DER BESTE 100 GUITARISTEN DER WELD.

      DER BESTE 100 GUITARISTEN DER WELD.

      HALLO DP +FAMILIE FREUNDE HIER IST ES DAN DER BESTE GUITARISTEN VON DER WELD. ICH HABE DER TOP 15 UND DAN DER WICHTIGE GUITARISTEN AUF GESCHREBEN HERE WE GO 1 HENDRX 2DUANE ALLMAN OF THE ALLMAN BROTHERS BAND 3 BB KING 4 CLAPTON 5 ROBERT JONSON 6 CHUCK BERRY 7 STEVIE RAY VAUGHAN 8 RY COODER 9 PAGE 10 KEIH RICHARDS 11 HAMMET METALLICA 12 COBAIN 13 GARCIA 14 BECK 15 SANTANA DASS SIND DIE 15 NUN DER WICHTIGSTE VON DER LISTE 21 HARRISON 22 BLOOMFIELD 27 KNOPFLER 38 GREEN 39 MAY 40 FOGERTY 45 ZAPPA 48 JOE PERRY 50 TOWNSHEND 51 KOSSOFF FREE 55 BLACKMORE 69 HOWE YES 70 EDDIE VAN HALEN 82 GILMOUR 85 RANDY ROADS 86 TONNY IOMMI 88 DAVIS KINKS 96 YOUNG AC/DC WASS EIN BLAMAGE WO IST STEVE MORSE UND SATRIANI UND MICHAEL SCHENKER UND JAN AKKERMAN UND DIE GUITARISTEN VON JUDAS PRIEST UND MOTORHEAD UND RANDY ROADS AUF PLATZ 85 WASS EIN BLUDES TOP 100 RANDY IST EIN DER BESTE METAL GUITARISTEN DER WELD UND BLACKMORE AUF PLATZ 55 DASS IST TOCH NICHT WAR? 55 DASS IST TOCH BLEUT UND ICH HABE NOCH EINEM NICHT GESEHN UND DAS IST YNGWIE MALMSTEEN IST AUCH NICHT DABEI? ?????????????????????? UND MORSE AUCH NICHT DABEI FRUHER WAR ER DER BESTE AMIRIKAANSE GUITARIST UND NUN? IST ER NICHT BEI DER 100 WASS IST LOS MIT DIESE TOP 100? KONTE JEDER STIMMEN? UND IST ES EIN ENGLISCHE BLAD ODER AMIRIKAANSE BLAD? WASS IST IHR MEINUNG AUF DER BESTE GUITARISTEN DER WELD . IST DIESE LISTE KOREKT? WASS MEINT DIR ICH BIN NICHT GLUCKLIG DA UBER ICH BIN SAUER DA IST MEIN SONTAG VERSAUT. ABER WIR HABEN BANANAS UND DIE SETSE ICH IN DEN CD APPARAAT UND ALLES IST WIEDER RUHICH. GRUSSE UND EIN GUTES SONTAG PURPLE GERARD GRUSSE PURPLE GERARD

      Re: DER BESTE 100 GUITARISTEN DER WELD.

      Hi purpleking! Ich habe es bereits anläßlich Zlatko's Posting unter "Gott und die Welt" prophezeit: Diese, meiner Meinung nach sinnlose, Auflisterei kann niemals gerecht sein, da schlicht und einfach die gemeinsame Basis fehlt - wie will man einen Blues-Gitarristen mit einem Rock- oder Klassik-Gitarristen vergleichen? Ganz am Rande finde ich es lustig, daß einerseits Jimi Hendrix (ziemlich unbestritten!) zum besten Gitarristen erkoren wird, andererseits aber Tolo Marton unberücksichtigt bleibt ! Tolo Marton? Ein italienischer Gitarrist der Superlative, der 1998 den begehrten Jimi Hendrix Award in Seattle (!!!!!) gewann - er spielt wahrscheinlich 70% der besten Hundert glatt an die Wand und ist, so ganz nebenbei bemerkt, ein beliebter Session-Partner von Paicey, wenn er wieder einmal in Italien ausspannt . Kopf hoch Michael
      Mother, please show the children
      before it's too late
      to fight each other, there's no one winning
      we must fight all the hate!
      (Ozzy "Revelation [Mother earth]" 1980)

      Re: DER BESTE 100 GUITARISTEN DER WELD.

