Purples "Bananenvorstellung" A Purple Dream -Columbiahalle-

Purples "Bananenvorstellung" A Purple Dream -Columbiahalle-

Hallo Freunde! Die Bananen sind verteilt und Güteklasse 1 A. Was die Jungs da gestern live abgeliefert haben war "Out of the World". Diese Bananenkur ist für die Jungs ein wahrer Jungbrunnen an Ideenreichtum und Spielfreude. Mit diesem erstklassigem neuen Livematerial können sie mühelos an Machine Head-Zeiten anknüpfen. Ich hatte bei diesem Konzert oft das Gefühl, daß mich eine Zeitmasch. in die wilden 70iger zürückversetzt hatte. Dieser Gillan - stimmlich und figürlich - traumhaft. Morse schien mit seinen Gitarrenseiten verschmelzen zu wollen - so hat er sie bearbeitet - und ihr Töne entlockt die nicht von dieser Welt sein konnten. Don Airey - ein Meister seines Faches - entlockte seinen Tasten auch Töne die an Ur-Lord-Zeiten erinnerten. Space Tr. lässt grüßen!!!!!!!!!!!! Die beiden anderen Helden waren wie immer - Der Motor - !!!!!!!! Weltspitze - ohne jedoch gross aufzufallen. Von dem neuen Album gabs House of Pain, Haunted, Pictures of Innocence, Bananas , I`ve got your Number und Contact Lost. Teilweise schon wieder in leicht abgeänderter Form als auf der CD. Diese neuen Stücke live wären schon allein 12 Eintrittskarten wert gewesen. Das andere Programm bestand aus den zeitlosen Klassikern die in jedes Purplekonzert gehören. Wie Highw. Star, Black N., Lazy, Perfect. Str. und Smoke....... Die Halle war - für meine Begriffe - ausverkauft. Tolle Stimmung, tolles Konzert - S u p e r t r u p p e - !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider war das "Happy Birthday"gesungen für Gillan von den Fans nur ein Traum der unterging weil es keine stille Phase gab!!! Bis dann Frank

Re: Purples "Bananenvorstellung" A Purple Dream -Columbiahalle-

Hallo Frank, vielen Dank für Deinen Bericht über das gestrige Event. Ich kann es kaum noch erwarten die CD in den Händen zu halten bzw. in den Player zu schieben (hoffentlich liefert amazon pünktlich!!). Gab es eigentlich vor oder nach dem Gig eine Pressekonferenz bzw. was für ein Rahmenprogramm wurde sonst geboten? Gruss Zlatko

HALLO FRANK UND IRENE DANKE FUR DEINE BERICHT ICH HABE EIN KLEINE STUK IM TV GESEHN UND WAS ICH GESEHN HAB WAR KLASSE, ICH HABE HAUNTED UND ICH DENKE HOUSE OF PAIN UND HIGHWAY GESEHN UND DER PUBLIEKUM WAR AUCH IN GUTE STIMMUNG. JAMMER DAS ICH DIE VIDEO ANLAGE NICHT GEPROGRAMEERT HABE SHADE ABER ES DAUERTE NICHT SO LANGE 5-10 MINUTEN UND DA WAR AUCH NOCH EIN PAAR MEINUNGEN VON DP FANS DARBEI. GRUSSE PURPLE KING

Hi Frank und Irene, da war das ganze also ein voller Erfolg!! Na ja, etwas anderes hatte ich ja auch nicht erwartet. Das die Jungs dann auch noch so gut drauf waren ist ja dann noch der Hammer, es war sicherlich unbeschreiblich, was man ja aus euren Ausführungen auch voll entnehmen konnte! Wie lange ging das Concert insgesamt und habt Ihr die "purpurnen" danach noch zu Gesicht bekommen oder war das nur eine Pressekonferenz für die Presse halt und ausgesuchte Leute!? Vielen Dank für den Bericht, es hat mir Spaß gemacht die zu lesen! Einen schönen Tag noch! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

Hallo Juan, ich war mit Irene und Frank zusammen auf dem Konzert, es gab vor dem Konzert eine Pressekonferenz aber nur für Leute mit Presseausweis,hatten wir leider nicht.Wäre bestimmt ganz interesant gewesen.ich kann mich was das Konzert angeht,nur den Worten von Frank anschliessen. Die Ohren haben zwar hinterher etwas gepfiffen aber das war es wirklich wert. Backstage waren wir nicht.Ich habe auch gehört das es wohl auf Grund von weiteren Veranstaltungen für DP wohl kein Backstage gegeben haben soll. Euch allen noch einen schönen Tag Rudy

