"CHALICE"werden nicht als Vorgruppe dabei sein!!!

      "CHALICE"werden nicht als Vorgruppe dabei sein!!!

      Liebe Freunde, Oliver von Chalice hatte mich per mail schon vor einigen Tagen darüber informiert,daß CHALICE nun doch nicht als Vorgruppe bei Purple spielen werden.Nun habe ich gerade den Newsletter bekommen und will Euch an dieser Stelle darüber berichten. Obwohl feste Zusage bestand Obwohl es nur noch eine Detailfrage war Obwohl die Technik-Crew von Chalice am Start war Obwohl Chalice auf allen Plakaten und Anzeigen standen es ergibt keinen Sinn warum Chalice nun nicht auf der DP/AC Tour dabei sein werden. Begründung ist nur Kommunikationssprobleme zwischen dem Veranstalter und dem Managment von Deep Purple.Anscheinend ist irgendwer nicht rechtzeitig unterrichtet worden und fühlt dich nun auf den Schlips getreten.Dieses wird auf dem Rücken von Chalice ausgetragen und die Jungs dürfen nun zu Hause bleiben So kurz vor Tourbeginn finde ich diese Absage nicht fair denn Chalice haben nach Zusage alles andere nach hinten gestellt um für die Tour fit zu sein.Vielleicht sind sie als Vorgruppe einfach auch nur zu gut?Wir finden es sehr schade und hoffen das die Jungs bald eine neue Tour haben werden,bei der wir mit Sicherheit dabei sein werden.Wer zu uns kommt vor dem Konzert dem legen wir Chalice aufs Ohr um reinzuhören und wer auf die Seite schauen möchte---was wir empfehlen würden---guckst Du hier www.chalice.de Jungs laßt den Kopf nicht hängen Ihr seid Spitze und bei Eurer nächsten Tour sind wir mit dabei. Viele Grüße Irene und Frank

      Re: "CHALICE"werden nicht als Vorgruppe dabei sein!!!

      He, das sind keine guten Nachrichten - hatte mich auch schon sehr auf Chalice gefreut-die Jungs sind echt Spitze ! Wer weiß, wessen Befindlichkeiten dadurch gestört worden wären - jedenfalls ist es echt unfair gegenüber der Band. Es lohnt sich auf alle Fälle, mal auf der Page reinzuhören - und ich drück der Band die Daumen, daß es bald mit einer eigenen Tour klappt ! Etwas verstörte Grüße aus Sachsen von charly
      Don´t dream your life, live your dreams !

      Re: "CHALICE"werden nicht als Vorgruppe dabei sein!!!

      Nun eine "MUTMAßUNG"meinerseits.Vielleicht ist auch wenig Zeit für eine Vorgruppe und danach "Alice" und "Deep Purple"....weil...nach dem Konzert am 6.Februar hier in Berlin ja Purple noch eine Autogramstunde geben wollen.Diese soll in den Räumen stattfinden wo auch eine Bilderausstellung der von Purplevienna genannten Künstlerin,stattfindet. Viele Grüße Irene

      Re: "CHALICE"werden nicht als Vorgruppe dabei sein!!!

      Zitat:
      ... nach dem Konzert am 6.Februar hier in Berlin ja Purple noch eine Autogramstunde geben wollen ...
      Wirklich danach? Das irritiert mich jetzt etwas, ich glaube Dir natürlich Irene, aber ich habe gedacht Autogrammstunden gehen immer vor dem Konzert über die Bühne? Aber wenn Chalice abgesagt wurde, weil Alice früher Anfangen soll, weil Deep Purple früher aufhören wollen - eben wegen dieser Autogrammstunde - dann klingt das schon plausibel. Aber gut, ich werd´s abwarten und bin schon sehr gespannt, wie sich die Setlist weiter entwickelt und über die einzelnen Berichte bis zum 9.2. in Nürnberg. Also alles gute an alle die jetzt auch schon mitfiebern, Chris P.S.: Die Vorbereitungen (wie ich hinkomme, also Zug raussuchen, S-Bahn und den Einlass und das vielleicht vorhandene Photoapparat-Verbot bei Ntertainment abchecken, etc) laufen bei mir schon auf hochtouren - Ihr könnt kommmmen!

      Re: "CHALICE"werden nicht als Vorgruppe dabei sein!!!

      Hallo allerseits, es ist wirklich sehr sehr schade das wir nun "Chalice" nicht als Support bei Deep Purple sehen und vor allem hören werden! Nach heutigem dreimaligem Anhören der Promo von Chalice kann ich nur sagen das es Musik vom feinsten ist! Wenn die Jungs live nur annähernd so gut auf der Bühne rüberkommen dann hätte es jeden Concertabend sicherlich sehr bereichert. Wenn ich bedenke was ich, und auch viele viele andere sich auf den Concerten von Deep Purple mit den "Vorbands" schon manchmal antun mussten, ich erinnere hier nur mal an Weißenfels damals am 05.06.1999 auf Schloss Neu-Augustusburg. Diese "Gruppe", sie hießen so glaube ich "Faust" waren das allerübelste was ich mir da bisher antun musste. Sorry, ich hoffe es gibt hier keine Fans der Formation. Wer dabei war weiß was ich meine, uuuuuaaaaaaah! Nach einigen Songs hatten sich ja dann auch die ersten Reihen provokativ mit dem Rücken zur Bühne gestellt um den "Darstellern" zu zeigen was sie von ihnen hielten. Die Band dankte es dann auch mit Gesten und Worten. Einer aus dem Publikum brachte es auf den Punkt und rief: "Jungs, ihr seid nicht schlecht, aber ihr habt das falsche Publikum!" Vielleicht hätten sie auf einer Punk-Party voll abgräumt, ... oder auch nicht, egal, aber Chalice ist da wirklich ein absoluter Geheimtip, sehr schade! Ich werde mir die Scheibe noch öfters anhören, sie ist wirklich gut! Und wenn sie mal in der Nähe spielen dann werde ich mir das Vergnügen gönnen sie mir anzusehen/hören! Vielen Dank CHALICE!
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: "CHALICE"werden nicht als Vorgruppe dabei sein!!!

      Hi Freunde! Nun, mich betrifft's nur am Rande, da ich ja andere (bisher unbekannte!) Supports zu hören bekomme, da CHALICE nur für Deutschland gebucht waren. So bin ich dank Irene auf CHALICE gestossen und habe mir ihre songs auf deren HP angehört Das ist wirklcih straighter Rock auf allen Linien - einfach unglaublich, daß derartig gute Musik nur in Insiderkreisen bekannt ist Aber dank dem Medium Internet wird ja der Bekanntheitsgrad auch nicht unwesentlich gesteigert ........ Liebe Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)