROTD TOUR

      egal wies sie s machen es ist immer falsch! die einen die dp "einmal hören" wollen möchten gerne die alten Klassiker hören, andere die dp schon öfters gesehen haben möchten "mal was anderes" hören und sehen. ich wäre für das letzte. Aber ich denke es ist das mindeste an songs was sie aus dem neuen Material spielen. Mehr wäre vielleicht angebracht. Aber mal schauen wie es dann wirklich aussieht. mfg
      meine erste Schallplatte habe ich mir 1981 gekauft - Made In Japan.

      Re: SETLISTE MEXICO 24.10.2005 ROTD TOUR

      "At 8.30pm the show was opened by local band Àgora, they weren't bad, and played for 25 minutes. After a brief soundcheck, Deep Purple came on stage with FIREBALL, followed by STRANGE KIND OF WOMAN andn two new songs, WRONG MAN and KISS TOMORROW GOODBYE. Both sounded heavier than on the album. Next was DEMON´S EYE, followed by RAPTURE OF THE DEEP: full of energy and interesting work from Ian Paice. The show continued with CONTACT LOST, leading into Steve Morse's solo spot, and WELL DRESSED GUITAR. Then came Don Airey's solo piece, leading into PERFECT STRANGERS. HIGHWAY STAR, complete with long intro sent the crowd crazy. After that the obvious: SPACE TRUCKIN´, and SMOKE ON THE WATER. The first encore was LAZY and HUSH, the grand finale and second encore was BLACK NIGHT. It was a very good show, maybe not the best one I've witnessed, but well worth it. The age range of the crowd was 10 to 60." Quelle
    • Benutzer online 1

      1 Besucher