Warum kein Rock am Ring mit DP?

      Re: Warum kein Rock am Ring mit DP?

      Naja R.E.M. haben ja auch nicht wirklich gepasst. Und auch wenn Neil Young & Crazy Horse vielleicht inspiration für viele der Bands waren die dort gespielt haben passen aber dann auch nicht wirklich dazu. Und das sind eben Headliner. Aber DP haben eine Orgel die einen maßgeblichen einfluss auf den Gesamtsound hat scheiden somit also aus. Ich war zwar noch nie dort aber diese Menschenmassen von saufenden sich gegenseitig anspringenden halbwüchsigen sind mir doch irgendwie ein graus.

      Re: Warum kein Rock am Ring mit DP?

      Rock im Park und Rock am Ring wollen je länger je mehr ein "jüngeres" Programm. Vor einigen Jahren spielten noch Neil Young, Ozzy Osbourne und Santana am Festival (wobei natürlich vor allem Ozzy und Santana damals gerade wieder in aller Munde waren), seither ist das Programm aber immer mehr auf ein anderes Zielpublikum ausgerichtet worden. Ausser bei Metalbands (Maiden, Priest, Slayer), die offensichtlich auch bei jüngeren Besuchern noch immer sehr gut ankommen, wird wohl bewusst darauf geachtet, wer verpflichtet wird... Ich denke, dass Deep Purple durchaus Anklang finden würden, aber sie werden nicht verpflichtet werden...

      Re: Warum kein Rock am Ring mit DP?

      Ich denke, dass der Veranstalter da schon eine große Rolle spielt. Oder Plattenfirmen im Hintergrund. Denn im Ausland hat DP es ja letztes Jahr in Frankreich (Vielles Charues) gezeigt, dass sie durchaus auf Festivals spielen, wo sie nicht Headliner sind und der Headliner musikalisch ganz anders gelagert ist (waren wohl New Order).
      Der Whitesnake-Archivar: twitter.com/JoergPlaner

      Re: Warum kein Rock am Ring mit DP?

      Auch wenn es einem als Fan weh tut: Aber ich fürchte, um bei "Rock am Ring" mitzumischen sind Deep Purple insgesamt gesehen einfach nicht mehr genug angesagt. Das wäre vor 20 Jahren natürlich noch anders gewesen. Aber die Zeiten haben sich geändert. Und der Auftritt bei Raab´s Turmspringen war aus meiner Sicht nicht gut. Als Fan freut man sich zwar, die Band mal im Fernsehen zu sehen. Aber ich finde trotzdem, sie sollten solche Auftritte zukünftig bleiben lassen, wenn sie nicht als Oldieband abgestempelt werden wollen.