      Hallo Freunde, eigentlich dachte ich mir schon, dass etwas derartiges dabei herauskommt. Ich meine es ist schwer verschiedene Musiker miteinander zu vergleichen, zumindest wie Michael schon sagte Musiker verschiedener Stilrichtungen. Es kommt eigentlich immer darauf an wer bei solchen Abstimmungen mitmacht und vor allem wann dies geschieht. Nichts gegen einige der Top 10, aber ehrlich gesagt wäre die Wahl von einem europäischen Magazin veranstaltet worden, dann würden wir Namen wie Allman und Berry vergeblich suchen (nichts gegen die Herren, aber Chuck Berry unter den besten 10??????). Im letzten oder vorletzten Jahr gab es eine ähnliche weltweite Abstimmung (durch den japanischen Gitarrenbauer "IBANEZ" initiiert) und dabei wurden Page und Clapton als die am meisten überschätzten Gitarristen gewählt (seltsam, seltsam aber weder Page und Clapton haben jemals eine Japanklampfe gespielt sonder fast ausschl. FENDER und GIBSON-Modelle) und unter den besten waren dann seltsamerweise sehr viele IBANEZ-Spieler (z. B. Joe Satriani). Im übrigen ist es auch wurscht wer wo landet, aber dass der gute Eddie Van Halen so weit hinten liegt und einige andere erst gar nicht erwähnt werden, na ja das ist Bullshit. Unser Ritchie schneidet ja dann mit einem Platz im Mittelfeld sogar sehr gut ab!?!? Gruss Zlatko

      Re: DER BESTE 100 GUITARISTEN DER WELD.

      Hi Fans, ha ha ha, na hoffentlich liest das Ritchie dort nicht, also die Platzierung! Dann muß Candice sich mit etwas anderem beschäftigen, denn sicher findet er das nicht so lustig, oder aber, er lacht über solch einen "geistigen D..........." ! Das ist ja echt lächerlich! Und genau, Gerard, wo ist Steve und Joe?? Es ist schon richtig , so etwas ist nie real, also, einfach ignorieren und seine eigene Meinung vertreten!! Bye, Snakebite
      Deep, deeper.... deepest-purple... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snakebite“ ()

      Re: DER BESTE 100 GUITARISTEN DER WELD.

      Lieber Purpleking, nach welchen Kriterien gehen diese Gitarrenkritiker? Wer bestimmt die besten Gitarristen der Welt? Nach was gehen die? Es ist mir ein Rätsel, dass Ritchie Blackmore, Rory Gallagher, Steve Morse, Alvin Lee, Al Di Meola, Paco de Lucia, die fallen mir jetzt spontan ein.. fehlen. Ich finde man kann sowieso nicht feststellen, wer nun der beste ist, wir wissen nicht, was im Verborgenen alles an Talenten spielt. Habe mal Roger Glover in einem Brief (in seiner Page die Bassplayerstime) gefragt, wer seine Lieblingsbassisten sind. Er antwortete mir, er hat keine Lieblingsbassisten, nur welche, die er besonders bewundert, darunter war Jake Bruce, er schrieb aber, es gibt so viele im Verborgenen, die selbst wissen, dass sie gut sind. Eine gute Antwort, stimmts? Genauso sehe ich das mit unseren weltbesten Gitarristen, es ist einfach nicht zu bestimmen und es ist einfach Geschmacksache, die jeder individuell anders bewertet. rogermäßige Grüße Evi Madame Butterfly

      Re: DER BESTE 100 GUITARISTEN DER WELD.

      Hi Ihr, Blackmore hat mal zu dem Thema in den 90igern was erzählt. Er war mal im Studio (ich galube in Nashville), hat mit Jeff Beck ein paar Bierchen gekippt, als der Junge kam, der das Studio putzte. Der hat sich mal kurz ne Gitarre umgebunden und so dermassen losgelegt, das Beck und Blackmore der Unterkiefer wegfiel. Danach hat er dann weiter das Studio geputzt. Blackmore selbst sagt, das es soviel unbekannte Musiker gibt, die ihm locker den Hintern abspielen. Die Geschichte sagt doch einfach alles. Wo sollen auch die Bewertungsmasstäbe angesetzt werden? Tempo, Sauberkeit, Technik, Gefühl, Orginalität usw... So, jetzt hab ich aber ooch noch meenen Senf dazujejeben, wa eyh!! Gruss Barbara

      Re: DER BESTE 100 GUITARISTEN DER WELD.

      Hi, toller Gitarrist oder nicht, ich finde das alles nicht so wichtig und ist sowieso sehr Geschmackssache. Viel wichtiger finde ich ein gutes Songwriting und eine insgesamt gute Band. Gerade bei Purple's Mark II ist es doch gerade die Kombination dieser fünf fantastischen Musiker und ihrer geilen Songs, die diesen besonderen Spirit ausmacht. Ich kann mich da an ein Interview mit David Gilmour von Pink Floyd erinnern, in dem er sich selbst als einen eher nicht so guten Gitarristen bezeichnete mit den Worten: "Als Eric Clapton wäre ich scheiße, aber als David Gilmour bei Pink Floyd bin ich einmalig". Gruß Joachim