Jetzt bin ich aber entsetzt

      Re: Jetzt bin ich aber entsetzt

      Hallo Fans, nun noch unser Kommentar. 1970" DP in Rock" auf Platz 3 unter den Top 50! hielt sich 62 Wochen in den Top Ten. 1971 "Fireball"auf Platz 43 .Hielt sich 48 Wochen in den Charts. Ist das nichts??? Der Kommentar von Nina Hagen zu DP war deftig aber richtig??? Viele Grüße aus Berlin

      Re: Jetzt bin ich aber entsetzt

      Hi Freunde! Oh je, lauter Falschmeldungen: Die Mädchen kamen von ganz allein auf die Bühne, mußten nicht ausgezogen werden, denn sie taten es von allein und mußten schließlich wieder runter von der Bühne, weil es einfach zu eng wurde und die nächsten warteten !!!!!!!!!! Das erklärt natürlich die Improvisationen, als "Wring that neck", "Mandrake root","Space truckin'" oder "Lazy" jeweils an die 30 Minuten dauerten . Ich versuche es meinem Sohn auch immer zu erklären: Was Marylin Manson heute auf der Bühne veranstaltet, hat Alice Cooper schon vor 25 Jahren kreiert - und wesentlich besser umgesetzt . Wehmütige Grüße aus Wien Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: Jetzt bin ich aber entsetzt

      Ach Michael, jetzt hast Du alles verraten! He he! Und Joachin, tja, was haben die Jungs nun wieder ins Publikum geschmissen, der war gut, da bin ich gleich richtig gut drauf!!! Danke! Und Frank und Irene, was war das für ein Kommentar von Nina Hagen? Ich habe es leider nicht gesehen! Meine Frau hatte mich zu spät gerufen, na das muß ich dann gleich noch mit ihr auswerten! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: Jetzt bin ich aber entsetzt

      Ja damals mussten Rockstars nicht darauf achten "Everybodys Darling" zu sein, sondern konnten ihre Wildheit ausleben, Hotelzimmer demolieren, Groupies reihenweise verna ..... und, und ......... Und wie Michael schon sagte, dienten die unendlich langen Soloparts ausschl. dem einen Grund (Nina Hagens Freundin reichte aber allein schon die Musik!) und ich glaub Ian Gillan hat dies sogar einmal in eine Interview gesagt (oder was er Robert Plant? Ich weiss es nicht mehr!). Voller Wehmut die Zeiten nur als Kleinkind erlebt zu haben ... schnief Zlatko

      Re: Jetzt bin ich aber entsetzt

      @Zlatko, ich glaube auch, dass es Ian war der sich dazu geäußert hatte, wenn nicht, dann auf jeden Fall einer von den "purpurnen", mit z.B. "hinter der Orgel...., bzw. darunter.." usw! Ja ja, damals war war was los! Gebt uns die gute alte Zeit zurück!!! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Re: Jetzt bin ich aber entsetzt

      Hallo Juan, ich glaube mich wieder erinnern zu können, dass es Ian Gillan war und zwar teilte er sich auf den Tourneen das Zimmer mit Ritchie (war aber bestimmt nicht auf der "The Battle Rages On-Tour") und so heckten sie manchen Blödsinn aus. Während der oder eines Konzertes vergnügte er sich beim Gitarrensolo von Ritchie mit 'nem Groupie unter der Orgel und Ritchie hörte erst mit dem Solo auf als Ian wieder hervorkam. So irgendwie schimmert es mir. Gruss Zlatko

      Re: Jetzt bin ich aber entsetzt

      Hallo, Nun aber fast der O-Ton: "Sie zogen die Groupies aus den Zuschauerreihen, zogen síe nackt aus und schmissen sie wieder zurück ins Puplikum" Wer hatte da wann , wo, was? Wer mußte mit einem Solo herhalten? Einmal wärend der Show oder öfter? Was habe sie mit den Klamotten gemacht? Fragen über Fragen. Gruß JUB

      Hallo zusammen, leider kann ich die Fragen nicht erschöpfend beantworten. Nur kurz zum "wer": Vor ca. einem halben Jahr kam auf 3sat ein Film über Deep Purple. ich meine, es war "Come hell or high tide". Darin berichtet Ian Gillan, daß er während einem recht langen Gitarrensolo sich die Zeit zu zweit unter dem Keyboard vertrieben hätte. ... mehr weiß ich nicht lol gruß lucky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Man on the Suebian Mountain“ ()

      Re: Jetzt bin ich aber entsetzt

      Es war "Come hell or high water" und es war kein Keybord sondern das Klavier und Gillan ist sichtlich stolz darauf! Gibt es übrigens auch auf DVD und Video. Aber ob solche Aktionen heute bei der Nichtverkleidung der Instrumente noch möglich ist? Und ob das Gillan`s Bandscheiben noch mitmachen? Weiß der Deibel! "And all the seasons change but everything returns!" Original : Ian Gillan. Gruß Tina

      Re: Jetzt bin ich aber entsetzt

      Es war "Come hell or high water" und es war kein Keybord sondern das Klavier und Gillan ist sichtlich stolz darauf! Gibt es übrigens auch auf DVD und Video. Aber ob solche Aktionen heute bei der Nichtverkleidung der Instrumente noch möglich ist? Und ob das Gillan`s Bandscheiben noch mitmachen? Weiß der Deibel! "And all the seasons change but everything returns!" Original : Ian Gillan. Gruß Tina