Lieber Snakebite,hallo Zlatko, die Pressekonferenz war vor dem Konzert und die Presseleute durften dann noch einmal vor dem eigentlichen Konzert in die Halle um Fotos zu schießen.Übrigens Snakebite die Info das KEINE FOTOA.mitgenommen werden dürfen war nicht richtig da hat man Dir was falsches zukommen lassen Wir haben unseren zu Hause gelassen und können uns heute noch ärgern da wir vorne am Geschehen waren und die Fans von allen Seiten mit ihren sogar Digi.Kameras Fotos geschossen haben was das Zeug hält. Na nicht zu ändern brennen wir uns die Bilder ein!!! Zum Thema Pressekonferenz werden wir sehen,dass wir noch Infos erhalten können um eventuell darüber zu berichten. Das Konzert fing um 21.00 an und war mit 2 Zugaben um 22.45 Uhr zu Ende.Schaaaaaaaade,wobei ich doch heute etwas beschädigt bin. Lt.dem HWS soll man über AOL das Konzert heute irgendwie sehen können dies ist mir auf der Page von AOL noch nicht gelungen. Ich habe aber schon eine mail an Stephan,der diese Info gegeben hat,geschickt und hoffe es klärt uns auf wie es geht. Also wer Interesse hat und ich denke dieses wird der Fall sein....sobald ich Antwort habe,poste ich!!!! Viele Grüße Irene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „----“ ()

Hi alle miteinander! Habe eben sabbernd Eure Berichte gelesen und bevor ich unruhig auf und ab zu laufen beginne - recht herzlichen Dank dafür ! Hoffentlich klappt das mit AOL in Germany, denn im Herbst überträgt AOL auch die vier einzigen Shows von Glenn Hughes in England - aber nicht in Germany (Frankreich zum Beispiel schon!) Aber vielleicht hatte ja irgendein guter Bekannter von mir statt einer Digi-Cam rein zufällig seinen MD-Rekorder dabei ..... ! Grüße an alle Freunde Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „purplevienna“ ()

Hallo Frank und IRENE sowie DP-Fans, entschuldige Irene, daß ich Dich vor dem super Wahnsinns-Konzert falsch angesprochen habe. Ich bin leider vor DP.-Konzerten schrecklich aufgeregt, da ich als 1,57m-Zwerg unbedingt die 1. Reihe erreichen will, stehe ich da wirklich im Stress und hinterher sieht man sich meistens nicht. Ich habe mich jedenfalls auch geärgert, daß ich meinen Fotoapperat zuhause gelassen habe. Ich hätte sicher so tolle Bilder schießen können, z.B. I.G. beim Studium seiner Text-Spickzettel, Steve.... als ihm einfiel sein Intro zu Smoke on the Water noch zu verängern....und, und, und..... Wirklich schade, aber vielleicht kann jemand helfen????!! Viele Grüße an alle von Eva Moser

Hallo Eva, das ist gar kein Problem Ingrid ist doch ein schöner Name. Deine Aufregung vor den Konzerten können wir gut verstehen,uns geht es auch nicht anders es war ja auch das Konzert schlechthin und wir sind alle aus den Socken gesprungen. Viele Grüße aus Spandau Irene

Hi Ihr Lieben, ein bisschen spät meine posting, aber denoch: Ich kann mich Frank und Irene nur anschliessen. Ich war selten so high nach einem Konzert wie nach diesem. Es war die pralle Lebensfreude, die einem da entgegenschlug, die pralle Spielfreude und überhaupt. Ich habe Blackmore gar nicht vermisst, es war mein "erster Kontakt" zur Band ohne Ritchie... Ich hab ja immer geläster, DP ohne Blackmore ist wie Bier ohne Alkohol. Ich nehme das zurück, wer will noch Alk im Bier, wenn da so viel gute Laune drin ist. Ich nicht! Ich habe diesen Elbenkrieger, der da den Platz des finsteren Ringgeistes eingenommen hat sofort ins Herz geschlossen. Steve ist ein wahre Freude für die Ohren, die Augen und für das Gemüt. Wen ich vermisst habe, seltsamerweise, ist Jon Lord, aber Don ist schon ok. Auf jedenfall die besten Deep Purple, die ich je gesehen habe. Liebe Irene, danke für edn Tip nochmal! Barbara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Polgara“ ()